Magenta TV Sender können nicht empfangen werden

vor 2 Jahren

  1. Hallo zusammen. Nach Telefonaten mit 8 Service Mitarbeitern ist mein Anliegen immer noch nicht geklärt. Mein Anschluß besteht seit dem 16.11.22. Da lief alles einwandfrei. Seit gestern (17.11.) werden die privaten Sender wir Pro 7, RTL etc n nicht mehr empfangen. Die Öffentlichen wie ARD und ZDF laufen. Es ist ein schwarzer Bildschirm mit einem Schloßsymbol zu sehen und dem Text Auf den Inhalt kann aktuell nicht zugegriffen werden. Alle Maßnahmen wie Neustart und Reset haben nichts gebracht. Bitte um Hilfe. Vg

1490

30

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo

    die 8 Service Mitarbeiter wissen bestimmt mehr "Details" zu deinem Problem, als wir hier!  Welchen Tarif hast du, welchen Router, wie empfängst du Magenta TV ( Stick, Box, Samsung App...), mit diesen Infos wären mal ein Anfang.

    Ich fang aber trotzdem mal an zu raten, Schlossymbol sieht nach Kinder und Jugendschutz aus, sind die Sender freigegeben, wurde schon ein PIN vergeben, und damit die Sender freigeschaltet?

    18

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Schönen guten Morgen @GKrings,

     

    hier gab es ja schon einen sehr regen Austausch. 👍

    Leider gab es bei einigen Kunden Schwierigkeiten beim Empfang privater Sender auf dem Media Receiver 401.

    Grund dafür war ein Systemfehler, der aber inzwischen behoben ist.

     

    Sie müssen Ihren Receiver bitte einmal neu starten, damit er sich nochmal komplett neu mit unserer TV-Plattform verbindet.

    Danach sollten die privaten Sender wieder alle laufen. Also bitte einmal den Receiver vom Strom trennen, 15 Minuten warten und dann wieder anbinden und neu hochfahren. Sollte es danach noch immer zu Schwierigkeiten kommen, lassen Sie es mich bitte wissen.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

     

    @GKrings  schrieb:
    Alle Maßnahmen wie Neustart und Reset haben nichts gebracht.

    Hallo @GKrings 

     

    wurde dies auch durchgeführt? Alles beachten!

     

    bitte einen kompletten Stromreset machen.

    Router und Receiver vom Stromnetz trennen, mind zwanzig Minuten dann den Router wieder starten.

     

    Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind.

    Alles, was nicht für diesen Aufbau benötigt wird, raus aus Netzwerk- und Stromsteckdosen! 

     

    Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert.

    Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Habe ich verstanden und so gemacht. Aber es geschieht kein Download. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

5807

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6663

0

3

3 Sterne Mitglied

in  

3702

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

192

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2399

0

4