Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV-Stick in Neustart-Dauerschleife

vor 3 Jahren

Guten Abend,

 

nachdem das Problem immer häufiger auftritt und unfassbar nervig ist, hoffe ich auf Hilfe.

Mein einer Magenta TV-Sticks stürzt mittlerweile mehrmals pro Stunde ab und bleibt danach meistens in einer Dauerschleife im Neustart hängen, Telekom-Zeichen, Lade-Seite, dann wieder Absturz und wieder Telekom-Zeichen (pinkes Magenta-Bild wird gar nicht mehr erreicht). Neu einloggen muss ich mich auch ständig oder es kommt die Meldung „Sie haben keine Berechtigung diesen Inhalt abzuspielen.“

Dann hilft nur Stecker ziehen und kurze Zeit später das selbe Spiel von vorn. Aktuellste Version ist drauf, Cache und Daten lösche ich seit das Problem regelmäßig auftritt ständig, kann meiner Ansicht nach aber auch nicht sein, dass man das immer machen muss. 
Beim Stick am Haupt-TV ist das Problem übrigens noch kein einziges Mal aufgetreten.

Handelt es sich hier um ein Hardware-Problem ?

 

Vielen Dank vorab

1836

35

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Yukon24 ,

      Haben Sie auch schon einen Werksreset versucht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

      Am besten nach dem Werksreset schauen, ob es ein Update gibt und dann hoffen. Sonst könnte es wirklich ein Hardwareproblem sein.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      31

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @DiscoMaster,

       

      ich komme immer nur auf die Voicemail. Mir fehlt aber noch die Seriennummer, denn leider kann ich sie nicht auslesen.

       

      Tata,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hi,

      ich habe es endlich geschafft das der Stick mal länger wie 3 Sekunden benutzbar ist. Könnt Ihr mit einer der Nummer was anfangen(siehe Anhang) oder wo finde ich die Seriennummer ?

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @DiscoMaster,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich soeben den Tausch des MagentaTV Sticks durchgeführt. Das Austauschgerät sollte in den nächsten 2-3 Werktagen bei dir sein. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Yukon24 

      Ich übernehme an der Stelle und haben auch gerade miteinander telefoniert.

       

      Der MagentaTV Stick ist leider schon über die Gewährleistungsfrist, sodass ein Austausch nicht mehr möglich ist. Aus Kulanz biete ich jedoch an, dass der Stick neu gekauft wird und ich schreibe den Kaufbetrag wieder gut. Fröhlich Als kleines Geburtstagsgeschenk. Der Deal wurde angenommen. Sobald ich den MagentaTV Stick in unserer Datenbank sehe, werde ich die weiteren Schritte in die Wege leiten und noch einmal abschließend Bescheid geben.

       

      Alles Gute und ein schönes Wochenende.

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Ich bedanke mich auch. Ich werde selbstverständlich ein Feedback geben. 

      vielen Dank nochmal.

       

      Gruß

      Mike (Michael) Hannig

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @DiscoMaster

      Sehr gerne Mike Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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