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Magenta TV und Streaming Partner Angebot

1 year ago

Hallo Zusammen,

ich habe Interesse an Magenta TV aber ich verstehe noch nicht ganz wie es genau funktioniert.

Aktuell habe ich bereits einen Internettarif der Telekom und darüber auch das Disney+ Abo. Zusätzlich als eigenen Streaminganbieter haben ich Netflix Standard Abo. Sehr großes Interesse habe ich jetzt aber auch an RTL+.

 

Ich verstehe jetzt Magenta TV so das wenn ich es buche am Ende 26€ kostet und darüber ich dann auch weiterhin mein Disney+, Netflix und eben auch noch RTL+ Premium Paket hätte: Magenta TV Angebot 

Ist das soweit korrekt?

 

Was passiert den wenn ich aber das Netflix oder RTL+ Paket aufstocken möchte?  Z.B. RTL+ Family? Nach meinem Verständnis würde z.B. zu den 26€ dann 8€ dazu kommen da der Unterschied von RTL+ Premium zu Family eben 8€ beträgt.

Genauso falls ich mal Netflix aufstocken möchte ginge gleichermaßen?

 

Muss ich dann zukünftig Netflix und RTL zwingend über die Magenta TV APP verwenden oder sind die originalen APPs von Netflix und RTL+ auch weiterhin möglich?

Viele Grüße mabo

 

 

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    • 1 year ago

      mabo

      Aktuell habe ich bereits einen Internettarif der Telekom und darüber auch das Disney+ Abo. Zusätzlich als eigenen Streaminganbieter haben ich Netflix Standard Abo. Sehr großes Interesse habe ich jetzt aber auch an RTL+.

      Aktuell habe ich bereits einen Internettarif der Telekom und darüber auch das Disney+ Abo. Zusätzlich als eigenen Streaminganbieter haben ich Netflix Standard Abo. Sehr großes Interesse habe ich jetzt aber auch an RTL+.
      mabo
      Aktuell habe ich bereits einen Internettarif der Telekom und darüber auch das Disney+ Abo. Zusätzlich als eigenen Streaminganbieter haben ich Netflix Standard Abo. Sehr großes Interesse habe ich jetzt aber auch an RTL+.

      Das würde in Richtung Megastream gehen, da hättest du deine Wünsche zusammen mit erfüllt.

       

      Du schaust die Streamingpartner alle über ihre eigene Apps. Magenta TV App für Live-TV z.B.

      5

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Maja Z. 

      vielen Dank für Deine Antwort.....

      Also ich muss noch ein wenig weiter ausholen, wir können dann gerne auch nochmal telefonieren aber evtl. klärt es sich dann auch.....

      Aktuell ist unsere Internetverbindung nicht so klasse aber es reicht für Streaming von Netflix & Co. Derzeit findet aber in unserem Wohnort der Glasfaserausbau statt und wird voraussichtlich noch dieses Jahr oder Anfang 2025 bei uns verfügbar sein.

      Deswegen habe ich ja vor Monaten bereits über das Glasfaserportal unseren zukünftigen Internettarif ausgewählt. Bis heute hatte ich dabei die "Magenta TV" Option nicht gebucht. Allerdings habe ich das jetzt vorhin nachgeholt. Zusammen mit unserem Glasfasertarif dann wird dann wohl auch Magenta TV aktiviert inkl. Netflix und Disney+ (das ich schon heute über den Internettarif beziehe). Da wir ja bereits ein Netflixkonto haben gehe ich davon aus das ich das dann im Anschluss mit dem neuen Tarif verknüpfen kann.......

       

      Ok also bis das obige eintrifft würde ich dann jetzt erstmal alles so lassen..... Ich dachte auch nicht das da am Ende bei der Umstellung auf den Glasfasertarif noch irgendwas schief geht wenn ich jetzt noch vorher Magenta TV buche....

      Wir haben Netflix und Disney und wenn der Glasfasertarif aktiv wird kommen noch Magenta TV und RTL+ Premium dazu. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das wenn wir dann irgendwann zukünftig auf RTL+ Family wechseln wollen, auch das über Magenta TV möglich sein wird.....

       

      Passt das alles soweit? Ansonsten bin ich auch jetzt noch erreichbar oder irgendwann Morgen Mittag vielleicht zwischen 14 - 16 Uhr?

      Answer

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      1 year ago

      @mabo

      Guten Morgen, kein Problem, der Rückruf ist ab 14 Uhr notiert und dann können wir alle Fragen durchgehen. 

       

      Einen guten Start in den Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @mabo

       

      vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊

       

      Die offenen Fragen konnten wir so weit alle klären. Hier ist auch bereits alles in die Wege geleitet & wir warten jetzt den Tarifwechsel auf Glasfaser mit Magenta TV Mega Stream ab.

       

      Falls doch noch Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @mabo

       

      vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊

       

      Die offenen Fragen konnten wir so weit alle klären. Hier ist auch bereits alles in die Wege geleitet & wir warten jetzt den Tarifwechsel auf Glasfaser mit Magenta TV Mega Stream ab.

       

      Falls doch noch Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag & liebe Grüße 🌞

      Cheyenne M.

      0

    • 1 year ago

      Hallo,

      endlich ist es soweit, ich habe heute den Glasfasertarif aktivieren können.

      Mein Tarif: MagentaZuhause XXL-MagentaTV MegaStream

       

      Es geht jetzt wieder um die Partnerangebote wie RTL+ und Netflix. Disney hatte ich zuvor schon über den Telekom Tarif.

      Also RTL+ hat geklappt, da ich noch keinen RTL+ Tarif bisher hatte war dies auch einfach.

       

      Wie ist es jetzt aber mit Netflix? Ich habe gelesen das man eine Mail bekommen soll um meinen bestehenden Netflix Account mit Magenta TV zu verknüpfen? Diese Mail hab ich bisher noch nicht bekommen.

      Wenn ich im Telekom Kundencenter nachschaue sehe ich das Netflix enthalten ist aber wenn ich dann über "Zugebuchte Partnerdienste" und "Partenerdienste bearbeiten" gehe sehe ich dort nur RTL+ und Disney+. Über den Produktkatalog könnte ich aber Netflix buchen.

       

      Meine Frage wäre jetzt wie es mit Netflix funktioniert? Muss ich auf eine Mail warten oder buche ich das einfach über den Produktkatalo hinzu und melde mich dort dann mit meinen bisherigen Zugangsdaten an? Anschließend wird der Account mit Magenta TV verknüpft oder wie mache ich es korrekt?

       

      Viele Grüße

      mabo

      1

      Answer

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      1 year ago

      Ok ich musste jetzt sowieso anrufen weil Magenta TV bei mir auch nicht funktioniert. Das mit Netflix hat sich erledigt, die Hotline hat mir die E-Mail zum übertragen meines besthenden Netflix Accounts zugeschickt, das hat geklappt.

       

      Magenta TV funktioniert aber nicht und die Dame hat mir jetzt eine Telefonnummer gegeben wo ich anrufen soll. Irgendeine Hotline die für das Streaming zuständig sei. Allerdings obwohl wir die Nummer abgeglichen haben funktioniert diese nicht.

      Im Moment versuche ich per Whats APP Chat mein Glück aber da meldet sich niemand mehr.......

       

      Das Problem ist das egal wo ich mich anmelden möchte, ich muss anscheinend Magenta TV 1. Generation wählen, es nicht funktioniert. Nicht am Computer, nicht am Smartphone und nicht am Smart TV. Übverall komme eine Störmeldung.

      Im Browser:

      "Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen."

      Die Weiterleitung für diesen Link hat nicht funktioniert.Bitte gehen Sie auf die Telekom Startseite und versuchen Sie, sich bei Ihrem Service neu Anzumelden.

      Falls dies häufiger passiert, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

       

      In der Smartphone APP und TV so etwas:

      "Hinweis: Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal . (1000000)

       

      Könnte mir vielleicht hier bitte wieder jemand helfen vom Telekom Team?

       

       

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    • 1 year ago

      Ich habe etwas herausgefunden Fröhlich Zunächst von Telekomseite aus passt alles.

      Im Gast Netz funktioniert die Anmeldung am Smartphone und auch am Smart TV.

       

      Am Computer gibts noch Probleme. Es ist so das die Anmeldung an Magenta TV funktioniert, auch im normalen Netz, jedoch kann ich dort kein Live TV schauen wegen einem DRM Fehler. Nur im Gast LAN klappt auch dies.

      Mein normales Netz ist etwas restriktiver als das Gast LAN. z.B. Firewall und Werbeblocker. Ich habe jetzt auch schonmal die Werbeblocker deaktiviert ohne Erfolg. Daher denke ich es muss vielleicht etwas an der Firewall sein? Könnte es sein das es bestimmte Portfreischaltungen geben muss wegen DRM ?

       

      EDIT:

      Es liegt an der Firewall. Weiß jemand was für DRM freigeschaltet werden muss?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @mabo,

       

      schön, dass du dein Anliegen Schritt für Schritt selbst lösen konntest. Zwinkernd
       

      mabo

      Am Computer gibts noch Probleme. Es ist so das die Anmeldung an Magenta TV funktioniert, auch im normalen Netz, jedoch kann ich dort kein Live TV schauen wegen einem DRM Fehler.

      Am Computer gibts noch Probleme. Es ist so das die Anmeldung an Magenta TV funktioniert, auch im normalen Netz, jedoch kann ich dort kein Live TV schauen wegen einem DRM Fehler.
      mabo
      Am Computer gibts noch Probleme. Es ist so das die Anmeldung an Magenta TV funktioniert, auch im normalen Netz, jedoch kann ich dort kein Live TV schauen wegen einem DRM Fehler.

       

      Du meinst sicherlich das Gast-WLAN oder meinst du tatsächlich LAN? Für die normale Konstellation muss keine Freigabe in der Firewall erfolgen. Es ist durchaus denkbar, dass in gewissen Konfigurationen eine Firewall ein Hindernis darstellen könnte.

       

      Macht es einen Unterschied, ob du die Webadresse web2.magentatv.de oder web.magentatv.de nimmst?

       

      Zudem würde mich noch interessieren, ob der Fehler bei jedem Browser auftritt und welche Erweiterungen (ADD-ON) in Verwendung sind.

       

       

      Grüße

      Erdogan

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Erdogan T. 

      also mittlerweile läuft es auch im "normalen" LAN aber eben nur wenn ich in der Firewall eine Regel deaktiviere. Ich gebe in meiner Firewall nur frei was ich benötige und am Ende gibt es eine Regel die alles Andere verbietet. Nur wenn ich diese Regel deaktiviere, funktioniert Magenta TV beim Live TV ohne den DRM Fehler.

      Ich habe tatsächlich ein Gast-LAN und auch ein Gast-WLAN. Es macht keinen Unterschied welche URL ich verwende.

      Im Prinzip gibt es aber keine bestimmte Konstellation.  Gast-LAN/WLAN hat einfach nur diese Block all Regel am Ende nicht. Ich habe auch schon recherchiert das es früher wohl doch Ports gab die man ggfl. freigeben müsste, sogar hier im Forum war das.

      Der Fehler tritt auch in anderen Browser aus, habe also mehrere ausprobiert.

      Answer

      from

      11 months ago

      @mabo,

       

      ein Fehler auf unserer Seite liegt nicht vor. Hier sind es allein die Einstellungen deiner Firewall, auf die wir keinen Einfluss haben.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Na gut..

      Dann habe ich jetzt noch ein weiteres "Problem" zu dem Thema.

       

      Also ich habe den Tarif vor vielen Monaten zusammen mit dem Glasfaseranschluß "MagentaZuhause XXL-MagentaTV MegaStream" gebucht und letzten Samstag habe ich ihn dann auch aktiviert.

      Dazu habe ich auch eine Bestätigungsmail am 15.05.24 erhalten.

       

      Jetzt gerade um 16:05 Uhr bekomme ich nochmal eine Mail von der Telekom mit "Bestätigung zu Ihrem Festnetz Auftrag vom 21.05.204" und darin steht nun der Tarif "MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart 2.0" und als Termin 18.05.2026?

      Im letzten Satz steht dann noch: "Ihr bisheriger Vertrag MagentaZuhause XXL-Magenta TV MegaStream sowie die dazu gebuchten Leistungen entfallen zum 18.05.2026"

       

      ???

      Ich hatte zwar heute Kontakt per WhatsAPP mit dem technischen Support Kontakt aber ich habe keinen Auftrag für irgendwas getätigt.

      Könnte sich das bitte bitte jemand anschauen ob hier gerade was schief läuft? Ansonsten widerrufe ich besser sofort auf diese Mail?

      8

      Answer

      from

      11 months ago

      @Detlev K. 

      Ok, das bedeutet sollte mein TV älter sein gibt es keine Möglichkeit? Ich muss schauen wie alt er ist aber könnte knapp werden. Dann bleib ich besser auf der 1.ten Generation? Wie lange kann man das Fröhlich

      Wegen der Storno wollte der Kollege das machen, bis jetzt hab ich noch nichts bekommen......

      Answer

      from

      11 months ago

      @mabo,

       

      die Bestätigung vom Storno wird sicher noch kommen.

       

      Wir haben keine konkreten Infos, wie lang die 1. Generation noch läuft. Eine Zeitlang bestimmt noch.

       

      Soweit ich rausfinden konnte ist dein Samsung aus 2017, also knapp zu alt.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      11 months ago

      @Detlev K. 

      Storno ist da Fröhlich

      Ja wie ärgerlich, ganz knapp zu alt. Das war damals das Spitzenmodell und kam ganz neu auf den Markt, super ärgerlich. Also bleibt es bei MagentaTV 1.0 bei mir bis ich gezwungen werde umzusteigen.....

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