A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Stick - keine Verbindung mit WLAN (IP-Konfigurationsfehler)
4 days ago
Hallo zusammen,
Ausgangslage:
In unserem Haushalt waren mehrere Magenta TV Sticks im Einsatz, die mit dem WLAN (FRITZ!Box 7490 + FRITZ!Repeater 2400) verbunden waren.
Alle Magenta TV Sticks waren an verschiedenen Fernsehern angeschlossen und liefen problemlos.
Nach dem Umzug in ein anderes Haus, wurden die Magenta TV Sticks wieder angeschlossen. Es gibt eine neue FRITZ!Box 7590 die über Glasfaser das Internet von einem lokalen Anbieter liefert.
Alle Magenta TV Stick lassen sich problemlos mit dem WLAN verbinden (über den vorhanden FRITZ!Repeater 2400, der sich im Mesh von der FRITZ!Box befindet), jedoch bekommt ein Magenta TV Stick trotz ausreichendem WLAN-Signal keine Verbindung.
Er zeigt an, dass es einen IP-Konfigurationsfehler gibt. Verbinde ich mit meinem Hotspot von meinem Handy läuft alles einwandfrei.
Ich habe bereits lange und intensiv in Foren und im Internet gesucht und verschiedene Lösungsvorschläge probiert, jedoch ohne Erfolg.
Nun hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ich hoffe, dass ich hier in die Beschreibung alle notwendigen Info hineingepackt habe.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
34
6
This could help you too
133
0
3
4 months ago
187
0
5
4 months ago
655
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 days ago
Hallo @D Steierer,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kümmere mich gern um dein Anliegen. Bitte trage eine Rückrufnummer in dein Profil ein. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Kerstin
5
Answer
from
3 days ago
Hallo Kerstin,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung.
Meine Handynummer habe ich nun hinterlegt.
Zeitlich würde es bei mir morgen (Mittwoch) ab ca. 18 Uhr passen oder dann am Freitag ab ca. 8 Uhr.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Dominik
Answer
from
3 days ago
Hallo Dominik @D Steierer,
danke für die Rückmeldung.
Der Rückruf für Mittwoch ab 18 Uhr ist eingetragen.
Einen schönen Tag wünscht Melanie
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from