Gelöst
Magenta TV ruckelt durchgehend mit AVM 2400
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem einen MagentaZuHause L Vertrag mit Magenta TV.
Ich nutze eine Fritzbox 7590, die direkt an die DSL-Dose angeschlossen ist.
Im Fernsehzimmer, in dem ich Magenta TV nutzen möchte, verwende ich einen Fritz Repeater AVM 2400.
Dieser ist per Mesh mit der Fritzbox verbunden.
Mein Media Receiver 401 habe ich per LAN-Kabel mit diesem Repeater verbunden. Leider funktioniert das normale Fernsehen überhaupt nicht... Nach 2 - 7 Sekunden fängt jedes Programm sehr stark an zu ruckeln bis nach kurzer Zeit der Hinweis erscheint "Wiedergabe nicht möglich". Am Durchsatz der Internetverbindung kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da der Speedtest (auch an diversen Laptops) zwischen 90 und 100 Mbit ergibt.
An der Fritzbox selbst ist sonst kein weiteres Gerät angeschlossen. Den Haken bei "WLAN für Live-TV optimieren" habe ich ebenfalls gesetzt. Ich bin ratlos an welcher Einstellung es noch hängen könnte und bin um jede Hilfe dankbar.
Ein LAN-Kabel direkt zur Fritzbox zu legen ist leider nur sehr schlecht umsetzbar..
Viele Dank für eure Hilfe!
Baracuda54
3583
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1197
0
5
278
0
3
vor 5 Jahren
3429
0
3
vor 6 Jahren
567
0
4
vor 3 Jahren
1064
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
@Baracuda54
Ist das Problem verschwunden, wenn du den MR 401 am Router statt am Repeater anschließt?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, wenn ich ein LAN-Kabel direkt an die Fritzbox anschließe besteht das Problem nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Baracuda54
Testweise den Receiver mit einem LAN-Kabel dirtekt am Router anschließen.Hierbei nicht LAN4 des Roters verwenden.
Läuft das alles ohne Probleme, den AVM-Repeater resetten und neu einrichten.
Hilft das nicht, sollte eine Anfrage beim AVM-Support weiter helfen.
Ich gehe davon aus, dass Router und Repeater die aktuelle Software haben!
NACHTRAG:
Die Antworten haben sich überschnitten.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlich Willkommen in unserer Community.
Freut mich, dass @Mächschen und @Ludwig II bereits helfen konnten. Sollten Sie doch nochmal ein Anliegen oder Fragen haben, geben Sie uns einfach Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von