Gelöst

Magenta TV (schwarzes Bild)

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

ich habe bis gestern noch Magenta TV über TV-Gerät (Samsung) geschaut und nun nur noch schwarzes Bild bei Aktivierung der Magenta App. Mein Tarif ist "Magenta Zuhause XL- Magenta TV Smart Netflix & RTL+" und bisher kam das Anmeldebild 1.0.

Kurioserweise kann ich über meinen PC aber noch Magenta TV sehen.

Ich bin nun etwas ratlos, hat vielleicht jemand eine Idee?!

Vorab Danke.

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9

    • vor einem Jahr

      Peter Meyer

      hat vielleicht jemand eine Idee

      hat vielleicht jemand eine Idee
      Peter Meyer
      hat vielleicht jemand eine Idee

      Am Anfang aller Probiererei steht eigentlich immer:

      das betroffene Gerät einmal neu starten (also wirklich neu starten, nicht nur ein kurzes Off/On mit der Fernbedienung)

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, das Gerät wurde über Hardware (Ein/Aus Schalter) neu gestartet!

      Das ist einer meiner Störungssuchroutinen!

      Leider aber ohne Erfolg!

       

      Bei mir ist am Gerät die HD+ Gratiszeit seit 3 Tagen abgelaufen, kann da ein Zusammenhang bestehen???

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Peter Meyer  schrieb:
      HD+

      Hat damit nichts zu tun

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Peter Meyer  schrieb:
      Das ist einer meiner Störungssuchroutinen!

      Ok, und was ist noch so Teil der Störungssuchroutinen?

       

      Niemand hat Lust 50 Tipps aufzuschreiben nur um dann zu lesen: das hab ich schon gemacht


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hey @Peter Meyer, 👋

       

      hast du auf dem Samsung TV denn die richtige App, also Generation 1 oder Generation 2 installiert?

       

      Viele Grüße

      Jonas 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Jonas W.

      ich habe die Vers. 1 auf dem TV-Gerät. Selbst nach einer Neuinstallation war keine Funktion

      Wie ich schon schrieb, war mein Probeabo von HD+ abgelaufen.

      Dieses habe ich gestern Abend (12.05.2024) gebucht und seid dem läuft das TV-Gerät (Magenta) wieder unter Vers.1.

      Den Zusammenhang verstehe ich zwar nicht, ist mir aber auch jetzt egal.

       

      Vielen Dank für Eure Tipps.

      Viele Grüße

      Peter

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Peter Meyer,

       

      danke für deine Rückmeldung, dann hat ja nach dem Tipp alles wieder geklappt. Fröhlich

       

      Wenn du nochmal eine Frage hast, wir sind hier.

       

      Sonnige Grüße Sandra

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sandra Ha.  schrieb:
      dann hat ja nach dem Tipp alles wieder geklappt

      @Sandra Ha. Welcher Tipp? Den Tipp HD+ wieder zu buchen, hat niemand gegeben. Warum auch, das hat ja auch nichts miteinander zu tun. Warum das trotzdem Auswirkungen bei @Peter Meyer hat, wäre ja eigentlich mal höchst interessant... das darf soo nicht sein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Roadrunner,

      ja, du hast vollkommen Recht. Ich habe da eine Vermutung, das es in der Software von Samsung ein "Bug" ist. Ich kann es leider nicht beweisen, aber das Zusammenwirken von "Störung MagentaTV und Ablauf von HD+ = kein Bild!  Und dann alle Funktionen nach HD+Buchung" machen da schon einen stutzig.

      Vielleicht gibt es beim nächsten Update von Samsung mehr Klarheit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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