Hinweis:
Magenta TV-Stick WLAN - Probleme
vor 3 Jahren
Guten Tag, auch ich habe von Anfang mit dem Magentastick Probleme insofern, dass sich dieser ständig aufhängt. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass mein Router (W724V) zu alt ist. Dieser steht im Obergeschoss, das TV-Gerät jedoch im unteren Geschoss (Reihenhaus, starke Wände). Das teilte ich auch einem Telekom-Mitarbeiter mit, dieser riet mir zu all´den Maßnahmen, die hier bereits hinlänglich beschrieben sind. Außerdem wies ich ihn auf den 7 Jahre alten Router hin, daraufhin nannte er mir einige neuere Geräte oder zu einem WLAN-Verstärkungsgerät. Jetzt habe ich seit einigen Wochen auch noch den Hinweis "Keine WLAN-Verbindung vorhanden". Es ist oft nicht möglich, eine Sendung komplett zu sehen, ohne dass neu gestartet werden muss. Heute wollte ich mir eigentlich einen neuen Router kaufen und bin hier auf die Community gestoßen, was mir bestätigt, dass es nicht am Router liegen kann. Deshalb warte ich erst mal ab, vielleicht hat die Telekom ja noch eine Idee, wie diesem Problem beizukommen ist. Ich habe noch einen Amazon - Fire- Stick, den ich jetzt erst mal hier im unteren Wohnbereich testen werde. Ich werde die Kommunikation zunächst hier im Forum verfolgen, bevor ich unnötige Kosten habe. Ich hoffe, dass die Telekom dieses Problem in den Griff bekommt.
817
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
631
0
3
vor 4 Jahren
1075
0
2
vor 11 Monaten
280
0
3
6708
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 3 Jahren
@Paula16 ich würde mal einen anderen Router test, geh mal auf www.routermiete.de (1Monat)
wenn es nicht am Router liegt tausch den Stick
Was kommt bei der Prüfung im Menü des Stick raus?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für den Link, dass ist ein guter Tipp!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Paula16 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Können Sie neben dem MagentaTV Stick beispielsweise mit einem Smartphone schauen, wie WLAN dort ankommt? Sie sollten dann ja sehen, ob die Verbindung nur noch wenig Stärke anzeigt.
Sie können auch versuchen, auf einem Smartphone oder Tablet direkt neben dem MagentaTV Stick Filme zu streamen. Das ist nicht absolut vergleichbar, aber immerhin ein Hinweis.
Der W724V ist ja schon sehr betagt. Ich würde unabhängig von dem hier geschilderten Problem in Erwägung ziehen, einen neuen Router zu kaufen oder zu mieten.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Tipps, das WLAN vom Smartphone hat seine volle Leistung neben dem TV. Das andere muss ich mal testen. Ja, der Router ist alt, hat aber bis zum Wohnungsumzug mit dem Amazonstick einwandfrei funktioniert. Ich wollte nur nicht, dass ich über 200 € für einen neuen ausgebe und dann leider feststellen muss, dass das alles nichts gebracht hat. Wie ich einigen Kommentaren entnommen habe, haben einige Personen das Problem auch mit einem aktuellen Router. Also, erstmal weiterhin testen. Danke und einen schönen Tag.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Paula16 ,
haben Sie einen Amazon FireTV Stick und einen MagentaTV Stick?
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Coole Katze so wie ich das lese beide
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich werde die Kommunikation zunächst hier im Forum verfolgen, bevor ich unnötige Kosten habe. Ich hoffe, dass die Telekom dieses Problem in den Griff bekommt.
Es sind aber zwei Probleme, "WLAN nicht vorhanden" liegt bei Dir, dass der Stick sich aufhängt bei der Telekom.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Paula16,
wie bereits geschrieben wurde, werden Router auch zur Miete angeboten.
Das kannst du natürlich auch direkt über uns machen.
Wenn sich der Stick ständig aufhängt, kannst du hier einen Tausch veranlassen.
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von