Magenta TV Stick Probleme

vor 4 Jahren

Hallo,

ich nutze seit über einem Jahr nun den Stick. Und seit ein paar Tagen hab ich riesen Probleme. Er läd nur sehr langsam oder gar nicht das TV Programm. Reset habe ich gemacht und die Internetverbindung ist auch wie immer. Ich schaue nur noch auf einen schwarzen Bildschirm und benötige Hilfe. 

5074

32

  • vor 4 Jahren

    Hallo @panem4433 

    hast du den Stick auch wie Hier beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

     

    Gruß

    renner281064

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @panem4433 

    Ich würde auch einmal den Router Neustarten, vielleicht hilft es auch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @panem4433,

    freut mich, dass du in die Community gefunden hast 🙂

    Dass dir der Hinweis von @renner281065 schon mal ein Stück weit geholfen hat, ist doch ein guter Anfang.
    Hast du auch, wie schon bereits von @cool Klever_1 angesprochen, deinen Router neu gestartet? Vielleicht sogar danach den Stick erneut verbunden?

    Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, können wir auch sehr gern mal telefonieren. Füge dazu bitte in deinem Profil eine Mobilnummer ein. Deine dortigen Kundendaten können auch nur von dir und uns Telekom-Mitarbeitern eingesehen werden.

    Gib mir hier danach bitte auch eine kurze Rückmeldung, damit ich Bescheid weiß.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Louisa,

     

    ich war unterwegs, tut mir leid. Danke für deine Mühe. Ich habe jetzt alle deine aufgeführten Schritte abgearbeitet. Der Senderwechsel läuft leider nicht so flüssig, aber immerhin kommt die TV Verbindung. Ich hoffe, es bleibt endlich stabil.

     

    Viele Grüße 

    panem4433

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @panem4433,

    leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen, aber wir versuchen das in etwa einer Stunde nochmal 🙂

    Bitte führe bis dahin folgende Schritte durch:

    - Trenne deinen Router und den Stick für mindestens 5 Minuten vom Strom, um sie neu zu starten, und schleiße sie dann wieder an
    - Wenn der Router wieder voll einsatzfähig ist, führe noch einmal einen Werksreset des Sticks durch, indem du den entsprechenden Befehl in den Einstellungen erteilst. Kannst du auf diese nicht zugreifen, nutze die Taste für einen manuellen Reset, aber achte darauf, dass wirklich der Reset durchläuft und nicht die Trennung der Bluetooth-Verbindungen. Details findest du auch in der Bedienungsanleitung
    - Wechsle auch einmal zu Testzwecken den HDMI -Port an deinem Fernseher

    Beste Grüße
    Louisa G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @panem4433

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun läuft.
    Sollte es wieder Probleme geben, bitte noch mal melden.

    Gruß
    Timur K.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und Guten Morgen @panem4433 

    Wie sieht es bei dir aus? Geht es inzwischen wieder? Wenn nein, es gibt auch ein Diskussuins Thread zum Thema MagentTV Stick wo man fragen stellen kann zum Thema MagentaTV Stick und bei Probleme. Da bekommst du hilfreiche Antworten von fleiigen Helfer aber auch von ein Telekom Experte der nur für den Stick verantwortlich ist. Ich bin mir sicher, da kann man dir aufjedenfall helfen und man findet eine Lösung. Hier der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    Ich habe am 26.04.21 meinen neuen Speedport Smart 3R zusammen mit dem MagentaTV Stick im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf MagentaZuhause L mit TV Smart bekommen. Von der Telekom  kam der Hinweis,  dass die Einrichtung abgeschlossen ist.

    Ich habe den Speedport und den TV Stick installiert und eingerichtet. 

    Beim Starten von   TV Live bekomme ich die Nachricht, ich müsse MagentaTV buchen. 

    Das müsste aber ja nunmal erfolgt sein.

    Habe ich etwas übersehen?? 

     

    Viele Grüße 

    Carsten 

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @haase1976, ich bin froh, dass du mit der Hilfe von @falk2010 auf den richtigen Pfad gelangt bist und nun alles läuft. Fröhlich Ich finde genau so sieht ein großartiger Dialog zwischen Kunden aus, danke, für die Bereicherung der Community. Lieben Gruß, Diandra S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Seit knapp einem Jahr nutze ich den Magenta TV Stick. Seit einigen Wochen meldet der Stick nun "Speicherplatz wird knapp". Die Bedienung wurde immer schwerfälliger mit wiederholten Abbrüchen des TV-Programms und Neustart des Systems. Mittlerweile bewegt sich das System kaum noch. Es ist nicht mehr möglich, TV zu sehen. Der Hinweis "Sppeicherplatz wird knapp" ist dauerhaft vorhanden. Ich habe nur wenig TV-Aufnahmen gespeichert und noch 13 Stunden Restaunahmemöglichkeit. Was kann ich tun, um den Stick wieder nutzen zu können?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Hans-Juergen.Kammer

     

    ich bedauere die Schwierigkeiten.

     

    An dieser Stelle hilft hoffentlich ein Zurücksetzen des MagentaTV Sticks.

    Die Anleitung hierzu finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-stick/werkseinstellung?samChecked=true

     

    Viele Grüße

    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

    ich hab mir abgewöhnt TV zu schauen, weil ständig iwas nicht funktioniert und nichts hilft!!! 

    Und vor allem kann niemand helfen… 

    Wer braucht schon normales TV?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @panem4433,

     

    das hört sich absolut nicht gut an. Traurig

     

    Was passiert genau in deinem Fall?

    Welche Endgeräte, Router, Receiver etc. hast du im Einsatz?

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

846

0

3

in  

250

0

3

in  

476

0

2

Gelöst

in  

891

0

2

in  

809

0

1