Gelöst
Magenta TV Smart Login - Funktioniert nicht über App bzw Web aber über Magenta TV Box und Fernseher
vor 4 Jahren
Seit 15.12 habe ich den Magenta TV Smart Tarif.
Über die TV Box und den Fernseher (Samsung - über die App) funktioniert alles perfekt.
Uber Smartphone/Tablet/Web funktioniert Log In nicht. Meldung " Für die Nutzung der Magenta TV App ist ein Magenta TV Tarif der Telekom Voraussetzung. Leider ist somit ein Log In mit Ihren Zugangsdaten nicht möglich."
Alle Geräte sind im selben WLan Mesh Netz (Telekom Speed Home WiFi).
Für Hilfe bin ich dankbar.
2971
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
347
0
15
Gelöst
vor 4 Jahren
2720
0
6
vor 4 Jahren
@Scherar1
du hast also auf dem SamsungTV eine zusätzliche App installiert, die MagentaTV App, und kannst über diese App auf dem TV selbst beispielsweise das LiveTV von MagentaTV ansehen? Oder nutzt du doch statt dessen am gleichen TV die MagentaTV Box, welche per HDMI -Kabel mit dem SamsungTV verbunden ist?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort/Frage.
Auf dem Samsung TV ist die App installiert.
Die Magenta TV Box ist an einem anderen Fernseher angeschlossen .
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Scherar1
beim Login in die MagentaTV App auf dem SamsungTV müsstest du die Hauptnutzer-Mail-Adresse des Anschlusses eingetragen haben als Benutzername und das Passwort für den Login des Kundencenters, z. B. zum E-Mail-Center.
Verwende die gleichen Angaben bei anderen MagentaTV Apps. Also nicht die Zugangsnummer verwenden sondern die dazugehörige Mailadresse samt Passwort.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Antwort. Beim Samsung TV musste ich überhaupt keine Zugangsdaten eingeben. Er hängt direkt am Router und der Telekom Anschluss wurde automatisch erkannt und ich musste keine Zugangsdaten angeben. Die Anmeldung im Web bzw. beim Smartphone/IPad mache ich wie von dir beschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vermutlich sind auf Ihrer Kundennummer zwei Zugangsnummern vorhanden. Der Login in die MagentaTV App mit LiveTV funktioniert nur mit der Zugangsnummer, die auch zu Ihrem Komplettpaket MagentaZuhause gehört.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen Wo.,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe tatsächich zwei Zugangsnummern und habe jetzt die eine zum LogIn genommen und es hat funktioniert.
Da wäre ich nie drauf gekommen, da beim LogIn (zumindest beim Web LogIn-gemäß Erläuterungen) nicht die Zugangsnummer sondern der Benutzername gefordert wird.
Wie auch immer; es funktioniert und nochmals vielen Dank.
Viele Grüße
Scherar 1
Also nochmals vielen Dank.
Gruß
Scherar1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn man zwei Zugangsnummern hat, führt das leider immer wieder mal zur Frage, welche nun genau die richtigen sind. Schön dass Sie nun den richtigen Login zu MagentaTV Streaming haben.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß
Jürgen Wo.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo.
Ggf Masternutzer setzen?
Ggf Buchung umverlagern oder ggf etwas verknüpfen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn der MagentaTV Smart auf dem Telekom Festnetzvertrag gebucht ist, dann hilft der Masternutzer nicht weiter. Der kann ja auch auf der Zugangsnummer für Telekom Dienste gebucht sein. Dann muß der Login mit der Zugangsnummer erfolgen, die zum MagentaZuhause Komplettpaket gehört. Buchung umverlagern würde bedeuten die ganze Buchung rückabzuwickeln - also eher ungünstig da dann vertragliche Vergünstigungen im Preis entfallen.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von