Magenta TV Stick Probleme
vor 4 Jahren
Hallo,
ich nutze seit über einem Jahr nun den Stick. Und seit ein paar Tagen hab ich riesen Probleme. Er läd nur sehr langsam oder gar nicht das TV Programm. Reset habe ich gemacht und die Internetverbindung ist auch wie immer. Ich schaue nur noch auf einen schwarzen Bildschirm und benötige Hilfe.
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renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @panem4433
hast du den Stick auch wie Hier beschrieben auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Gruß
renner281064
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cool Klever_1
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von
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @panem4433
Ich würde auch einmal den Router Neustarten, vielleicht hilft es auch.
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renner281064
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @panem4433,
freut mich, dass du in die Community gefunden hast 🙂
Dass dir der Hinweis von @renner281065 schon mal ein Stück weit geholfen hat, ist doch ein guter Anfang.
Hast du auch, wie schon bereits von @cool Klever_1 angesprochen, deinen Router neu gestartet? Vielleicht sogar danach den Stick erneut verbunden?
Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, können wir auch sehr gern mal telefonieren. Füge dazu bitte in deinem Profil eine Mobilnummer ein. Deine dortigen Kundendaten können auch nur von dir und uns Telekom-Mitarbeitern eingesehen werden.
Gib mir hier danach bitte auch eine kurze Rückmeldung, damit ich Bescheid weiß.
Beste Grüße
Louisa G.
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panem4433
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Louisa G.
vor 4 Jahren
Hallo Louisa,
ich war unterwegs, tut mir leid. Danke für deine Mühe. Ich habe jetzt alle deine aufgeführten Schritte abgearbeitet. Der Senderwechsel läuft leider nicht so flüssig, aber immerhin kommt die TV Verbindung. Ich hoffe, es bleibt endlich stabil.
Viele Grüße
panem4433
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Louisa G.
Louisa G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen, aber wir versuchen das in etwa einer Stunde nochmal 🙂
Bitte führe bis dahin folgende Schritte durch:
- Trenne deinen Router und den Stick für mindestens 5 Minuten vom Strom, um sie neu zu starten, und schleiße sie dann wieder an
- Wenn der Router wieder voll einsatzfähig ist, führe noch einmal einen Werksreset des Sticks durch, indem du den entsprechenden Befehl in den Einstellungen erteilst. Kannst du auf diese nicht zugreifen, nutze die Taste für einen manuellen Reset, aber achte darauf, dass wirklich der Reset durchläuft und nicht die Trennung der Bluetooth-Verbindungen. Details findest du auch in der Bedienungsanleitung
- Wechsle auch einmal zu Testzwecken den HDMI -Port an deinem Fernseher
Beste Grüße
Louisa G.
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Louisa G.
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es nun läuft.
Sollte es wieder Probleme geben, bitte noch mal melden.
Gruß
Timur K.
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cool Klever_1
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Timur K.
vor 4 Jahren
Hallo und Guten Morgen @panem4433
Wie sieht es bei dir aus? Geht es inzwischen wieder? Wenn nein, es gibt auch ein Diskussuins Thread zum Thema MagentTV Stick wo man fragen stellen kann zum Thema MagentaTV Stick und bei Probleme. Da bekommst du hilfreiche Antworten von fleiigen Helfer aber auch von ein Telekom Experte der nur für den Stick verantwortlich ist. Ich bin mir sicher, da kann man dir aufjedenfall helfen und man findet eine Lösung. Hier der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/td-p/4366466
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Timur K.
haase1976
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe am 26.04.21 meinen neuen Speedport Smart 3R zusammen mit dem MagentaTV Stick im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf MagentaZuhause L mit TV Smart bekommen. Von der Telekom kam der Hinweis, dass die Einrichtung abgeschlossen ist.
Ich habe den Speedport und den TV Stick installiert und eingerichtet.
Beim Starten von TV Live bekomme ich die Nachricht, ich müsse MagentaTV buchen.
Das müsste aber ja nunmal erfolgt sein.
Habe ich etwas übersehen??
Viele Grüße
Carsten
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Diandra
Telekom hilft Team
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von
haase1976
vor 4 Jahren
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haase1976
Hans-Juergen.Kammer
vor 3 Jahren
Seit knapp einem Jahr nutze ich den Magenta TV Stick. Seit einigen Wochen meldet der Stick nun "Speicherplatz wird knapp". Die Bedienung wurde immer schwerfälliger mit wiederholten Abbrüchen des TV-Programms und Neustart des Systems. Mittlerweile bewegt sich das System kaum noch. Es ist nicht mehr möglich, TV zu sehen. Der Hinweis "Sppeicherplatz wird knapp" ist dauerhaft vorhanden. Ich habe nur wenig TV-Aufnahmen gespeichert und noch 13 Stunden Restaunahmemöglichkeit. Was kann ich tun, um den Stick wieder nutzen zu können?
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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von
Hans-Juergen.Kammer
vor 3 Jahren
Hallo @Hans-Juergen.Kammer
ich bedauere die Schwierigkeiten.
An dieser Stelle hilft hoffentlich ein Zurücksetzen des MagentaTV Sticks.
Die Anleitung hierzu finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magentatv-geraete/magentatv-stick/werkseinstellung?samChecked=true
Viele Grüße
Marcel M.
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Hans-Juergen.Kammer
panem4433
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hab mir abgewöhnt TV zu schauen, weil ständig iwas nicht funktioniert und nichts hilft!!!
Und vor allem kann niemand helfen…
Wer braucht schon normales TV?
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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von
panem4433
vor 3 Jahren
Hallo @panem4433,
das hört sich absolut nicht gut an.
Was passiert genau in deinem Fall?
Welche Endgeräte, Router, Receiver etc. hast du im Einsatz?
Grüße
Erdogan T.
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von
panem4433
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von
panem4433