Gelöst

Magenta TV ruckelt durchgehend mit AVM 2400

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit kurzem einen MagentaZuHause L Vertrag mit Magenta TV.

Ich nutze eine Fritzbox 7590, die direkt an die DSL-Dose angeschlossen ist.

Im Fernsehzimmer, in dem ich Magenta TV nutzen möchte, verwende ich einen Fritz Repeater AVM 2400.

Dieser ist per Mesh mit der Fritzbox verbunden.

Mein Media Receiver 401 habe ich per LAN-Kabel mit diesem Repeater verbunden. Leider funktioniert das normale Fernsehen überhaupt nicht... Nach 2 - 7 Sekunden fängt jedes Programm sehr stark an zu ruckeln bis nach kurzer Zeit der Hinweis erscheint "Wiedergabe nicht möglich". Am Durchsatz der Internetverbindung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da der Speedtest (auch an diversen Laptops) zwischen 90 und 100 Mbit ergibt.

An der Fritzbox selbst ist sonst kein weiteres Gerät angeschlossen. Den Haken bei "WLAN für Live-TV optimieren" habe ich ebenfalls gesetzt. Ich bin ratlos an welcher Einstellung es noch hängen könnte und bin um jede Hilfe dankbar.

Ein LAN-Kabel direkt zur Fritzbox zu legen ist leider nur sehr schlecht umsetzbar..

 

Viele Dank für eure Hilfe!

Baracuda54

3583

5

    • vor 5 Jahren

      @Baracuda54 

       

      Ist das Problem verschwunden, wenn du den MR 401 am Router statt am Repeater anschließt?

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, wenn ich ein LAN-Kabel direkt an die Fritzbox anschließe besteht das Problem nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Baracuda54 

      Testweise den Receiver mit einem LAN-Kabel dirtekt am Router anschließen.

      Hierbei nicht LAN4 des Roters verwenden.

      Läuft das alles ohne Probleme, den AVM-Repeater resetten und neu einrichten.

      Hilft das nicht, sollte eine Anfrage beim AVM-Support weiter helfen.

      Ich gehe davon aus, dass Router und Repeater die aktuelle Software haben!

      NACHTRAG:

      Die Antworten haben sich überschnitten.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke! Ein Reset des Repeaters hat geholfen Fröhlich Jetzt läuft es!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Baracuda54,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Freut mich, dass @Mächschen und @Ludwig II bereits helfen konnten. Sollten Sie doch nochmal ein Anliegen oder Fragen haben, geben Sie uns einfach Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    1197

    0

    5

    Gelöst

    in  

    3429

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    567

    0

    4

    vor 3 Jahren

    in  

    1064

    0

    3