magenta tv stick kein signal nach update
5 months ago
Ich habe zwei Magenta TV sticks. Nach dem letzten Update bekomme ich bei beiden nur die Meldung kein Signal. Router neu gestartet. Hilft nicht. Diagnose Tool genutzt. Hilft nicht. Auch die Fernbedienungstaste um Stick neu zu starten hilft nicht. Andere Streaminggeråte funktionieren. Ich muss heute selbst auf die Hotline und arbeite im Homeoffice. Bitte beheben Sie daher das Problem ohne mein Internet abzuschalten. Hab ich auch alles schon probiert. Das Update hat die sticks unbrauchbar gemacht. Kein Signal. Iich soll anderen Eingang wåhlen. Es gibt auch kein Kontaktformular mehr um das Problem zu melden . Ich werde an die Hotline oder Telekom hilft verwiesen. Da ich selbst auf die Hotline muss bitte ich Sie hier das Problem zu beheben
Freundliche Grüße
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PellySunny37
5 months ago
@StefanLeist Fehlermeldungen welche? TV eingeschaltet? Werkseinstellungen gesetzt? Fernbedienung neu gekoppelt?
Zur Info es hat alles nichts mit dem letzten Update zu tun
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StefanLeist
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PellySunny37
5 months ago
Und wie soll ich das machen wenn die Geräte gar nicht mehr funktionieren und der Stick auch nicht mehr reagiert? Es ist doch merkwürdig dass das nach dem Update ist und ich soll jetzt stundenlang die Geräte neu einrichten mit allen Apps etc. Zumal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geht. Es muss eine andere Lösung geben
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PellySunny37
5 months ago
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geht. Es muss eine andere Lösung geben
Die einzige Lösung den Stick auf Werkseinstellungen zu setzen ist a. über das Bedienmenü oder b. über die Reset-Taste.
Da du das Bedienmenü angeblich nicht erreichst bleibt nur die Reset-Taste.
Bitteschön. Hier also die Lösung.
Bedienungsanleitung Seite 32.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-stick.pdf
Hast du immer noch keinen Erfolg kannst du dir einen Techniker kommen lassen der das für dich erledigt. Kostenpunkt ca. 150€ in Form einer Pauschale.
Oder wenn die Sticks gemietet sind über die Hotline austauschen lassen. Bei einem Kaufgerät geht das natürlich auch solange sie noch in der Gewährleistung sind.
Ich hoffe das waren Lösungsansätze genug.
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PellySunny37
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PellySunny37
5 months ago
Und wie soll ich das machen wenn die Geräte gar nicht mehr funktionieren und der Stick auch nicht mehr reagiert? Es ist doch merkwürdig dass das nach dem Update ist und ich soll jetzt stundenlang die Geräte neu einrichten mit allen Apps etc. Zumal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geht. Es muss eine andere Lösung geben
Und wie soll ich das machen wenn die Geräte gar nicht mehr funktionieren und der Stick auch nicht mehr reagiert? Es ist doch merkwürdig dass das nach dem Update ist und ich soll jetzt stundenlang die Geräte neu einrichten mit allen Apps etc. Zumal das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht geht. Es muss eine andere Lösung geben
@StefanLeist Warum sollte Werkseinstellungen nicht funktionieren?
Und Stunden einrichten ist Unsinn.
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PellySunny37
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5 months ago
Nach dem letzten Update bekomme ich bei beiden nur die Meldung kein Signal.
Kein WLAN Signal oder HDMI Signal?
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StefanLeist
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5 months ago
Einfach nur kein Signal.
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StefanLeist
5 months ago
Haben Sie es weitergeleitet?
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StefanLeist
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StefanLeist
5 months ago
Hardwareproblem seltsamerweise bei zwei Sticks nach dem Update. Ich habe seit Jahren Probleme mit den Teilen, die ich leider gekauft habe. Andere Kunden auch. Die Probleme kommen immer wieder. Diese Antwort entspricht nicht der Kommunikation der Telekom gegenüber Kunden. Bei dem Thema bin ich Kunde. Mit dem Unterton Bitteschön und ich könne einen Techniker für 150 Euro beauftragen.
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StefanLeist
5 months ago
Gut. Frage ich mal anders. Was erwartest du nun?
Nebenbei. Ich habe auch einen Stick der absolut fehlerfrei funktioniert. Auch nach dem letzten Update.
Also. Du hast die Dinger gekauft. Wo gekauft? Wann gekauft? Gewährleistungsansprüche vorhanden? Dann tauschen lassen.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/versandaustauschservice
Ist die Gewährleistung abgelaufen gibt es auch eine Handlungsanweisung. Entsorgen und neu kaufen. Ist leider so.
Diese Antwort entspricht nicht der Kommunikation der Telekom gegenüber Kunden. Bei dem Thema bin ich Kunde. Mit dem Unterton Bitteschön und ich könne einen Techniker für 150 Euro beauftragen.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Auch nicht wo der "Unterton" sein soll? Du hast nach einer alösung verlangt. Ich habe dir mehrere aufgelistet. Und der Technikerbesuch ist einer davon. Und dieser ist nun mal nicht umsonst. Für keinen Kunden.
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StefanLeist
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StefanLeist
5 months ago
Danke für das Weiterleiten. Das hilft mir mehr als der Hinweis ich könne meine Geräte jetzt entsorgen
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StefanLeist
StefanLeist
5 months ago
Ich hab die Dinger seit Jahren. Ich war einer der ersten der die gekauft hat. Wie viele Kunden auch hier immer beanstanden ständig Probleme. Aber man brachte es zum Laufen. Hier aber sind jetzt beide nach einem Update nicht mehr nutzbar und jetzt könne ich beide entsorgen? Was ein Zufall, dass beide gleichzeitig kaputt gehen. Ich weiß ja, dass ihr nichts dafür könnt, deshalb wollte ich Euch keine Vorwürfe machen, mir aber auch nicht so was anhören weil ihr nicht weiter wisst. Das ist ja ok. Daher war ja auch meine Bitte das intern an die Technik zu geben. Aber zufällig beide kaputt und ich könne es in die Tonne kann ich nicht akzeptieren.
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Lin J.
Telekom hilft Team
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StefanLeist
5 months ago
Moin @StefanLeist,
lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, die Problematik zu schildern. Tatsächlich wäre die erste Amtshandlung ein Werksreset, bevor wir mit einer Störungsmeldung weitermachen ☺️ Bitte sei so lieb und führe den einmal durch.
Liebe Grüße
Lin
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StefanLeist
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StefanLeist
5 months ago
Weil direkt nach dem Update beide Sticks nicht mehr funktionierten. Wohlgemerkt beide. Aber egal.
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Lin J.
Telekom hilft Team
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StefanLeist
5 months ago
Moin @StefanLeist,
hast du den Werksreset denn durchgeführt? Wie sieht es nun danach aus?
Liebe Grüße
Lin
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StefanLeist
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StefanLeist