magenta tv one keine aufnahme in hd

1 year ago

Hallo, ich habe gestern auf Pro7HD einen Film aufgenommen. Heute habe ich gesehen, dass er nicht in HD aufgenommen wurde. Warum?

727

27

    • 1 year ago

      andreas.palmer

      Hallo, ich habe gestern auf Pro7HD einen Film aufgenommen. Heute habe ich gesehen, dass er nicht in HD aufgenommen wurde. Warum?

      Hallo, ich habe gestern auf Pro7HD einen Film aufgenommen. Heute habe ich gesehen, dass er nicht in HD aufgenommen wurde. Warum?
      andreas.palmer
      Hallo, ich habe gestern auf Pro7HD einen Film aufgenommen. Heute habe ich gesehen, dass er nicht in HD aufgenommen wurde. Warum?

      Hier steht das nur für RTL ?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

       

      Vielleicht findest Du den bei Joyn in der Mediathek?

      0

    • 1 year ago

      @andreas.palmer 

      wie lautet der gebuchte MagentaTV Tarif genau?

       

      Und wofür wurde die Planung der Aufnahme gesetzt?

      A) Receiver: Festplatte eines Hauptreceivers [ MR 401, MR 601, MagentaTV Box (das ist keine MagentaTV ONE)]

      B) Cloudrecorder (Cloud/Apps)

      17

      Answer

      from

      1 year ago

      @falk2010 

      womöglich, weil manche parallel im Cloudrecorder und im MR aufnehmen können? Ich habe manche Serien für beide Aufnahmenorte (Receiver, Cloud) als Aufnahmen geplant. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      womöglich, weil manche parallel im Cloudrecorder und im MR aufnehmen können?

      womöglich, weil manche parallel im Cloudrecorder und im MR aufnehmen können?
      Sherlocka
      womöglich, weil manche parallel im Cloudrecorder und im MR aufnehmen können?

      Die werden auch getrennt eingestellt.

      hier ARD: Cloud kann nur HD sein, Receiver kann SD/HD gewählt werden.

      Ist am MR genauso, die ONE kann das ohnehin nicht

      xd.jpg

      Answer

      from

      1 year ago

      Ok

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Aufnahme Pro 7 in SD stattHD
      Hallo, die Aufnahmeinstellung in der Magenta TV one hat keine Auswirkung auf die Aufnahmequalität
      der Sendergruppe von HD+. Hier ist grundsätzlich die HD-Aufnahme gesperrt,ist auch bei anderen 
      Sendern(z.B. Sky) so. Ich nehme gegenwärtig am Beta-Test der neuen Magenta TV One ( 2. Generation) teil.
      Hier wird bei einer Aufnahme der HD+ Gruppe( Pro 7 etc.) der Hinweis gegeben, das diese Aufnahme nur in SD Oualität erfolgt. Es liegt somit nur an der Sperrung durch die HD+ Sendergruppe. 
       

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      gillachen

      Hallo, die Aufnahmeinstellung in der Magenta TV one hat keine Auswirkung auf die Aufnahmequalität der Sendergruppe von HD+

      Hallo, die Aufnahmeinstellung in der Magenta TV one hat keine Auswirkung auf die Aufnahmequalität
      der Sendergruppe von HD+
      gillachen
      Hallo, die Aufnahmeinstellung in der Magenta TV one hat keine Auswirkung auf die Aufnahmequalität
      der Sendergruppe von HD+

      Du hast wahrscheinlich statt HD+  richtig RTL+ gemeint. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sherlocka 

      HD+ Und RTL+

      HD+ ist ein kostenpflichtiges zusätzliches Programm-Angebot in HD-Qualität über die Satellit-Digitalplattform der HD PLUS GmbH.Mit HD+ können 39 verschlüsselte private TV-Sender in HD-Qualität sowie drei UHD-Sender empfangen werden.Diese

      Leistung ist über ein Abo zu beziehen. Magenta TV hat dies im Angebot, bei Sky muss man es zubuchen. 

      RTL+ ist eine Plattform von RTL Deutschland, die man wie HD+ buchen kann, ist auch hier bei Magenta TV eingepreist, ein Vorteil, der positiv zu bewerten ist

      Answer

      from

      1 year ago

      @gillachen 

      wir sind hier bei MagentaTV per mobilem Streaming.

       

      Dabei gibt es neuere Regelungen. Dass die RTL-Sendergruppe für den Fall mobiles Streaming  nach neueren Regelungen maximal SD Aufnahmen zulässt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @falk2010 

      wenn ich für beide gemeinsam plane, mache ich das per Web oder per PhoneApp in einem Schwung. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Sherlocka

      wenn ich für beide gemeinsam plane, mache ich das per Web oder per PhoneApp in einem Schwung.

      wenn ich für beide gemeinsam plane, mache ich das per Web oder per PhoneApp in einem Schwung. 
      Sherlocka
      wenn ich für beide gemeinsam plane, mache ich das per Web oder per PhoneApp in einem Schwung. 

      Ändert nichts daran, dass man bei "Cloud" eigenwillige Angaben machen kann.

      Die User verunsichern können, wie man sieht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1898

      2

      8

      Solved

      in  

      851

      0

      6

      in  

      122

      0

      1

      Solved

      in  

      578

      0

      2

      in  

      123

      0

      2