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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Stick verliert nach aktuellem Update immer WLAN und/oder Login

vor 3 Jahren

Reset gemacht, App Cache gelöscht und dennoch: Jedes Mal beim Einschalten die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert". Muss dann jedes Mal WLAN erst wieder einschalten weil die Einstellung auf inaktiv ist und wenn es ganz wild kommt, muss ich mich auch noch wieder mit meinem Telekom Login anmelden.

Ziemlich störend. Die Sache mit dem Login hatte ich schon vor einigen Monaten. Auch hier immer nur "setzen sie mal das gerät zurück" als hilfreichste Antwort der Telekom Mitarbeiterin. Sollte es nicht möglich sein das Mietgerät endlich mal zu tauschen?

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    • vor 3 Jahren

      mp8021

      Sollte es nicht möglich sein das Mietgerät endlich mal zu tauschen?

      Sollte es nicht möglich sein das Mietgerät endlich mal zu tauschen?
      mp8021
      Sollte es nicht möglich sein das Mietgerät endlich mal zu tauschen?

      Bringt nichts ist ein altes Problem der Firmware, meistens beim Speedport

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mp8021 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

       

      Es tut mir Leid, dass der MagentaTV Stick scheinbar nicht richtig funktioniert. Die hier beschriebenen Thematiken sind ja 2 verschiedene Fehlerbilder, daher würde ich dazu gerne mal etwas mit an die Hand geben bzw. habe ich noch Rückfragen, damit ich es entsprechend platzieren kann. 

       

      Wenn beim MagentaTV Stick eine Meldung erscheint, dass keine WLAN Verbindung oder keine Netzwerkverbindung existiert, benötigen wir die nachfolgenden Informationen. (Ein Tausch hilft hier leider nicht) 

      • Welcher Router ist beim Kunden im Einsatz?
      • Wurde die SSID im Router testweise geändert?
      • Wurde ein Mesh-Netzwerk aufgebaut und sind andere Mesh-Geräte im Einsatz?
      • Ist die Fehlermeldung dauerhaft oder temporär?
      • Wurde ein Werksreset des Sticks durchgeführt? (Ja/Nein)
        Wenn nein, soll Kunde bitte einen Werksreset durchführen.

       

      Bezüglich der Login Problematik habe ich Hier noch ein paar Infos und Einstellungsmöglichkeiten. Gerne dort mal reinschauen und die Schritte durchführen. 

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Anne… 

       

      es erscheint NICHT die Meldung dass „keine Netzwerkverbindung existiert“. Das steht auch mit keinem Wort in meiner Anfrage! Es ist schlicht jedes Mal wenn ich den Stick einschalte die W-LAN Funktion des Stick deaktiviert. 

       

      Ich muss W-LAN JEDES MAL nach dem Einschalten zunächst in den Geräteinstellungen des TV-Stick aktivieren. Der Optionsschalter dort steht tatsächlich jedes Mal auf „off“. Sobald ich im Stick die W-LAN Funktion aktiviere, verbindet  sich der Stick auch mit dem vorhandenen Netzwerk welches übrigens weder im Namen, in der Anbindung oder sonstwie verändert wurde. Das Netzwerk bereitet auch sonst keine Probleme.

       

      Die Fehlermeldung dass etwas schief gelaufen ist besteht dauerhaft und zwar genau so lange bis ich die Geräteeinstellungen aufrufe und W-LAN einschalte. Erst dann baut der Stick folglich die Startseite des Magenta TV auf.

       

      ich habe, wie im Hauptthread bereits geschrieben, auch bereits den Reset auf Werkseinstellungen vorgenommen nachdem das Löschen des Cache nichts bewirkt hat.

      dennoch besteht das Thema dass die W-LAN Funktion des Stick jedes Mal erst durch mich aktiviert werden muss. Ich sehe nicht wo das kein Problem mit dem Stick sein soll.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @mp8021 ,

       

      okay, danke für die Antwort. Leider habe ich Sie eben über die im Profil hinterlegte Rückrufnummer nicht erreicht, hatte auf die Mailbox gesprochen. Ich denke, in diesem Fall ist ein Austausch sinnvoll. Dazu müssen wir allerdings kurz miteinander telefonieren, damit ich Sie legitimieren kann. Bitte schreiben Sie uns doch hier im Thread kurz, in welchem Zeitfenster Sie am besten zu erreichen sind.

       

      Tipp: Damit es dann schneller geht, halten Sie bitte die letzten sechs Stellen Ihrer IBAN, die Kundennummer und die Seriennummer des Sticks parat, danke.

       

      Gruß

      Sese

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      mp8021

      Reset gemacht, App Cache gelöscht und dennoch: Jedes Mal beim Einschalten die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert". Muss dann jedes Mal WLAN erst wieder einschalten weil die Einstellung auf inaktiv ist und wenn es ganz wild kommt, muss ich mich auch noch wieder mit meinem Telekom Login anmelden. Ziemlich störend. Die Sache mit dem Login hatte ich schon vor einigen Monaten. Auch hier immer nur "setzen sie mal das gerät zurück" als hilfreichste Antwort der Telekom Mitarbeiterin. Sollte es nicht möglich sein das Mietgerät endlich mal zu tauschen?

      Reset gemacht, App Cache gelöscht und dennoch: Jedes Mal beim Einschalten die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert". Muss dann jedes Mal WLAN erst wieder einschalten weil die Einstellung auf inaktiv ist und wenn es ganz wild kommt, muss ich mich auch noch wieder mit meinem Telekom Login anmelden.

      Ziemlich störend. Die Sache mit dem Login hatte ich schon vor einigen Monaten. Auch hier immer nur "setzen sie mal das gerät zurück" als hilfreichste Antwort der Telekom Mitarbeiterin. Sollte es nicht möglich sein das Mietgerät endlich mal zu tauschen?

      mp8021

      Reset gemacht, App Cache gelöscht und dennoch: Jedes Mal beim Einschalten die Meldung "Das hat leider nicht funktioniert". Muss dann jedes Mal WLAN erst wieder einschalten weil die Einstellung auf inaktiv ist und wenn es ganz wild kommt, muss ich mich auch noch wieder mit meinem Telekom Login anmelden.

      Ziemlich störend. Die Sache mit dem Login hatte ich schon vor einigen Monaten. Auch hier immer nur "setzen sie mal das gerät zurück" als hilfreichste Antwort der Telekom Mitarbeiterin. Sollte es nicht möglich sein das Mietgerät endlich mal zu tauschen?


      Hallo und guten Tag, habe genau wie beschrieben, das gleiche Problem. Der Stick ist erst ein paar Wochen alt. Der 2. Stick am anderen Fernseher macht keine Probleme. Vielleicht kann man das nochmal klären oder hilft nur der Tausch?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mp8021

      versuche ich bei der Telekom den Tausch über die Bühne zu kriegen. Ich hab jedoch immer eine neue minderbegabte Mitarbeiterin am Telefon die mir die besten Tipps gibt was ich nochmal probieren soll (das Problem eigentlich aber nicht versteht)

      versuche ich bei der Telekom den Tausch über die Bühne zu kriegen.

      Ich hab jedoch immer eine neue minderbegabte Mitarbeiterin am Telefon die mir die besten Tipps gibt was ich nochmal probieren soll (das Problem eigentlich aber nicht versteht)

      mp8021
      versuche ich bei der Telekom den Tausch über die Bühne zu kriegen.

      Ich hab jedoch immer eine neue minderbegabte Mitarbeiterin am Telefon die mir die besten Tipps gibt was ich nochmal probieren soll (das Problem eigentlich aber nicht versteht)


      Wie bist Du denn drauf, nach 6 Monaten?

      Warum rufst Du die Hotline an?

       

      Die Idee war im Mai(!)

       

      Sebastian S.

      Ich denke, in diesem Fall ist ein Austausch sinnvoll. Dazu müssen wir allerdings kurz miteinander telefonieren, damit ich Sie legitimieren kann. Bitte schreiben Sie uns doch hier im Thread kurz, in welchem Zeitfenster Sie am besten zu erreichen sind.

      Ich denke, in diesem Fall ist ein Austausch sinnvoll. Dazu müssen wir allerdings kurz miteinander telefonieren, damit ich Sie legitimieren kann. Bitte schreiben Sie uns doch hier im Thread kurz, in welchem Zeitfenster Sie am besten zu erreichen sind.
      Sebastian S.
      Ich denke, in diesem Fall ist ein Austausch sinnvoll. Dazu müssen wir allerdings kurz miteinander telefonieren, damit ich Sie legitimieren kann. Bitte schreiben Sie uns doch hier im Thread kurz, in welchem Zeitfenster Sie am besten zu erreichen sind.

      denn

       

      Sebastian S.

      hatte auf die Mailbox gesprochen.

      hatte auf die Mailbox gesprochen.
      Sebastian S.
      hatte auf die Mailbox gesprochen.

      Soviel zu

      mp8021

      Telekom hilft in diesem Fall hartnäckig nicht.

      Telekom hilft in diesem Fall hartnäckig nicht.
      mp8021
      Telekom hilft in diesem Fall hartnäckig nicht.

      Du verweigerst die Kommunikation.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielleicht (ist aber nur so eine Idee… ach nein doch nicht - denn ich war dabei) hatte ich auf dem AB die Nachricht mit einer Nummer an die ich mich wenden kann, bei der dann exakt das beschriebene Szenario so abgelaufen ist? Ja ich denke das ergibt Sinn..

      “ja ich habe das so aufgenommen und rede am Montag mit dem Kollegen und rufe Sie dann zur vereinbarten Zeit zurück“ - dieses Spiel habe ich mindestens 4(!!!) Mal mitgespielt!

       

      also gerne mitreden aber nur mit Hintergrundinformationen- ich denke darauf sollten wir uns wohl einigen können. Ansonsten einfach was Sinnvolles machen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      mp8021

      also gerne mitreden aber nur mit Hintergrundinformationen

      also gerne mitreden aber nur mit Hintergrundinformationen

      mp8021

      also gerne mitreden aber nur mit Hintergrundinformationen


      Wer braucht Hintergrundinformationen? Oben steht glasklar:

       

      Sebastian S.

      Dazu müssen wir allerdings kurz miteinander telefonieren, damit ich Sie legitimieren kann. Bitte schreiben Sie uns doch hier im Thread kurz, in welchem Zeitfenster Sie am besten zu erreichen sind.

      Dazu müssen wir allerdings kurz miteinander telefonieren, damit ich Sie legitimieren kann. Bitte schreiben Sie uns doch hier im Thread kurz, in welchem Zeitfenster Sie am besten zu erreichen sind.

      Sebastian S.

      Dazu müssen wir allerdings kurz miteinander telefonieren, damit ich Sie legitimieren kann. Bitte schreiben Sie uns doch hier im Thread kurz, in welchem Zeitfenster Sie am besten zu erreichen sind.


      Machst Du nicht. So einfach.

      Dann gibt es hier keine Hilfe.

      Warum wurde Dir auch bereits erklärt.

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