Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV-Stick WLAN - Probleme
vor 2 Jahren
Guten Tag, auch ich habe von Anfang mit dem Magentastick Probleme insofern, dass sich dieser ständig aufhängt. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass mein Router (W724V) zu alt ist. Dieser steht im Obergeschoss, das TV-Gerät jedoch im unteren Geschoss (Reihenhaus, starke Wände). Das teilte ich auch einem Telekom-Mitarbeiter mit, dieser riet mir zu all´den Maßnahmen, die hier bereits hinlänglich beschrieben sind. Außerdem wies ich ihn auf den 7 Jahre alten Router hin, daraufhin nannte er mir einige neuere Geräte oder zu einem WLAN-Verstärkungsgerät. Jetzt habe ich seit einigen Wochen auch noch den Hinweis "Keine WLAN-Verbindung vorhanden". Es ist oft nicht möglich, eine Sendung komplett zu sehen, ohne dass neu gestartet werden muss. Heute wollte ich mir eigentlich einen neuen Router kaufen und bin hier auf die Community gestoßen, was mir bestätigt, dass es nicht am Router liegen kann. Deshalb warte ich erst mal ab, vielleicht hat die Telekom ja noch eine Idee, wie diesem Problem beizukommen ist. Ich habe noch einen Amazon - Fire- Stick, den ich jetzt erst mal hier im unteren Wohnbereich testen werde. Ich werde die Kommunikation zunächst hier im Forum verfolgen, bevor ich unnötige Kosten habe. Ich hoffe, dass die Telekom dieses Problem in den Griff bekommt.
816
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1104
0
3
vor 4 Jahren
1042
0
2
vor 6 Monaten
233
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Paula16 ich würde mal einen anderen Router test, geh mal auf www.routermiete.de (1Monat) wenn es nicht am Router liegt tausch den Stick
Was kommt bei der Prüfung im Menü des Stick raus?
1
1
Paula16
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Vielen Dank für den Link, dass ist ein guter Tipp!
2
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Paula16 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Können Sie neben dem MagentaTV Stick beispielsweise mit einem Smartphone schauen, wie WLAN dort ankommt? Sie sollten dann ja sehen, ob die Verbindung nur noch wenig Stärke anzeigt.
Sie können auch versuchen, auf einem Smartphone oder Tablet direkt neben dem MagentaTV Stick Filme zu streamen. Das ist nicht absolut vergleichbar, aber immerhin ein Hinweis.
Der W724V ist ja schon sehr betagt. Ich würde unabhängig von dem hier geschilderten Problem in Erwägung ziehen, einen neuen Router zu kaufen oder zu mieten.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
@Coole Katze so wie ich das lese beide
2
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Es sind aber zwei Probleme, "WLAN nicht vorhanden" liegt bei Dir, dass der Stick sich aufhängt bei der Telekom.
2
1
Markus Km.
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo @Paula16,
wie bereits geschrieben wurde, werden Router auch zur Miete angeboten.
Das kannst du natürlich auch direkt über uns machen.
Wenn sich der Stick ständig aufhängt, kannst du hier einen Tausch veranlassen.
Viele Grüße
Markus Km.
1