Gelöst
Magenta TV Umstellung Vertrag widerrufen trotzdem stellt Telekom den Tarif um
vor 2 Monaten
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
109
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
278
0
2
vor 2 Jahren
501
0
5
359
0
2
vor einem Jahr
695
0
3
vor 2 Monaten
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Zum "aufschwatzen" gehören immer zwei.
Dass die Geräte dann unverzüglich versendet werden ist doch sehr gut.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Du bist nicht der einzige Kunde und der Tag ist noch lang.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Was wurde schriftlich bestätigt, etwa der Eingang des Widerrufs? Bis ein Widerruf bearbietet ist vergehen nun mal ein paar Tage, das ist eine ganz andere Abteilung.
Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Diese alberne Drohung beschleunigt rein gar nichts.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das ist nicht albern - aus dem Alter bin ich raus. Ich habe ein Handicap und bin froh wenn die Geräte funktionieren.
Was bestätigt wurde?
"
Ihre Bestellung ist bereits auf dem Weg.
Bitte nicht annehmen oder an uns zurücksenden.
Guten Tag,
Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihre Bestellung vom 06.03.2025 wieder zurücknehmen.
Das finden wir sehr schade.
Die Bestellung ist allerdings schon verpackt und auf dem Weg zu Ihnen.
Leider können wir die Bestellung daher nicht mehr stornieren.
Sie können aber den Empfang verweigern oder, falls Sie die Sendung schon angenommen haben, kostenfrei an uns zurückzusenden.
Dazu können Sie sich auf unserer Internetseite einen entsprechenden Retourenschein erstellen und zusenden lassen.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Installier dir auf dem TV-Gerät de Joyn-App, dann kannst du vieles auch kostenfrei schauen.
Was das Thema Receiver betrifft, die alte Plattform wird eh über kurz oder lang abgeschaltet, du könntest ja ma darüber nachdenken einfach jetzt schon auf die neue Plattform zu gehen....
11
Antwort
von
vor 2 Monaten
Wie meinen?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Deswegen muß @turbofeger doch nicht vorzeitig auf das bessere Magenta TV verzichten.
turbofeger Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV! Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein. Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt. Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde. Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt. Bisher hat noch niemand angerufen. Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV! So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle. So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten. Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da. Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug. turbofeger Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV! Installier dir auf dem TV-Gerät de Joyn-App, dann kannst du vieles auch kostenfrei schauen. Was das Thema Receiver betrifft, die alte Plattform wird eh über kurz oder lang abgeschaltet, du könntest ja ma darüber nachdenken einfach jetzt schon auf die neue Plattform zu gehen....
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Installier dir auf dem TV-Gerät de Joyn-App, dann kannst du vieles auch kostenfrei schauen.
Was das Thema Receiver betrifft, die alte Plattform wird eh über kurz oder lang abgeschaltet, du könntest ja ma darüber nachdenken einfach jetzt schon auf die neue Plattform zu gehen....
Deswegen muß @turbofeger doch nicht vorzeitig auf das bessere Magenta TV verzichten.
Besser ist Ansichtssache, ich fand das alte Zeug schon immer mit zu vielen Einschränkungen verbunden und bin daher erst Kunde bei MagentaTV seit es auch OTT machbar ist.
So denkt halt jeder anders darüber.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Also ich bin schon mal froh, wenn jetzt irgend etwas läuft. Das neue jedenfalls bis jetzt noch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Es könnte sein, dass der Empfang an der Stelle wo der 401 steht einfach schlechter ist. Vielleicht steht der z.B. in einem Wohnzimmerschrank, der zusätzlich abschirmt. Es gibt aber auch noch andere Fehlerquellen, die rein gar nichts mit der Telekom direkt zu tun haben - beispielsweise falls der Router ein bevorrechtigtes Signal feststellt, dann muss er ggf. das 5 GHz WLAN Signal ein paar Minuten abschalten. Nur falls der 401 per Ethernet/LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist (ist häufig mit gewissem Installationsaufwand verbunden, sieht auch nicht immer so dolle aus im Wohnzimmer) dann sind WLAN-Probleme außen vor, dann wäre es tatsächlich ein Telekom TV-Problem.
Falls Du einen PC oder ein Tablet hast, dann kannst Du vorübergehend u.U. auch darüber TV gucken. Wenn der Telekom Vertrag umgestellt aber noch nicht rückabgewickelt ist, dann solltest Du das mit Deinen Zugangsdaten machen können.
Worüber Du Dich vielleicht auch noch ärgern wirst - falls Du Dir wichtige Aufzeichnungen hattest - dann sind die möglicherweise nach Rückabwicklung allesamt weg.
2
Antwort
von
vor 2 Monaten
Kabelsalat habe ich gottlob hier keinen, da der Netzwerktechniker unserer Firma die allesamt schön unter Leisten verlegt hat 😍
Verstehe ich dich richtig, dass ich die neuen TV-Boxen, falls sie kommen mal ausprobieren kann und nach Rückabwicklung des neuen Vertrages trotzdem zurückschicken kann? (also innerhalb der 14 Tage?)
Oder bin ich verpflichtet den neuen Vertrag anzunehmen in diesem Falle?
Denn ich kann ja diese nicht behalten - wenn die Abwicklung dann endlich läuft. Ergo laufen meine jetzigen 401 Receiver dann mal weiter.
Zum Ende April überlege ich mir dann ob den alten Vertrag weiterlaufen lasse oder aber mit einen neuen abschließe.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Verstehe ich dich richtig, dass ich die neuen TV-Boxen, falls sie kommen mal ausprobieren kann und nach Rückabwicklung des neuen Vertrages trotzdem zurückschicken kann? (also innerhalb der 14 Tage?)
Oder bin ich verpflichtet den neuen Vertrag anzunehmen in diesem Falle?
Kabelsalat habe ich gottlob hier keinen, da der Netzwerktechniker unserer Firma die allesamt schön unter Leisten verlegt hat 😍
Verstehe ich dich richtig, dass ich die neuen TV-Boxen, falls sie kommen mal ausprobieren kann und nach Rückabwicklung des neuen Vertrages trotzdem zurückschicken kann? (also innerhalb der 14 Tage?)
Oder bin ich verpflichtet den neuen Vertrag anzunehmen in diesem Falle?
Denn ich kann ja diese nicht behalten - wenn die Abwicklung dann endlich läuft. Ergo laufen meine jetzigen 401 Receiver dann mal weiter.
Zum Ende April überlege ich mir dann ob den alten Vertrag weiterlaufen lasse oder aber mit einen neuen abschließe.
das sind unterschiedliche Verträge und haben erstmal nichts miteinander zu tun. Wichtig ist nur, dass die Geräte innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt sind.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@muc80337_2
Das Teil kann kein WLAN 😉
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Heißt aber nicht, dass die Anbindung nicht über WLAN erfolgt mit einem kurzen Ethernet/LAN-Käbelchen zwischen WLAN Repeater und 401
Aber ist alles Spekulation so lange wie nichts vom TE geschrieben ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
das kann am Heimnetz liegen, zb an der Anbindung vom Receiver zum Router. Stören können da DLAN/ Powerline Adapter. Weiter könnte ein Switch oder WLAN Repeater das Problem sein, auch wenn der Receiver da nicht angeschlossen ist.
9
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das weiß ich - damit wurde aber beworben. IHR TV läuft dann besser!🤪
Antwort
von
vor 2 Monaten
Klar, und das Brot im Ofen ist auch schneller fertig wenn ich die Temperatur verdopple 🙈
Antwort
von
vor 2 Monaten
LOL 😀 Nun, ich bin kein Mitarbeiter am Telefon. Und mit Verlaub - das ist nicht das erste Mal gewesen. Immer höher, immer teurer und jetzt guck ich trotzdem in die Röhre 😀
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Gestern
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
heute Morgen
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Klar klappt das nicht mehr ... man kann es kurz vor der Angst zwar probieren, ob das klappt ist nicht garantiert.
Ein Drama ist das aber nicht, die Telekom stellt deinen alten Tarif wieder her, sobald der Tarifwechsel sauber abgeschlossen ist.
im schlimmsten Fall stehst durch so ner Aktion aber was länger ohne da.
Da gerade durch solche "och ich storniert mal 5 vor 12" Aktionen gerne mal Anschlüsse komplett zerfliegen und erst aufwendig durch die Telekom-IT wiederhergestellt werden müssen oder im Extremfall komplett abgeräumt werden.
Solche kurz vor der Angst-Aktionen konnte die Telekom noch nie gut - das ist bekannt und auch nix neues.
Gelöst wird das Problem, Kontakt-Terror von dir aus bringt da nun aber nix - ist eher sogar noch ne Möglichkeit alle smehr zu verschlimmern.
Lass den Kundenservice in Ruhe arbeiten und hör auf das Anliegen über verschiedenste Kanäle zu verstreuen.
wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Musst de dir eh Gedanken machen, die Plattform wirds nicht mehr so ewig lang geben.
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Das war keine Angst-Aktion, sondern ein ganz normaler Vorgang, der, wenn er richtig abgewickelt worden wäre, ja auch zum Ziel geführt hätte!
Ich habe einen Tag nach der Hauruck-Aktion (neuer Vertrag, neue Boxen-klappt alles besser) und dem TElefonat sofort den Vertrag widerrufen habe und auch umgehend eine Bestätigung dazu schriftlich erhalten.
Wenn ICH nichts tue, wird das mit Sicherheit gar nichts - das sind die Erfahrungen der letzten 3 Jahre.
Ich rede mit unserem Netzwerktechniker und Ende April steige ich in einen neuen Vertrag (der aber meinem Gusto entspricht)
um. Ich kann ja jetzt diese neuen Boxen mal testen obs besser läuft und hoffe inständig, dass Montag die Sache abgewickelt wurde.
Sorry, aber ich bin schon genug genervt, brauche nicht noch Belehrungen sondern Hilfe. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@turbofeger
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher.
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Das kann sich kaum auf die neuen Geräte beziehen, da du die noch gar nicht hast.
Geräte anschließe,. sofern sie denn heute kämen-
Ich weiß nicht, was eine Joyn App ist.
Der Mitarbeiter heute morgen hat mir ja bestätigt, dass der Vertrag widerrufen wurde und es eigentlich zu keiner Umstellung hätte kommen dürfen.
Wenn ich nunmehr die Geräte anschließe,. sofern sie denn heute kämen- denn die habe ich ja noch nicht - dann wird das ja wieder Rückabgewickelt und somit sind die neuen Geräte auf dem alten Vertrag nicht läufig.
Ich hatte eigentlich wegen einer Störung angerufen und nun sitze ich da und habe gar nichts mehr ausser Ärger.🥺
Deshalb gehe ich davon aus, es gab schon vor dem Umstellen des alten auf den neuen Vertrags Probleme bei der Nutzung von MagentaTV. Auch jene Aussage von dir deutet darauf hin:
Ich hatte eigentlich wegen einer Störung angerufen und nun sitze ich da und habe gar nichts mehr ausser Ärger.🥺
Ich weiß nicht, was eine Joyn App ist.
Der Mitarbeiter heute morgen hat mir ja bestätigt, dass der Vertrag widerrufen wurde und es eigentlich zu keiner Umstellung hätte kommen dürfen.
Wenn ich nunmehr die Geräte anschließe,. sofern sie denn heute kämen- denn die habe ich ja noch nicht - dann wird das ja wieder Rückabgewickelt und somit sind die neuen Geräte auf dem alten Vertrag nicht läufig.
Ich hatte eigentlich wegen einer Störung angerufen und nun sitze ich da und habe gar nichts mehr ausser Ärger.🥺
Würde man alles rück abwickeln, wie von dir gewünscht, erledigt sich die vorherigen Probleme dann aber auch nicht von selbst.
Das Folgende wäre dann zwar nicht mehr:
ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Der MR 401 kann nur an MagentaZuhause MagentaTV 1.0 Anschlüssen laufen, der kann nicht auf die MagentaTV 2.0 Plattform zugreifen.
Und die MagentaTV One (2. Gen), welche dir im Rahmen der Mitbestellung bei der Festnetzvertragsumstellung vom 06.03.2025 geliefert werden, die können kein MagentaTV 1.0, könnev von MagentaTV nur das nur das neue MagentaTV 2.0.
Falls dir diese Geräte gefallen würden, hättest somit wenig davon bzgl MagentaTV, sobald drin alter Festnetztarif wieder hergestellt und der Anschluss wieder auf diesen zurück umgestellt worden wäre.
Beide Geräte sind bzgl MagentaTV Nutzung vom geschaltenen Tarif abhängig.
Falls du sogar den MR 401 gemietet hättest und den bereits an die Telekom zurück gesendet hättest, könntest du die Kündigung und Rücksendung des Geräts nicht rückgängig machen, und MR 401 können nicht neu gemietet werden. (Hättest du dagegen das Gerät noch vor Ort, dann sieht das anders aus.)
Es ist kommt noch etwas oben drauf: Die MagentaTV 1.0 Plattform soll vorausgesetzt Mitte 2026 komplett abgeschalten werden. Zurück zu MagentaTV 1.0 zu gehen, das bringt deshalb nur einen zeitlich begrenzten Aufschub, MagentaTV 1.0 wieder /weiter nutzen zu können.
Und der zeitliche Aufschub kann individuell kürzer sein als bis Mitte 2026, es kann früher passieren als man denkt, dass man schon vorher von der Telekom aus ungezogen werden wird.
Denn die Telekom macht das mit dem Umzug nach und nach, wie es scheint.
Wir haben in der Telekom hilft Community bereits Fälle, in denen Leute mit alten Verträgen angeschrieben wurden, dass s7r umgezogeb würden von der einen Plattform zur anderen neueren Plattform (upgedatet würden auf das neue MagentaTV).
Wann man selbst dran sein wird, wird man dann merken, wenn man selbst so ein Schreiben oder E-Mail erhält. Wer wann dran ist, lässt sich die Telekom nicht in die Karten schauen.
Durch eine Rückstellung auf das vorherige ist dann weiterhin das nicht gelöst:
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Ich habe zwei Mediareceiver 401. Nun hat mir ein Mitarbeiter der Telekom vorgestern einen Vertrag mit neuen REceivern aufgeschwatzt, den ich so gar nicht wollte. Beide TV one Geräte scheinen unterwegs zu sein.
Gestern habe ich rechtzeitig vor der Umstellung den Vertrag widerrufen und wollte den alten Vertrag inkl. Mediareceiver 401 vorerst behalten.
Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt.
Und heute Morgen habe ich kein TV mehr, weil der Vertrag auf den anderen TArif mit den TV ONE - Geräten trotzdem umgestellt wurde.
Der Kollege, der heute morgen am Telefon war, wollte sich nochmals melden, ob die Rückabwicklung heute noch klappt.
Bisher hat noch niemand angerufen.
Mit schöner Regelmäßigkeit habe ich Áussetzer beim Fernseher. Und nur dort! Internet und Telefon funktionierenö
Es ist Wochenende und ich sitze hier ohne TV!
So langsam werde ich ranzig - ehrlich! Mein alter Vertrag läuft noch bis Ende April und dann werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Anbieter nach 20 Jahren wechsle.
So geht das nicht! Ich bezahlt monatlich über 80 Euro und kann mindestens einmal monatlich kein TV gucken, oder muss zehnmal die ganzen Geräte neu starten.
Und ich habe gehofft, dass der Vertrag noch gestern zurückgenommen wird (habe ich schriftlich und mündlich) und nun stehe ich ohne TV da.
Hier kann sicher auch niemand helfen aber Versuch macht klug.
Für so etwas könnte es die unterschiedlichsten Ursachen geben. Müsste nicht mal unbedingt am Gerät oder an MagentaTV 1.0 allgemein liegen, könnte auch etwas im Heimnetz, bei der Anschlussversorgung sein, was nur bei so sensiblen Datenströmen wie bei LiveTV stärker zu spüren sein könnte, und so weiter.
Festnetztelefonie nutzt beispielsweise über den Anschluss andere Frequenzen als das LiveTV von MagentaTV und braucht auch deutlich weniger Bandbreite.,... .
0
vor 2 Monaten
Vorerst werde ich die MR 401 wohl noch nutzen, da ich ja jetzt vom Vertrag 2.0 zurückgetreten bin. Dass beides unterschiedliche Verträge sind, wurde mir erst bewusst, als nichts mehr lief.
Beim Verkauf hieß es noch, es spielt keine Rolle, bis zum Einsenden des neuen Gerätes können sie die alten nutzen.
Soviel dazu.
Bei der nächsten Umstellung - so wie das aussieht werde ich das angehen müssen - hole ich mir einen Techniker, auch wenn ich den bezahlen muss.
Und den Vertrag den ich gerne hätte, werde ich nicht bei der Störungsstelle, sondern bei der Kundenprävention abschließen.
Die TV-ONE - Geräte sind soeben erschienen (den Postboten habe ich leider nicht mehr stoppen können) werde sie bis Montag eventuell testen - in der Hoffnung, dann geht nicht noch mehr schief, :-(
0
vor 2 Monaten
@turbofeger
wir haben in der Community auch Teamies (offizielle Telekom hilft Team Mitarbeiter), welche auch beraten und ggf buchen könnten. Nur als Hinweis.
Und es sind auch private User in der Community, welche eigene Erfahrungen einbringen könnten.
Heißt nicht, dass alles, was dann geschrieben steht, dann auch immer zu 100 % passen müsste, aber dass es hier eine Gemeinschaft gibt, welche schon oft anderen bei ihren Anliegen helfen konnten, auf die eine oder die andere Weise.
Falls etwas mal wieder wäre, kennst du nun eine Möglichkeit wo hinwenden.
0
vor 2 Monaten
Du , das finde ich sehr nett, dass du mir Hilfe anbietest. Danke.
Wenn hier jemand buchen könnte oder mir vorab helfen, dann bin ich dankbar.
Aufgrund eines Handicaps und gehen an zwei Krücken ist es mir oft schwer Pakete ständig durch die Gegend zu schleppen oder schleppen lassen.
Ich benötige eine finale Lösung und zwar die, die mir definitiv am meisten hilft und meine Präferenzen abdeckt.
Ich weiß auch, dass hier geholfen wird. Ich konnte schon einmal auf die Hilfe von hier aufbauen und das war sehr professionell.
Deshalb war ich heute auch hier und habe um Hilfe gebeten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von