A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV Stick - keine Verbindung mit WLAN (IP-Konfigurationsfehler)

4 days ago

Hallo zusammen,

Ausgangslage:

In unserem Haushalt waren mehrere Magenta TV Sticks im Einsatz, die mit dem WLAN (FRITZ!Box 7490 + FRITZ!Repeater 2400) verbunden waren. 

Alle Magenta TV Sticks waren an verschiedenen Fernsehern angeschlossen und liefen problemlos.

Nach dem Umzug in ein anderes Haus, wurden die Magenta TV Sticks wieder angeschlossen. Es gibt eine neue FRITZ!Box 7590 die über Glasfaser das Internet von einem lokalen Anbieter liefert.

Alle Magenta TV Stick lassen sich problemlos mit dem WLAN verbinden (über den vorhanden FRITZ!Repeater 2400, der sich im Mesh von der FRITZ!Box befindet), jedoch bekommt ein Magenta TV Stick trotz ausreichendem WLAN-Signal keine Verbindung.
Er zeigt an, dass es einen IP-Konfigurationsfehler gibt. Verbinde ich mit meinem Hotspot von meinem Handy läuft alles einwandfrei.


Ich habe bereits lange und intensiv in Foren und im Internet gesucht und verschiedene Lösungsvorschläge probiert, jedoch ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich hoffe, dass ich hier in die Beschreibung alle notwendigen Info hineingepackt habe.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

34

6

    • 3 days ago

      Hallo @D Steierer,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich kümmere mich gern um dein Anliegen. Bitte trage eine Rückrufnummer in dein Profil ein. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      5

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo Kerstin,

      vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

      Meine Handynummer habe ich nun hinterlegt.

      Zeitlich würde es bei mir morgen (Mittwoch) ab ca. 18 Uhr passen oder dann am Freitag ab ca. 8 Uhr.

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße

      Dominik

      Answer

      from

      3 days ago

      Hallo Dominik @D Steierer,

       

      danke für die Rückmeldung. 

      Der Rückruf für Mittwoch ab 18 Uhr ist eingetragen. 

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too