Gelöst
Magenta TV - Private Sender (SD) zeitweise nicht empfangbar
vor 7 Monaten
Wir haben seit einigen Monaten Magenta TV mit der Magenta TV one, die über WLAN mit dem Router (FritzBox 7590), MagentaZuhause XL - MagentaTV Basic
Immer wieder fallen die gesamten privaten Sender (SD) meist für Stunden oder jetzt sogar Tage aus. Es gibt dabei keine Regelmäßigkeit in den Zeiten. Beim Umschalten auf einen privaten Sender bleibt dann der Bildschirm entweder schwarz oder es erscheint die Fehlermeldung
Der Inhalt kann momentan nicht abgespielt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal
zusammen mit einer Session-ID .
Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert:
STB über Powerline angeschlossen, STB über WLAN, STB über WLAN und Powerline -Adapter ganz entfernt, STB resetet.
Bisher hat nichts geholfen.
Hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, sollte trotzdem auch behoben werden:
Allgemein ist das Bild im Vergleich zum Kabelanschluss nicht so brilliant und etwas dunkler, so dass man bei Nachtszenen wenig erkennen kann.
Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
260
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
417
0
2
1985
0
14
vor 2 Jahren
472
0
1
Akzeptierte Lösung
Oma Wetterwachs
akzeptiert von
Melek C.
vor 7 Monaten
Update:
Bevor ich den Reset gemacht habe, habe ich im Hauptmenü in den Magenta TV-Einstellungen bei der Abspielqualität der Sender die bevorzugte Qualität von UHD auf HD und auf SD umgestellt. Bei der Wahl von SD ist der Haken bei den SD Sendern in den Optionen gesetzt und die SD-Sender werden angezeigt. Wähle ich UHD oder HD aus, ist der Haken nicht gesetzt und die SD-Sender werden nicht angezeigt, die HD-Sender schon. Das sieht mir nach einem Bug aus. Bei der HD-Auswahl gibt es offenbar eine Fallback-Option, bei der SD-Option scheint sie nicht vorhanden oder fehlerhaft zu sein. Das sollten sich die Techniker mal ansehen. Vielleicht können @Maja Z. und/oder @Anja N. die Vermutung an sie weiterleiten.
@Sherlocka, Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Nochmal danke dafür!
Ich habe es jetzt zwei Tage getestet und keine Probleme mehr beim Empfang von SD-Sendern.
Da das Problem jetzt gelöst zu sein scheint, habe ich auf den Werksreset erst einmal verzichtet.
Viele Grüße
Esme
2
1
Melek C.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Oma Wetterwachs
vor 7 Monaten
Hey @Oma Wetterwachs,
das sind ja traumhafte Nachrichten, die ich hier am Morgen lesen darf. 🤩 Freut mich sehr, dass du schon erfolgreich zum Detektiv geworden und den Fehler auf die Spur gekommen bist. 🕵️♀️
Vielen Dank für deine Rückmeldung, die Informationen sind bestimmt auch für die Technik interessant.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Genießen deiner SD-Sender. 🍿
Beste Grüße
Melek
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oma Wetterwachs