Magenta TV Stick verlangt Buchung eines TV Tarifes obwohl Tarif Magenta TV Smart Flex gebucht und aktiv ist

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von htp zum Tarif MagentaZuhauseXL gewechselt und von Magenta TV Plus auf  TV Tarif MagentaTV Smart Flex  umgestellt. Mit diesem Tarif kann ich lt. Hotline zwei TV Sticks parallel betreiben. Der erste Stick funktioniert einwandfrei, der zweite verlangt jedoch, wenn ich versuchen möchte, Fernsehen zu schauen einen Magenta TV zu buchen. Zurücksetzen ect. habe ich alles probiert, hilft nicht. 

Die Mitarbeiter der Hotline hatten bei mehreren Gesprächen große Probleme mich über die Kundenummer zu "identifizieren". 

Es war für die Mitarbeiter problematisch meine Verträge zu finden. Ich befürchte fast, dass hier schon das erste Problem liegt. Ich habe jetzt eine Telefonnummer für eine andere Hotline bekommen, die aber jetzt nicht mehr zu erreichen ist.

Was könnte der Fehler, oder was könnte ich noch ausprobieren?

 

511

3

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @DRei1,

     

    wenn ich das richtig verstehe, hast du die festnetzvertragsunabhängige Version von MagentaTV gebucht?

    Das heißt, der Festnetzvertrag und der MagentaTV-Tarif haben unterschiedliche Logins.

     

    Wahrscheinlich versucht der Stick jetzt gerade, mit dem Login des Festnetzvertrags Fernsehen wiederzugeben, was dann nicht klappt.

    Es gibt nämlich an Festnetzverträgen die Funktion "MagentaTV App automatisches Login", mit der sich Geräte wie der Stick automatisch mit den Zugangsdaten des Festnetzanschlusses anmelden können. Das wäre hier in deinem Fall, wenn MagentaTV extra läuft jedoch kontraproduktiv.

     

    Sollte bei dir die Vertragskonstellation tatsächlich so sein, solltest du dich mal im Festnetz-Kundencenter anmelden, dort auf "Zum Vertrag" in der Kachel des Festnetzvertrags klicken und dann unter "Meine Zugangsdaten" die Funktion "MagentaTV App automatisches Login" deaktivieren. Anschließend meldest du dann den Stick mit dem gesonderten MagentaTV-Login an.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @DRei1 ,

    haben Sie schon versucht, sich auf dem MagentaTV Stick mit dem zugehörigen Konto anzmelden? Also in den Einstellungen bei MagentaTV manuell anmelden mit den Kontodaten, die zu "Tarif MagentaTV Smart Flex" gehören?

     

    So haben Sie es ggfs. auch beim ersten Stick gemacht, sonst würde es mich gerade wundern. Vielleicht wurde dort ja auch ein Login abgefragt.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend & herzlich willkommen @DRei1!

     


    @DRei1  schrieb:

    Was könnte der Fehler, oder was könnte ich noch ausprobieren?


    Ich glaube, dass @Coole Katze und @Mikko auf einer heißen Spur sind. Fröhlich War denn vielleicht schon etwas erfolgreich davon @DRei1?

     

    Greetz

    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

126

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1259

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

374

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

1