Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta-TV Peering Problem

vor 4 Stunden

Guten Tag,

mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend. Die Verbindung unterbricht ständig und ich werde auch alle 3 Tage ausgeloggt (nur an einem Gerät). Meine Leitung ist eine 60/20er Leitung, was für Magenta-TV ausreichend sein solle. Der Smart-TV ist per Kabel angeschlossen und im Haus ist sonst kein Gerät aktiv.

Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.

74

0

20

    • vor 4 Stunden

      MagentaTV an nem Telekom Anschluss oder als OTT Produkt (wenn OTT welcher Provider?)?

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      OTT an einer Telekom-Leitung (eigener Vertrag).

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Flusel

      Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.

      Guten Tag,

      mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend. Die Verbindung unterbricht ständig und ich werde auch alle 3 Tage ausgeloggt (nur an einem Gerät). Meine Leitung ist eine 60/20er Leitung, was für Magenta-TV ausreichend sein solle. Der Smart-TV ist per Kabel angeschlossen und im Haus ist sonst kein Gerät aktiv.

      Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.

      Flusel

      Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.

      @Flusel 

      Art des Beitrags "Fehler" und "Vorschlag" sind

      • Testern in den Laborbüchern der Testbereiche in des Telekom hilft Labors (inklusive der Magenta Testcommunity)
      • und Mitgestaltern (& Community Guides) der Gruppen zur Weiterentwicklung der Community vorbehalten.

      Bist du weder Tester noch Mitgestalter (oder höherer Rang) ist es somit auf den ersten Blick OK, dass dir keine Boards (Bereiche) zum Auswählen für Art des Beitrags  "Fehler" angeboten wurden. Weil du in keinen der Bereiche rein kommst, wo es solche Boards mit der Beitragsart "Fehler" gibt.

        

      Auf den zweiten Blick ist es aber ungut, dass dir "Fehler" überhaupt im Formular als Art des Beitrags  angeboten wurde, obwohl du anscheinend zu keinem der Bereiche Zutritt hast, nur bei denen es solche Art von Beiträge gibt.

        

      Hinweis an:

      @Waldemar H.  

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Wo sieht man hier ein Peering Problem? Oder war das Wort gerade so parat?

      Magenta TV wird wohl auf Amazon Cloudfront gehosted, aber hier in Nearshore.

       

      0

    • vor 4 Stunden

      Der betroffene Anschluss hat Peering -Probleme mit Cloudflare. IPTV ist ja nicht ein monolithisches Produkt, sondern wird nur durch Amazon weitergeleitet.

      0

      3

      von

      vor 3 Stunden

      Cloudfront ist NICHT Cloudflare, sondern mehr AWS.

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Flusel,

       

      für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

      Es sind nur die genannten SmartTVs betroffen, korrekt? Hast du MagentaTV bereits einmal testweise auf einem anderen Gerät wie beispielsweise deinem Smartphone ausprobiert?

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Flusel

      Der betroffene Anschluss hat Peering -Probleme mit Cloudflare.

      Der betroffene Anschluss hat Peering -Probleme mit Cloudflare. IPTV ist ja nicht ein monolithisches Produkt, sondern wird nur durch Amazon weitergeleitet.

      Flusel

      Der betroffene Anschluss hat Peering -Probleme mit Cloudflare.

      Die haben damit nur nix zutun.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      @Flusel 

      falls die MagentaTV App direkt auf dem SmartTV installiert wäre, könnte es auch an der Version der App, dem Betriebssystem des SmartTVs, dessen Speicher, der Anbindung  ans Heimnetz etc liegen. 

        

      Auch in diese Richtung denken. 

        

      Deshalb die Frage:

      • Welche SmartTV
      • welches Modelljahres
      • mit derzeit welcher Betriebssystem Version
      • und welcher installierter Version (Nummer) der MagentaTV App

      ?

      7

      von

      vor 51 Minuten

      Flusel

      Youtube App hat aber keine Probleme

      Youtube App hat aber keine Probleme.

      Flusel

      Youtube App hat aber keine Probleme

      Die Buffern ja wie Sau. Youtube läuft auch 10- 15 Sekunden ohne Netzverbindung 

      0

      von

      vor 27 Minuten

      Dann ist also der zu kleine Puffer das Problem der App.

      0

      von

      vor 13 Minuten

      Flusel

      Dann ist also der zu kleine Puffer das Problem der App

      Dann ist also der zu kleine Puffer das Problem der App.

      Flusel

      Dann ist also der zu kleine Puffer das Problem der App

      Nein TV.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Peering Probbleme beim eigenen Telekom Host, das habe ich ich auch noch nie gehört :) @Flusel  Erheitere mich bitte weiter :) 

      C:\Users\Admin>tracert www.magenta.tv

      Routenverfolgung zu d31vkn4t0cmuc3.cloudfront.net [2600:9000:2182:800:1f:ce27:c4c0:93a1]

      über maximal 30 Hops:

       1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  p200301003701f00c067056fffe9d03fc.dip0.t-ipconnect.de [2003:100:3701:f00c:670:56ff:fe9d:3fc]

       2     2 ms     2 ms     2 ms  2003:0:8104:4800::1

       3     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       4     3 ms     3 ms     3 ms  2620:107:4000:c350::f002:3403

       5     3 ms     3 ms     3 ms  2620:107:4000:c350::f002:3418

       6     3 ms     3 ms     3 ms  2620:107:4000:cfff::f205:ac59

       7     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

       9     4 ms     3 ms     3 ms  2600:9000:2182:800:1f:ce27:c4c0:93a1

      0

    • vor 2 Stunden

      Flusel

      mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend.

      Guten Tag,

      mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend. Die Verbindung unterbricht ständig und ich werde auch alle 3 Tage ausgeloggt (nur an einem Gerät). Meine Leitung ist eine 60/20er Leitung, was für Magenta-TV ausreichend sein solle. Der Smart-TV ist per Kabel angeschlossen und im Haus ist sonst kein Gerät aktiv.

      Ausserdem kann ich im Forums-Eingabeformular keine Kategorie unter "Fehler" auswählen.

      Flusel

      mein per App an zwei aktuellen Smart-TVs genutztes Magenta-TV stottert und ist niedrigauflösend.

      Ist doch ein bekanntes Problem bei der App  @Flusel  Hat nichts mit so einen Quatsch mit Peering zu tun.

      2

      von

      vor 2 Stunden

      Ich habe das Problem doch nicht gelöst.

      0

      von

      vor 2 Stunden

        -- gestrichen, da sich der Kommentar verändert hat, auf den sich mein Kommentar zunächst bezogen hatte --

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    867

    0

    2

    vor 5 Jahren

    in  

    3410

    0

    2

    in  

    1140

    0

    10

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    579

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...