Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Sender können nicht empfangen werden
vor 2 Jahren
- Hallo zusammen. Nach Telefonaten mit 8 Service Mitarbeitern ist mein Anliegen immer noch nicht geklärt. Mein Anschluß besteht seit dem 16.11.22. Da lief alles einwandfrei. Seit gestern (17.11.) werden die privaten Sender wir Pro 7, RTL etc n nicht mehr empfangen. Die Öffentlichen wie ARD und ZDF laufen. Es ist ein schwarzer Bildschirm mit einem Schloßsymbol zu sehen und dem Text Auf den Inhalt kann aktuell nicht zugegriffen werden. Alle Maßnahmen wie Neustart und Reset haben nichts gebracht. Bitte um Hilfe. Vg
1490
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
5807
0
2
Gelöst
6663
0
3
3702
0
5
vor 2 Jahren
192
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2399
0
4
mario.k.70
1 Stern Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo
die 8 Service Mitarbeiter wissen bestimmt mehr "Details" zu deinem Problem, als wir hier! Welchen Tarif hast du, welchen Router, wie empfängst du Magenta TV ( Stick, Box, Samsung App...), mit diesen Infos wären mal ein Anfang.
Ich fang aber trotzdem mal an zu raten, Schlossymbol sieht nach Kinder und Jugendschutz aus, sind die Sender freigegeben, wurde schon ein PIN vergeben, und damit die Sender freigeschaltet?
2
18
Ältere Kommentare anzeigen
Louisa G.
Antwort
von
mario.k.70
vor 2 Jahren
Schönen guten Morgen @GKrings,
hier gab es ja schon einen sehr regen Austausch. 👍
Leider gab es bei einigen Kunden Schwierigkeiten beim Empfang privater Sender auf dem Media Receiver 401.
Grund dafür war ein Systemfehler, der aber inzwischen behoben ist.
Sie müssen Ihren Receiver bitte einmal neu starten, damit er sich nochmal komplett neu mit unserer TV-Plattform verbindet.
Danach sollten die privaten Sender wieder alle laufen. Also bitte einmal den Receiver vom Strom trennen, 15 Minuten warten und dann wieder anbinden und neu hochfahren. Sollte es danach noch immer zu Schwierigkeiten kommen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Beste Grüße
Louisa G.
1
cannondaleMuc
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @GKrings
wurde dies auch durchgeführt? Alles beachten!
bitte einen kompletten Stromreset machen.
Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind zwanzig Minuten dann den Router wieder starten.
Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.
Alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen!
Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.
Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
GKrings
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 2 Jahren
Habe ich verstanden und so gemacht. Aber es geschieht kein Download.
1