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Magenta TV ONE Lauter Ton nach Start

2 years ago

Hallo Leute.

Und wieder mal die TV One.

 

Dieses Gerät habe ich jetzt seit 2 Wochen. Vorher hatte ich die Magenta TV Box,die auch immer mal wieder Probleme machte.

Folgende,nervige Auffälligkeit:

 

Sobald die TV One gestartet ist,egal ob Standby oder Komplettstart, ist auf dem Homescreen kein Ton zu hören.

Bei allen Tv Boxen davor lief  im Hintergrund schon das Audiosignal. Sobald ich nun eine Taste drücke,z.b um die Menü Auswahl zu ändern,oder auch in den Apps ( Disney Plus u. andere) auf mein Profil klicke,ertönt ein lauter Ton aus den TV Lautsprechern. Auch über Kopfhörer ist dieser "Ton Chip" zu hören.

 

Akustisch vergleichbar,wie wenn man bei erhöhter Lautstärke, dem Lautsprecher eine kurze Verbindung gibt.  Quasi ein Kabel ist am Lautsprecher und das andere kommt kurz an den Kontakt.

So, zum Vergleich, ertönt dieses Geräusch am Anfang. Bin zu erst richtig erschrocken.

Habe auch schon Ports und HDMI Kabel getauscht. Die Box reseted usw. Keine Änderung. 

Die Einstellungen habe ich auch schon durchforstert. Habe aber dort nichts verändert und es gab ja auch vorher nie dieses Problem.

Habe an einem anderen Port ,des TV Gerätes, eine TV Box (zwecks Festplatte  Aufnahmen) laufen, zum Vergleich..dort läuft alles normal. Habe auch die Anschlüsse einmal gewechselt. 

Das Phänomen tritt nur bei der One auf,wie oben beschrieben. 

 

Hat jemand auch so einen Anomalie oder eine Lösung?

 

Beste Grüße Markus 

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    • 2 years ago

      MarkusH76

      Hat jemand auch so einen Anomalie oder eine Lösung?

      Hat jemand auch so einen Anomalie oder eine Lösung?
      MarkusH76
      Hat jemand auch so einen Anomalie oder eine Lösung?

      Fernseher ist von Philips? Meine, dazu schon einige Male etwas gelesen zu haben hier. Mit meinem Panasonic tritt das beschriebene Verhalten definitiv nicht auf.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      2 years ago

      @teezeh 

       

      Hallo und danke fürs antworten. 

      Ja der TV ist von Philips. 

       

      Hmm,dann scheint es da wohl Zusammenhänge zu geben. 

      Für weitere Infos oder Links bin ich gerne dankbar. 

       

      Gruss Markus 

      Answer

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      10 months ago

      Leider nein, auch ist die Latenz beim Senderwechsel zu hoch( ca 8 sek) In divesen Testberichten wird vo 3-4 Sek. geschrieben. Ein Zurücksetzen ist nicht hilfreich

      Answer

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      10 months ago

      Hallo @OmaIna69,

       

      ist die Firmware auf dem aktuellsten Stand? 

       

      Liebe Grüße

      Sarah

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    • 2 years ago

      ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich reihe mich mal in das Problem mit ziemlich identischem Setup ein... 

       

      Magenta TV One vor 4 Wochen erhalten, vorher Magenta TV Box und an Philips Fernseher angeschlossen mit lautem Ton nach Start. 

       

      Würde Ton wie folgt beschreiben: extrem unangenehm und laut, ca. halbe Sekunde bis 1 Sekunde lang, vergleichbar übersteuern von Boxen bei maximaler Lautstärke

       

       

       

       

       

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      2 years ago

      @bennyj 

       

      Na da bin ich ja nicht der einzige.

      Bei mir ist es so ein kurzes,lautes "knallender" Lautstärke Ton a la "Klinkenstecker rein und raus".

       

       

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    • 2 years ago

      Hallo @MarkusH76 & @bennyj, 👋

       

      das klingt wirklich nicht schön und ich kann mir vorstellen, dass es schnell nervtötend sein kann.

      Bitte probiert folgende Lösungsvorschläge:

       

      • Bildverbesserungen am Philips TV ausschalten unter Erweiterte Einstellungen -> Bewegung -> Perfect Natural Motion deaktivieren
      • Allgemeine Einstellungen -> Eingangsquellen ->  HDMI  (1,2 oder 3, je nachdem wo ihr es reingesteckt habt) -> Gaming Modus deaktivieren
      • Am Magenta TV One unter Geräte-Einstellungen -> Bild & Ton -> HDR Modus -> Auf HDR10 stellen
      • Im selben Menü unter Darstellung eine Auflösung mit 50hz statt 60hz auswählen
      • Im selben Menü den Farbraum testweise ändern (z.B. auf YCbCr422 stellen)

      Außerdem bitte den Philips TV up-to-date halten und regelmäßig Updates installieren.

       

      Ich hoffe, der Störton kann dadurch behoben werden. 🙌

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

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      1 year ago

      Ist bei TV-One mit Telefunken-Fernseher der gleiche Mist. Aber auch im Stand-By und so laut und dauerhaft, dass die Nachbarn schon fast die Feuerwehr gerufen hätten, weil sie dachten, es ist ein Brandschutzmelder.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @ElSavio,

       

      bitte probiere einmal den Lösungsweg den bennyj vorgeschlagen hat.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Answer

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      11 months ago

      Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe die TV One 2. Gen. in Verbindung mit Magenta TV 2.0  erst einen Tag in Gebrauch und hatte dieses geradezu fürchterliche Geräusch auch. Nach der Deaktivierung von Sourround und Umschaltung auf Stereo wie von bennyi beschrieben verschwand das Geräusch.

      Bei uns hängt die Box an einem zwei Jahre alten Panasonic-TV. Somit ist dieser Fehler jetzt bereits im Zusammenspiel mit versch. TV-Herstellern bekannt. Ich denke mal, dass da die Telekom noch nachjustieren muss. Für Nutzer von Sourround-Systemen kann dies ja nicht die ultimative Lösung sein.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Danke!

       

      Mit leichter Veränderung der vorgeschlagenen Möglichkeiten hat nachfolgender Weg geholfen:

       

      Am Magenta TV One unter Geräte-Einstellungen -> Bild & Ton -> Audio Einstellungen -> Formate auswählen –> eine Möglichkeiten außer "Automatisch:“  beheben das Tonproblem bei mir.

       

       

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    • 2 years ago

      Hey @bennyj, 👋

       

      super, dass der Fehler behoben werden konnte und vielen Dank, dass du den Lösungsweg teilst! 🙌 

      @MarkusH76 funktioniert das bei dir auch? 🤔

       

      Ich wünsche schonmal ein schönes Wochenende.

       

      Liebe Grüße

      Jonas W.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Jonas W. 

       

      Hey hallo. Ja es funktioniert. 

       

      Gerade getestet.

       

      Scheint wohl ein Problem  Zwischen MagentaTv One-> Phliips Tv Gerät zu bestehen. 

       

      Sobald man nämlich von "Keine" wieder auf das ursprüngliche "Automatisch"  wechselt, ertönt sofort dieses Störgeräusch.

       

      Also bislang ist der Fehler behoben, wenn diese Funktion deaktiviert ist.

       

      Beste Grüße Markus 

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich bin super froh, von @bennyi den Lösungsvorschlag bzgl. Umschalten von Automatisch auf Stereo gelesen zu haben. Das Problem hat sich endlich gelöst! Hatten sogar schon ein Austauschgerät bekommen mit demselben Problem. Haben auch einen Panasonic TV der das letzte Jahr einwandfrei mit  Magenta TV harmoniert hat. Telekom muss da bitte unbedingt in der Software den Fehler finden. Für Personen mit Dolby Surround ist das ein absolutes No-Go. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Habe Magenta TV ONE und das Geräusch habe ich leider zeitweise auch. Jedesmal wenn ich den Fernseher einschalte Es kommt über die Lautschprecher und man kann machen was man will man bekommt den Ton nicht runter gedreht. Bin dann in die Einstellungen gegangen und dann kmmt da ein Punkt wo steht Dolby MAT Azsgabe über  HDMI . Habe den Punkt ausgeschaltet und damit war das Geräusch dofort verschwunden. Ob das jetzt richtig ist oder nicht ist mir egal hauptsache das Geräusch ist verschwunden. Jetzt bin ich erstmal wieder zufrieden.

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    • 10 months ago

      Hallo

       

      Habe auch einen Panasonic und selbiges Problem mit dem Brummen.

      Habe den Lösungsansatz mal eingestellt, aber das kann doch bitte keine Dauerlösung sein?!

      Vorallem nicht wenn man ein Soundsystem dahinter hat.

      Ziel es trotzdem zum Brummen kommt.

       

      Vg Herby 

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      Answer

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      10 months ago

      Hallo

      Habe einen Panasonic wie geschrieben. 

      Problem tritt nach jedem 2-3 anschalten der One auf

      Vg Herbinger 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo

      Gabe ich bereits versucht. 

      Macht ja keinen Sinn dies jeden Tag zu wiederholen. 

      Vg Herby

      Answer

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      10 months ago

      Moin @herbyle,

       

      versuche bitte einmal diese Einstellungen: 

       

      Also wie gewohnt zu den Geräteeinstellungen/Bild & Ton/ Audio Einstellungen.

       

      Hier jetzt zu "Erweiterte Dolby Ton Ausgabe über HDMI ". Hier jetzt "Dolby MAT Ausgabe über HDMI " auf "AUS".

       

      Jetzt zurück zu den Audio-Einstellungen und dort zu "Surround Sound" und dort "Erweitert" wählen. Jetzt kannst du die für dich passende Dolby Digital Variante wählen. Dolby MAT hier bitte auch deaktiviert lassen.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

       

       

       

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