Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV Stick ist offline

vor 6 Monaten

Hallo,

seit der TV Stick ohne mein Einverständnis ein Update gemacht hat, funktioniert bei MagentaTV gar nichts mehr. Es wird die ganze Zeit angezeigt, dass der Stick offline sein soll, obwohl er in den Einstellungen mit dem Wlan verbunden ist. 

Ich habe den Stick auch schon des öfteren neu gestartet und das Wlan komplett neu eingerichtet, aber nichts hilft. 

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Danke!

867

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Es gab ein zentrales Problem der Telekom Login Server das auch Auswirkungen auf den Betrieb von MTV gehabt hat. Die Login Server sollten aber wieder funktionieren.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Man arbeitet wohl noch an dem Thema und den verbunden Diensten.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Ich habe das gleiche Problem... eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Es nervt ungemein.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @M.Ruessel,

       

      es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem MagentaTV Stick hast. Es scheint, dass nach dem automatischen Update des Sticks die Verbindung zum WLAN zwar besteht, aber keine Verbindung zum Internet hergestellt wird. Hier einige Schritte, die du versuchen könntest, um das Problem zu beheben:

      Stelle sicher, dass der MagentaTV Stick ordnungsgemäß mit deinem WLAN verbunden ist. Manchmal hilft es, den Stick neu zu starten und die WLAN-Verbindung erneut einzurichten.

       
      1. Lösche den MagentaTV Stick aus deinem Amazon-Konto unter „Konto und Listen – Mein Konto – Geräte“. Melde ihn danach wieder an und stelle die Netzwerkverbindung erneut her. Dies kann helfen, Verbindungsprobleme zu lösen.

      2. Falls weiterhin keine Verbindung hergestellt wird, kannst du versuchen, den Cache und die zwischengespeicherten Daten der betroffenen App auf dem Stick zu löschen. Dies kannst du in den Einstellungen unter „Gerätepflege“ oder „Speicher verwalten“ auf deinem TV-Gerätemanager tun. (Quelle:

      3. Wenn keiner dieser Schritte hilft, könnte ein Werksreset des Sticks erforderlich sein. Trenne dazu den Stick von der Stromversorgung, halte die Reset-Taste gedrückt, und stelle die Stromversorgung wieder her, bis auf dem Bildschirm das T-Logo erscheint.

        Ich hoffe, dies hilft dir, dein Problem zu lösen.

      4. ^Khaled

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hey @user_386c3f

       

      aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Beeinträchtigungen der Telekom Login Dienste. Betroffen sind Anmeldung im Kundencenter, OneApp, Magenta TV, T-Online Mail. Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar. An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet. 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Jonas W.

      Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar.

      Hey @user_386c3f

       

      aufgrund einer technischen Störung kommt es zu Beeinträchtigungen der Telekom Login Dienste. Betroffen sind Anmeldung im Kundencenter, OneApp, Magenta TV, T-Online Mail. Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar. An der Störungsbeseitigung wird mit Hochdruck gearbeitet. 

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Jonas W.
      Für Magenta TV Kunden starten teilweise ihre Devices nicht und Menüleiste ist nicht verfügbar.

      So ist es.

      zum Glück kann unser LG auch ProgrammApps👍😀

      Wurde die „technische Störung“ durch ein Update ausgelöst?

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Die Störung betrifft zentrale Dienste. Ich bezweifle das ein Update der TV Endgeräte das auslösen kann.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Es scheint aktuell eine Großstörung bei der Telekom zu geben. MagentaTV ist überall gestört

      0

    • vor 6 Monaten

      Es scheint ein zentrales Problem zu geben. Rechts oben erscheint ein Fenster "offline", TV läuft aber ansonsten ganz normal. Startseite TV Stick ist jedoch nur im eingeschränktem Modus sichtbar. 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Das selbe hier seit ungefähr 20 Uhr. Die Apps wie Netflix oder die Mediatheken funktionieren. 

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @dasnetzundich

       

      nach einem Neustart von der MagentaTV One,/ Stick  sollte wieder alles funktionieren. Die Störung wurde ja gestern Abend bereits behoben. 

       

      Viele Grüße 

      Sören 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1201

    2

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    692

    0

    3

    in  

    3474

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    767

    0

    2