Magenta TV One stürzt dauernd ab.

vor einem Jahr

Die Magenta TV One stürzt öfter mitten beim Fernsehen ab. Es erscheint dann so eine Meldung wie " Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden."  Ich soll dann wiederholen oder neu starten. Nach Neustart geht es dann wieder bis unbestimmte Zeit, dann jedoch wiederholt sich das ganze wieder und wieder. 

Was ist das und was kann man dagegen tun? 

Die Box ist direkt am TV angeschlossen und per WLAN am Speedport Smart 4 Plus verbunden.

 

 

Text lesbar gemacht durch @pamperlapescu 

321

4

    • vor einem Jahr

      hast du eine stabile wlan verbindung?

      hast du das ganze auch mal via lan-kabel getestet?

       

      ist es ein reines wlan problem, empfehle ich mal zu prüfen wie die funkkanaleinstellungen des wlan-routers konfiguriert sind.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @kati_rud,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community und herzlich willkommen.

      Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

       

      Hast du den Tipp von @mgg01 schon einmal versucht?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich habe das gleiche Problem, gestern war es besonders schlimm1 3 oder 4 mal abgestürzt. Habe den one mit einem Wlan Repeater per Lan angeschlossen. In der Küche habe ich einen Fire Stick,  im Schlafzimmer einen Apple TV. Noch nie Probleme damit gehabt. In der Kellerbar habe ich einen Magenta Stick, da kommt es wieder öffters vor. Habe eine 1000mbit Leitung. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Das eigenartige ist, dass es nur bei one und Stick ist. Habe Magenta 2.0. Ich hoffe, Sie können mir einen Tipp geben. Mal versuchen Catch zu leeren? Danke im voraus Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend Ralf @ralfduesy,

       

      vielen Dank für deine Schilderungen. Hat die Verbindung per LAN eine Verbesserung bei der MagentaTV One hervorgerufen oder treten die Probleme so nachwievor auf? Falls ja, dann bitte einmal Folgendes testen:

      Den Router bitte einmal für 20 Minuten stromlos machen. 

      Alle anderen TV Geräte und Endgeräte einmal ausschalten. Nach den 20 Minuten den Router hochfahren. Warten bis dieser komplett hoch gefahren ist. Danach nach einander MagentaTV One, MagentaTV Stick, AppleTV und den FireTV Stick anschalten. 

      Bitte jetzt noch einmal testen. Treten die Probleme weiterhin auf?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      283

      0

      1

      in  

      1873

      0

      2

      in  

      1779

      2

      5

      in  

      387

      0

      2

      in  

      1696

      0

      3