Solved

Magenta TV und Netflix

2 years ago

Habe heute einen Magenta TV Vertag mit Netflix geschlossen. Alles soweit bestens.

 

Während der Installation bestätigt das ich das Upgrade auf Netflix Premium haben möchte für 5 Euro Aufpreis. Hatte ich bisher auch. Konnten verknüpft- alles gut.


Dann Netflix geöffnet und die Ernüchterung. Ein bescheidenes Bild. Ab in die Einstellungen und da steht Netflix Standart. Also noch einmal in der App auf Premium upgegradet, Bestätigung kommt per Mail. Alles gut. Denkste. 1 Minute später eine weitere Mail. Wurde wieder auf Standard umgestellt. Das ganze Spiel dann 5 mal gemacht mit dem selben Ergebnis. Anruf bei Netflix. Die Auskunft: Wir haben das Upgrade gebucht aber es wird von der Telekom abgelehnt. Daher wieder zurück auf Standart. Anruf bei Telekom…..ihr wisst was jetzt kommt…..wenden sie sich an Netflix.

Ich hatte mir geschworen nie wieder etwas mit der Telekom zu machen weil es immer Probleme gab. Nun wurde ich einmal schwach und prompt geht es wieder schief.

Nun stehe ich da mit einem Abo für 24 Monate, einen bescheidenen Bild bei Netflix und einer Telekom die nicht helfen kann oder will. Es hat sich nichts geändert.

die Hotline hat keine Ahnung zu dem Thema. Da könnte ich ebenso in einer Apotheke anrufen.

 

1269

41

    • 2 years ago

      themaxxxeffect

      Magenta TV Vertag mit Netflix

      Magenta TV Vertag mit Netflix
      themaxxxeffect
      Magenta TV Vertag mit Netflix

      @themaxxxeffect 

      war das in Rahmen eines Festnetztarifs?

      Dann Upgrade von Netflix möglich, weil das Kundencenter für Festnetzverträge etwas entsprechendes eingebaut hat.

       

      War das aber eine anschlussunabhängige Buchung, dann ist ein anderes Kundencenter zuständig ("Erleben"), und das hat nichts für Netflix Upgrades eingebaut. Und kann deshalb auch nicht damit umgehen, wenn man bei Netflix direkt upzugraden versucht.

      30

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke dafür. Ich werde hier berichten wenn sich eine Lösung ergibt.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @themaxxxeffect,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Fröhlich

      Wir haben die Kündigung des MagentaTV MegaStream Pakets zu morgen veranlasst. 

       

      Hier noch mal die beiden Links zu den Tarifen, wie schon von @Sherlocka so wunderbar herausgesucht: 

       

      MagentaTV Entertain: 

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-entertain

      und dazu die Netflix Premium Option:

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/netflix-premium-by-telekom

       

      Dann hast du die gleichen Inhalte wie in dem MegaStream Tarif, aber mit dem Netflix Premium Abo. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

      Answer

      from

      2 years ago

      themaxxxeffect

      Bin wohl etwas schwer von Begriff. Die melden sich einfach so? Oder ich wende mich an die?

      Bin wohl etwas schwer von Begriff. Die melden sich einfach so? Oder ich wende mich an die? 

      themaxxxeffect

      Bin wohl etwas schwer von Begriff. Die melden sich einfach so? Oder ich wende mich an die? 


      Jetzt weißt Du es, schön dass es geklappt hat!

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Anschlussunabhängig und kein Telekom-Anschluss, den man statt dessen upgraden könnte?

       

      Dann mehrstufiger Vorschlag:

      1) Falls Buchung heute erst per Fernabsatz war (online, telefonisch,...), hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Du müsstest (fern)schriftlich (z. B. per Mail) eine Widerrufsbelehrung bekommen haben. 

      Diesen Widerruf wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben veranlassen.

       

      2) Wenn der Widerruf durch ist, also das Storno "bereit gestellt" (vollständig erledigt ist), dann MagentaTV Smart " buchen. In dem Tarif steckt alles aus "MagentaTV Netflix" drin außer Netflix.

       

      Nachträglich geändert:

      3) Netflix Premium direkt bei Netflix buchen, also ohne Telekom dazwischen.

      "Netflix Premium by Telekom" oder "Netflix Premium by Telekom 12M" (längere Laufzeit, ggf rabattiert?) als extra Option zu dem MagentaTV Tarif hinzu buchen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Netflix-Premium-Upgrade-nicht-moeglich/m-p/5758329#M518110

       

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      @themaxxxeffect 

      dann war das niemand von der Spezialhotline zu anschlussunabhängigem MagentaTV. Oder ist dort neu.

       

      Nehme aber eher an, nicht von der speziellen Abteilung.

       

      Man kann den Fakt, dass man anschlussunabhängiges Netflix nicht upgraden kann, mehrfach in der Community lesen.

       

      P.S. Eine offizielle Teamie Aussage nach Rückfrage mit der Fachabteilung vom Sommer 22 beispielsweise:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Netflix-Premium-Upgrade-nicht-moeglich/m-p/5758329#M518110

      Answer

      from

      2 years ago

      @themaxxxeffect 

      ich habe nachträglich in jener Antwort von mir den Punkt 3) nachträglich ausgebessert:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-und-Netflix/m-p/5956371#M539170

       

      Denn ich hatte zunächst nicht berücksichtigt, dass es inzwischen ein Zubuchpaket "Netflix Premium by Telekom" oder  "Netflix Premium by Telekom 12M"  (längere Laufzeit, ggf rabattiert?) auch für MagentaTV anschlussunabhängig gibt. Es ist zwar in "MagentaTV Netflix" kein Upgraden möglich, aber möglich zu einem anderen MagentaTV Tarif ohne Netflix das Zusatzpaket extra  hinzuzubuchen. Also zwei Buchungen notwendig.

      Answer

      from

      2 years ago

      @themaxxxeffect 

      da in "MagentaTV Smart" + "Netflix Premium by Telekom" [oder + "Netflix Premium by Telekom 12 M" (längere Vertragsdauer, ggf rabattiert?)]
      in der Summe das gleiche an Leistungen und ggf Laufzeit drin steckt, als wenn man "MagentaTV Netflix" anschlussunabhängig upgraden könnte, wäre das was für dich?

       

      @Alexander M.  @Stefan D.]

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @themaxxxeffect 

      der aus dem Bild (in deinem Dateianhang) kann es nicht sein. Denn in dem ist MagentaZuhause dabei, also ein Telekomanschluss ist damit verbunden..

      Du meinst wahrscheinlich den "MagentaTV Mega Stream" von jener Seite (in der Tabelle ganz rechts) :

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

       

      Das wäre dann jener Tarif gewesen:

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-mega-stream


      Um "Netflix Premium by Telekom" extra einzubuchen, bräuchte es von der Seite mit der Tabelle dann einen anderen Tarif, in dem noch kein Netflix (Standard)  dabei ist, aber: 

      • MagentaTV Smart (beinhaltet automatisch RTL+ Premium)
      • Disneyplus

      Das müsste dann der Tarif "MagentaTV Entertain" sein, wenn ich mich nicht verschaut habe.

      Das wäre dann jener Tarif: 

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-entertain

       

      Und zusätzlich bräuchtet du als Zusatz-Option zu diesem Tarif noch "Netflix Premium by Telekom" von jener Seite:

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/netflix-premium-by-telekom

      "Netflix Premium by Telekom 12 M" 
      habe ich dort leider nicht gefunden:
      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/Alle

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @themaxxxeffect,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Fröhlich

      Wir haben die Kündigung des MagentaTV MegaStream Pakets zu morgen veranlasst. 

       

      Hier noch mal die beiden Links zu den Tarifen, wie schon von @Sherlocka so wunderbar herausgesucht: 

       

      MagentaTV Entertain: 

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-entertain

      und dazu die Netflix Premium Option:

      https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/netflix-premium-by-telekom

       

      Dann hast du die gleichen Inhalte wie in dem MegaStream Tarif, aber mit dem Netflix Premium Abo. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      168

      0

      2

      in  

      570

      0

      6

      Solved

      in  

      399

      0

      8

      Solved

      in  

      181

      0

      1