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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta-TV Peering Problem
vor 3 Stunden
Guten Tag,
mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend. Die Verbindung unterbricht ständig und ich werde auch alle 3 Tage ausgeloggt (nur an einem Gerät). Meine Leitung ist eine 60/20er Leitung, was für Magenta-TV ausreichend sein solle. Der Smart-TV ist per Kabel angeschlossen und im Haus ist sonst kein Gerät aktiv.
Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.
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MagentaTV an nem Telekom Anschluss oder als OTT Produkt (wenn OTT welcher Provider?)?
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OTT an einer Telekom-Leitung (eigener Vertrag).
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Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.
Guten Tag,
mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend. Die Verbindung unterbricht ständig und ich werde auch alle 3 Tage ausgeloggt (nur an einem Gerät). Meine Leitung ist eine 60/20er Leitung, was für Magenta-TV ausreichend sein solle. Der Smart-TV ist per Kabel angeschlossen und im Haus ist sonst kein Gerät aktiv.
Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.
@Flusel
Art des Beitrags "Fehler" und "Vorschlag" sind
Bist du weder Tester noch Mitgestalter (oder höherer Rang) ist es somit auf den ersten Blick OK, dass dir keine Boards (Bereiche) zum Auswählen für Art des Beitrags "Fehler" angeboten wurden. Weil du in keinen der Bereiche rein kommst, wo es solche Boards mit der Beitragsart "Fehler" gibt.
Auf den zweiten Blick ist es aber ungut, dass dir "Fehler" überhaupt im Formular als Art des Beitrags angeboten wurde, obwohl du anscheinend zu keinem der Bereiche Zutritt hast, nur bei denen es solche Art von Beiträge gibt.
Hinweis an:
@Waldemar H.
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vor 2 Stunden
Wo sieht man hier ein Peering Problem? Oder war das Wort gerade so parat?
Magenta TV wird wohl auf Amazon Cloudfront gehosted, aber hier in Nearshore.
0
vor 2 Stunden
Der betroffene Anschluss hat Peering -Probleme mit Cloudflare. IPTV ist ja nicht ein monolithisches Produkt, sondern wird nur durch Amazon weitergeleitet.
0
3
von
vor 2 Stunden
Cloudfront ist NICHT Cloudflare, sondern mehr AWS.
von
vor 2 Stunden
Hallo @Flusel,
für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Es sind nur die genannten SmartTVs betroffen, korrekt? Hast du MagentaTV bereits einmal testweise auf einem anderen Gerät wie beispielsweise deinem Smartphone ausprobiert?
Beste Grüße
Malte
0
von
vor einer Stunde
Der betroffene Anschluss hat Peering -Probleme mit Cloudflare.
Der betroffene Anschluss hat Peering -Probleme mit Cloudflare. IPTV ist ja nicht ein monolithisches Produkt, sondern wird nur durch Amazon weitergeleitet.
Die haben damit nur nix zutun.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
@Flusel
falls die MagentaTV App direkt auf dem SmartTV installiert wäre, könnte es auch an der Version der App, dem Betriebssystem des SmartTVs, dessen Speicher, der Anbindung ans Heimnetz etc liegen.
Auch in diese Richtung denken.
Deshalb die Frage:
?
4
von
vor 32 Minuten
Die beiden TVs sind Sony XR-42A90K Modell Bravia 4K VH21 (heißt Vermutlich 2021).
Also auf dem Smartphone über WLAN treten keine Probleme auf. Die beiden TVs sind Sony XR-42A90K Modell Bravia 4K VH21 (heißt Vermutlich 2021). Android TV 12, Stand 1. Mai 2025. Magenta TV Version 3.165.6547
Das netz ist voll von diesen TV. Soll nicht das gelbe vom Ei sein mit seiner Netz Verbindung
0
von
vor 12 Minuten
Youtube App hat aber keine Probleme.
0
von
vor 4 Minuten
@Flusel,
danke für die Rückmeldung. Ich prüfe das gerne einmal für dich.
Vervollständige dazu bitte dein Profil.
Beste Grüße
Malte
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
Peering Probbleme beim eigenen Telekom Host, das habe ich ich auch noch nie gehört :) @Flusel Erheitere mich bitte weiter :)
C:\Users\Admin>tracert www.magenta.tv
Routenverfolgung zu d31vkn4t0cmuc3.cloudfront.net [2600:9000:2182:800:1f:ce27:c4c0:93a1]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms p200301003701f00c067056fffe9d03fc.dip0.t-ipconnect.de [2003:100:3701:f00c:670:56ff:fe9d:3fc]
2 2 ms 2 ms 2 ms 2003:0:8104:4800::1
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 3 ms 3 ms 3 ms 2620:107:4000:c350::f002:3403
5 3 ms 3 ms 3 ms 2620:107:4000:c350::f002:3418
6 3 ms 3 ms 3 ms 2620:107:4000:cfff::f205:ac59
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 4 ms 3 ms 3 ms 2600:9000:2182:800:1f:ce27:c4c0:93a1
0
vor 58 Minuten
mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend.
Guten Tag,
mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend. Die Verbindung unterbricht ständig und ich werde auch alle 3 Tage ausgeloggt (nur an einem Gerät). Meine Leitung ist eine 60/20er Leitung, was für Magenta-TV ausreichend sein solle. Der Smart-TV ist per Kabel angeschlossen und im Haus ist sonst kein Gerät aktiv.
Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.
Ist doch ein bekanntes Problem bei der App @Flusel Hat nichts mit so einen Quatsch mit Peering zu tun.
2
von
vor 40 Minuten
Ich habe das Problem doch nicht gelöst.
0
von
vor 34 Minuten
-- gestrichen, da sich der Kommentar verändert hat, auf den sich mein Kommentar zunächst bezogen hatte --
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von