Solved

Magenta TV (schwarzes Bild)

1 year ago

Hallo zusammen,

ich habe bis gestern noch Magenta TV über TV-Gerät (Samsung) geschaut und nun nur noch schwarzes Bild bei Aktivierung der Magenta App. Mein Tarif ist "Magenta Zuhause XL- Magenta TV Smart Netflix & RTL+" und bisher kam das Anmeldebild 1.0.

Kurioserweise kann ich über meinen PC aber noch Magenta TV sehen.

Ich bin nun etwas ratlos, hat vielleicht jemand eine Idee?!

Vorab Danke.

178

9

    • 1 year ago

      Peter Meyer

      hat vielleicht jemand eine Idee

      hat vielleicht jemand eine Idee
      Peter Meyer
      hat vielleicht jemand eine Idee

      Am Anfang aller Probiererei steht eigentlich immer:

      das betroffene Gerät einmal neu starten (also wirklich neu starten, nicht nur ein kurzes Off/On mit der Fernbedienung)

      0

    • 1 year ago

      Ja, das Gerät wurde über Hardware (Ein/Aus Schalter) neu gestartet!

      Das ist einer meiner Störungssuchroutinen!

      Leider aber ohne Erfolg!

       

      Bei mir ist am Gerät die HD+ Gratiszeit seit 3 Tagen abgelaufen, kann da ein Zusammenhang bestehen???

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      @Peter Meyer  schrieb:
      HD+

      Hat damit nichts zu tun

      Answer

      from

      1 year ago

      @Peter Meyer  schrieb:
      Das ist einer meiner Störungssuchroutinen!

      Ok, und was ist noch so Teil der Störungssuchroutinen?

       

      Niemand hat Lust 50 Tipps aufzuschreiben nur um dann zu lesen: das hab ich schon gemacht


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hey @Peter Meyer, 👋

       

      hast du auf dem Samsung TV denn die richtige App, also Generation 1 oder Generation 2 installiert?

       

      Viele Grüße

      Jonas 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo Jonas W.

      ich habe die Vers. 1 auf dem TV-Gerät. Selbst nach einer Neuinstallation war keine Funktion

      Wie ich schon schrieb, war mein Probeabo von HD+ abgelaufen.

      Dieses habe ich gestern Abend (12.05.2024) gebucht und seid dem läuft das TV-Gerät (Magenta) wieder unter Vers.1.

      Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, ist mir aber auch jetzt egal.

       

      Vielen Dank für Eure Tipps.

      Viele Grüße

      Peter

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Peter Meyer,

       

      danke für deine Rückmeldung, dann hat ja nach dem Tipp alles wieder geklappt. Fröhlich

       

      Wenn du nochmal eine Frage hast, wir sind hier.

       

      Sonnige Grüße Sandra

      Answer

      from

      1 year ago

      @Sandra Ha.  schrieb:
      dann hat ja nach dem Tipp alles wieder geklappt

      @Sandra Ha. Welcher Tipp? Den Tipp HD+ wieder zu buchen, hat niemand gegeben. Warum auch, das hat ja auch nichts miteinander zu tun. Warum das trotzdem Auswirkungen bei @Peter Meyer hat, wäre ja eigentlich mal höchst interessant... das darf soo nicht sein.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Roadrunner,

      ja, du hast vollkommen Recht. Ich habe da eine Vermutung, das es in der Software von Samsung ein "Bug" ist. Ich kann es leider nicht beweisen, aber das Zusammenwirken von "Störung MagentaTV und Ablauf von HD+ = kein Bild!  Und dann alle Funktionen nach HD+Buchung" machen da schon einen stutzig.

      Vielleicht gibt es beim nächsten Update von Samsung mehr Klarheit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      6051

      0

      4

      Solved

      in  

      1110

      0

      1

      Solved

      in  

      1396

      0

      2

      Solved

      in  

      4268

      0

      1

      in  

      208

      0

      1