Magenta TV Probleme

vor einem Jahr

Hallo Zusammen.

Habe einen Magenta TV Smart Vertrag. Schaue Fernsehen über einen Apple TV 4K neuster Generation. Habe die Neue Magenta TV App installiert. Vorher mein Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Neuset Software installiert. Habe Internet über einen Fremdanbieter mit 1000mBit stabil.

Folgendes Problem:

Einen Film von Anfang an schauen ist zwar möglich, jedoch schaltet der Film unvehofft in den live Modus und die geschauten Inhalte sind weg. Und das Ende des Films, bleibt mit vorenthalten.

Wie kann Ich dieses Problem lösen.

Bei Vertragsabschluss, wurde als tolles "feature" Fernsehen von Anfang an beworben. Funktioniert aber nicht.

Deshalb haben Sie, für mich, wichtige Vertragsbestandteile nicht erfüllt. Ich gehe davon aus, dass Sie die bereits geleisteten Zahlungen an mich zurücküberweisen.

MFG

297

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    • vor einem Jahr

      BodoSch

      Ich gehe davon aus, dass Sie die bereits geleisteten Zahlungen an mich zurücküberweisen.

      Ich gehe davon aus, dass Sie die bereits geleisteten Zahlungen an mich zurücküberweisen.
      BodoSch
      Ich gehe davon aus, dass Sie die bereits geleisteten Zahlungen an mich zurücküberweisen.

      Du darfst sicher sein, dass das nicht passieren wird.

       

      BodoSch

      Wie kann Ich dieses Problem lösen.

      Wie kann Ich dieses Problem lösen.
      BodoSch
      Wie kann Ich dieses Problem lösen.

      Live schauen, zur passenden Zeit einschalten, aufnehmen

      0

    • vor einem Jahr

      @BodoSch  schrieb:
      jedoch schaltet der Film unvehofft in den live Modus und die geschauten Inhalte sind weg.

      Hab das Problem auch, wurde hier schon adressiert.

      Bei Time Shifting springt der Film auch manchmal zurück zum Restart.

      Es gab aber leider noch kein Feedback oder ich habe es verpasst.

      MagnetaTV 2.0 läuft einfach unrund auf AppleTV.

      0

    • vor einem Jahr

      BodoSch

      Einen Film von Anfang an schauen ist zwar möglich, jedoch schaltet der Film unvehofft in den live Modus und die geschauten Inhalte sind weg. Und das Ende des Films, bleibt mit vorenthalten.

      Einen Film von Anfang an schauen ist zwar möglich, jedoch schaltet der Film unvehofft in den live Modus und die geschauten Inhalte sind weg. Und das Ende des Films, bleibt mit vorenthalten.
      BodoSch
      Einen Film von Anfang an schauen ist zwar möglich, jedoch schaltet der Film unvehofft in den live Modus und die geschauten Inhalte sind weg. Und das Ende des Films, bleibt mit vorenthalten.

      Das liegt daran (ist hier auch schon besprochen worden), dass auch beim Restart die EPG -Zeit zugrunde gelegt wird. Beginnt der Film also z. B. 4 Minuten verspätet, fehlen konsequenterweise dann auch beim Ende diese 4 Minuten.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Laudano1

      Das liegt daran (ist hier auch schon besprochen worden), dass auch beim Restart die EPG -Zeit zugrunde gelegt wird. Beginnt der Film also z. B. 4 Minuten verspätet, fehlen konsequenterweise dann auch beim Ende diese 4 Minuten.

      Das liegt daran (ist hier auch schon besprochen worden), dass auch beim Restart die EPG -Zeit zugrunde gelegt wird. Beginnt der Film also z. B. 4 Minuten verspätet, fehlen konsequenterweise dann auch beim Ende diese 4 Minuten.
      Laudano1
      Das liegt daran (ist hier auch schon besprochen worden), dass auch beim Restart die EPG -Zeit zugrunde gelegt wird. Beginnt der Film also z. B. 4 Minuten verspätet, fehlen konsequenterweise dann auch beim Ende diese 4 Minuten.

      Nein, der beschriebene Fehler ist ein ganz anderer.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Nein, der beschriebene Fehler ist ein ganz anderer.

      Nein, der beschriebene Fehler ist ein ganz anderer.
      falk2010
      Nein, der beschriebene Fehler ist ein ganz anderer.

      Dann habe ich das wohl missverstanden, sorry.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      BodoSch

      Deshalb haben Sie, für mich, wichtige Vertragsbestandteile nicht erfüllt.

      Deshalb haben Sie, für mich, wichtige Vertragsbestandteile nicht erfüllt.
      BodoSch
      Deshalb haben Sie, für mich, wichtige Vertragsbestandteile nicht erfüllt.

      Welche genau wären das?

       

      BodoSch

      Ich gehe davon aus, dass Sie die bereits geleisteten Zahlungen an mich zurücküberweisen.

      Ich gehe davon aus, dass Sie die bereits geleisteten Zahlungen an mich zurücküberweisen.
      BodoSch
      Ich gehe davon aus, dass Sie die bereits geleisteten Zahlungen an mich zurücküberweisen.

      Selten so gelacht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @BodoSch ,

       

      ich habe da Anfang März auch einen Thread zu der Problematik aufgemacht:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-2-0-Apple-TV-Abbruch-der-Restart-Wiedergabe-mit/td-p/6615789

       

      Von der Fachabteilung weiterhin keine Rückmeldung.

       

      Momentan läuft bei mir kein Restart, egal welcher Sender, mehr zu Ende. Der Hit war letztens, dass die komplette Magenta TV-App sich geschlossen hat und ich wieder auf dem Home Bildschirm des Apple TV gelandet bin. Sowas habe ich in 10 Jahren Apple TV noch nicht erlebt, dass da eine App abgestürzt ist.

       

      VG

      Dirk

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @BodoSch

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽 Du hast ja bereits ein paar Antworten erhalten 👍🏽

       

      Bekommst du bei dem Fehlerbild auch einen Fehlercode? Ist das bei jedem Film der Fall oder nur bei bestimmten? Nenne mir mal auch bitte die App Versionsnummer der MagentaTV App und hinterlege bitte die Kundennummer, wo auch der MagentaTV Tarif gebucht ist 🙂 Dann können wir das noch mal weitergeben. 

       

      @dirktoelz Bezüglich deines Fehlerbilds, haben wir noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten 🙏🏽 Wir melden uns aber im Thread, sobald uns was vorliegt 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bin grundsätzlich allen Leuten dankbar, die sich die Mühe machen, mein Problem zu lösen. 
      Wenn ich aber 25 Dinge tun soll, die das Problem vielleicht lösen könnten, bin ich dazu nicht bereit. 
      Eine App funktioniert stabil oder nicht. 
      Ich bin kein Betatester oder Versuchskanninchen. 
      Deshalb werde ich zwar nächste Woche 2-3 Fragen zum Softwarestand beantworten. Dann ist aber Schluss. 
      werde dann versuchen zu kündigen. 
      Ihr habt es nicht geschafft, wehrte Telekom, euer Magenta TV gescheit zu programmieren. 
      Und tschüss. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @BodoSch  schrieb:
      werde dann versuchen zu kündigen. 

      Ohne Mithilfe kein Geld zurück.

      Aber ja, was man hier alles liest: Scheint großer Murks zu sein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @BodoSch, ich helfe gerne weiter und schaue mir das genauer an. Wann können wir dich telefonisch erreichen? Viele Grüße Khaled A.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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