Magenta TV Sender können nicht empfangen werden

2 years ago

  1. Hallo zusammen. Nach Telefonaten mit 8 Service Mitarbeitern ist mein Anliegen immer noch nicht geklärt. Mein Anschluß besteht seit dem 16.11.22. Da lief alles einwandfrei. Seit gestern (17.11.) werden die privaten Sender wir Pro 7, RTL etc n nicht mehr empfangen. Die Öffentlichen wie ARD und ZDF laufen. Es ist ein schwarzer Bildschirm mit einem Schloßsymbol zu sehen und dem Text Auf den Inhalt kann aktuell nicht zugegriffen werden. Alle Maßnahmen wie Neustart und Reset haben nichts gebracht. Bitte um Hilfe. Vg

1538

30

  • 2 years ago

    Hallo

    die 8 Service Mitarbeiter wissen bestimmt mehr "Details" zu deinem Problem, als wir hier!  Welchen Tarif hast du, welchen Router, wie empfängst du Magenta TV ( Stick, Box, Samsung App...), mit diesen Infos wären mal ein Anfang.

    Ich fang aber trotzdem mal an zu raten, Schlossymbol sieht nach Kinder und Jugendschutz aus, sind die Sender freigegeben, wurde schon ein PIN vergeben, und damit die Sender freigeschaltet?

    18

    Answer

    from

    2 years ago

    Einer hat sich auf den Receiver geschaltet. Die Hardware ist ja wohl von der Telekom. Aber wenn noch nicht mal jemand das Menü in den Einstellungen kennt, kann man natürlich auch keine Problemlösung erwarten. Ironie off. Ein Saftladen ist das 

    Answer

    from

    2 years ago

    Ich habe alles von der Telekom zugeschickt bekommen. Reset habe ich auch gemacht. Hat aber leider auch nichts gebracht 🤷

    Answer

    from

    2 years ago

    Schönen guten Morgen @GKrings,

     

    hier gab es ja schon einen sehr regen Austausch. 👍

    Leider gab es bei einigen Kunden Schwierigkeiten beim Empfang privater Sender auf dem Media Receiver 401.

    Grund dafür war ein Systemfehler, der aber inzwischen behoben ist.

     

    Sie müssen Ihren Receiver bitte einmal neu starten, damit er sich nochmal komplett neu mit unserer TV-Plattform verbindet.

    Danach sollten die privaten Sender wieder alle laufen. Also bitte einmal den Receiver vom Strom trennen, 15 Minuten warten und dann wieder anbinden und neu hochfahren. Sollte es danach noch immer zu Schwierigkeiten kommen, lassen Sie es mich bitte wissen.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

     

    GKrings

    Alle Maßnahmen wie Neustart und Reset haben nichts gebracht.

    Alle Maßnahmen wie Neustart und Reset haben nichts gebracht.
    GKrings
    Alle Maßnahmen wie Neustart und Reset haben nichts gebracht.

    Hallo @GKrings 

     

    wurde dies auch durchgeführt? Alles beachten!

     

    bitte einen kompletten Stromreset machen.

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind zwanzig Minuten dann den Router wieder starten.

     

    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! 

     

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

    10

    Answer

    from

    2 years ago

    Tut mir leid ich kann das noch zig mal machen es kommt immer nur init und danach laden 

    Answer

    from

    2 years ago


    @GKrings  schrieb:

    Tut mir leid ich kann das noch zig mal machen es kommt immer nur init und danach laden 


    Und dann sofort ausschalten, da viermal, bei vierten mal weiterlaufen lassen.

    Das ist die Idee. Mein Bildchen ist von der telekom.....

    Answer

    from

    2 years ago

    Habe ich verstanden und so gemacht. Aber es geschieht kein Download. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

6910

0

4

Solved

in  

3742

0

6

Solved

in  

2436

0

5

Solved

in  

12665

2

2