Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Stick ist offline
vor 6 Monaten
Hallo,
seit der TV Stick ohne mein Einverständnis ein Update gemacht hat, funktioniert bei MagentaTV gar nichts mehr. Es wird die ganze Zeit angezeigt, dass der Stick offline sein soll, obwohl er in den Einstellungen mit dem Wlan verbunden ist.
Ich habe den Stick auch schon des öfteren neu gestartet und das Wlan komplett neu eingerichtet, aber nichts hilft.
Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Danke!
867
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2325
0
1
vor 6 Jahren
3474
0
3
vor einem Jahr
767
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Es gab ein zentrales Problem der Telekom Login Server das auch Auswirkungen auf den Betrieb von MTV gehabt hat. Die Login Server sollten aber wieder funktionieren.
4
Antwort
von
vor 6 Monaten
Man arbeitet wohl noch an dem Thema und den verbunden Diensten.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habe das gleiche Problem... eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Es nervt ungemein.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @M.Ruessel,
es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem MagentaTV Stick hast. Es scheint, dass nach dem automatischen Update des Sticks die Verbindung zum WLAN zwar besteht, aber keine Verbindung zum Internet hergestellt wird. Hier einige Schritte, die du versuchen könntest, um das Problem zu beheben:
Stelle sicher, dass der MagentaTV Stick ordnungsgemäß mit deinem WLAN verbunden ist. Manchmal hilft es, den Stick neu zu starten und die WLAN-Verbindung erneut einzurichten.
Lösche den MagentaTV Stick aus deinem Amazon-Konto unter „Konto und Listen – Mein Konto – Geräte“. Melde ihn danach wieder an und stelle die Netzwerkverbindung erneut her. Dies kann helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.
Falls weiterhin keine Verbindung hergestellt wird, kannst du versuchen, den Cache und die zwischengespeicherten Daten der betroffenen App auf dem Stick zu löschen. Dies kannst du in den Einstellungen unter „Gerätepflege“ oder „Speicher verwalten“ auf deinem TV-Gerätemanager tun. (Quelle:
Wenn keiner dieser Schritte hilft, könnte ein Werksreset des Sticks erforderlich sein. Trenne dazu den Stick von der Stromversorgung, halte die Reset-Taste gedrückt, und stelle die Stromversorgung wieder her, bis auf dem Bildschirm das T-Logo erscheint.
Ich hoffe, dies hilft dir, dein Problem zu lösen.
^Khaled
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hey @user_386c3f,
aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Beeinträchtigungen der Telekom Login Dienste. Betroffen sind Anmeldung im Kundencenter, OneApp, Magenta TV, T-Online Mail. Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar. An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Beste Grüße
Jonas
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar.
Hey @user_386c3f,
aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Beeinträchtigungen der Telekom Login Dienste. Betroffen sind Anmeldung im Kundencenter, OneApp, Magenta TV, T-Online Mail. Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar. An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet.
Beste Grüße
Jonas
So ist es.
zum Glück kann unser LG auch ProgrammApps👍😀
Wurde die „technische Störung“ durch ein Update ausgelöst?
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Die Störung betrifft zentrale Dienste. Ich bezweifle das ein Update der TV Endgeräte das auslösen kann.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Es scheint aktuell eine Großstörung bei der Telekom zu geben. MagentaTV ist überall gestört
0
vor 6 Monaten
Es scheint ein zentrales Problem zu geben. Rechts oben erscheint ein Fenster "offline", TV läuft aber ansonsten ganz normal. Startseite TV Stick ist jedoch nur im eingeschränktem Modus sichtbar.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Das selbe hier seit ungefähr 20 Uhr. Die Apps wie Netflix oder die Mediatheken funktionieren.
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @dasnetzundich,
nach einem Neustart von der MagentaTV One,/ Stick sollte wieder alles funktionieren. Die Störung wurde ja gestern Abend bereits behoben.
Viele Grüße
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von