Magenta TV Stick hängt sich ständig auf
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
wir haben zwei Magenta TV Sticks und bei beiden habe ich täglich das Problem, dass diese sich aufhängen und auch nach Neustart extrem langsam im Menü etc. sind..
Wenn Sich die Sticks aufgehangen haben, sieht man nur den initialen Banner des Menüs und alles andere darunter ist der blaue Background, sprich die Inhalte werden nicht geladen. Wenn man dann nach unten navigiert hängt er sich komplett auf und nur ein Neustart (lange drücken des Power Buttons) ist noch aufrufbar.
Sofern dann wie gesagt das Gerät neugestartet wurde, ist dies dennoch extrem langsam in der Menüführung und im Laden von Inhalten. Auch im Handling der Apps (wie z.B. NFL GamePass) tut er sich extrem schwer - das war anfangs nicht so.
Was kann ich tun um dies zu lösen, aktuell ist der Umgang mit den Sticks sehr frustrierend.
PS: Die Software halten wir stets aktuell, sind somit die aktuellsten Updates eingespielt.
Beste Grüße und Danke vorab
Dominik
4595
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
810
0
2
vor 5 Jahren
426
0
1
vor 3 Jahren
386
0
4
vor 4 Jahren
962
0
2
Sherlocka
vor 2 Jahren
Auch im Handling der Apps (wie z.B. NFL GamePass) tut er sich extrem schwer - das war anfangs nicht so.
Könnte es nicht sein, dass die zusätzlich von Euch installierten Apps den M-Stick an sein Limit bringen oder darüber hinaus gehen?
Auf den Stick kann man zwar zusätzliche Apps installieren, aber er ist vorrangig einer für MagentaTV und Verwandtes. Wie stark die zusätzlichen Apps wie Gamingapps ihn enorm fordern, kann ich nur raten.
Generell gilt:
Wenn ein Gerät langsam wird, kann es auch an einem übervollen Cache liegen. Den ggf leeren. Oder dass zuviel Apps aktiv sind, diese überschüssigen ggf mit "Beenden erzwingen" in den Schlaf schicken. Wenn man sie wieder braucht, kann man sie wieder öffnen.
Gelegentlich kann auch ein Neustart des Geräts helfen. Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Neu starten
0
13
10 ältere Kommentare laden
105daniel
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hi @dneumann92 ,
haben exakt dasselbe Problem.
Habt ihr ggf. mittlerweile eine Lösung?
0
Simone W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Guten Morgen zusammen,
leider konnten wir an dieser Stelle bisher noch keine Rückfrage an unsere Fachabteilung schicken, weil uns noch die entsprechenden Daten fehlen.
Wenn also einer von euch beiden die entsprechenden Daten im Profil hinterlegen könnte, wäre das total spitze.
Bitte dann auch noch die entsprechenden Firmware- und Appversion von dem jeweiligen Stick mit angeben, dann machen wir uns gleich an die Arbeit.
Lieben Gruß
Simone W.
2
Alan.Os
Telekom Experte
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hi @dneumann92,
Unter "Einstellungen >> Geräteeinstellungen >> Bild & Ton >> Anzeige >> Auflösung " eine feste Auflösung einstellen.
Dafür "Automatisch beste Auflösung" deaktivieren, und drunter in "Darstellung" eine Auflösung passend zum TV auswählen.
Gern auch die "Automatische Bildratenanpassung" deaktivieren.
Wir können es anschließend weitereingrenzen, wenn es mit der Konfiguration besser läuft.
Viele Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dneumann92