Solved

Magenta TV Vertrag Abgelehnt

1 year ago

Hallo Community,

 

ich habe letzte Woche einen Magenta TV Vertrag abschließen wollen der leider abgelehnt wurde, aus unternehmerischen Vorgaben. Har damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich habe noch nie einen Kredit, eine Finanzierung oder Ratenkauf abgeschlossen und Konto war noch nie im Minus. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht was die Gründe dafür sein können?

748

8

    • 1 year ago

      Da kann man nur raten. Den Grund wird man dir per Post mitteilen.

      0

    • 1 year ago

      Grüße @MaybeTV 

      Du bekommst ein Schreiben, wo genau beschrieben ist, was der Ablehnegrund ist.

      Vorher kann man nur spekulieren.

      In den meisten Fällen hat es mit der Bonität oder in der Vergangenheit mit Zahlungsverzug bei der Telekom zu tun.

      Auch kann es dazu kommen, wenn Vertragspartner und Kontoinhaber abweichen.

      Daher warte den Brief ab.

      Dann bei der Telefonnummer im Brief anrufen und klären.

      Hier mal was es wahrscheinlich sein kann, da es aktuell häufiger erwähnt wurde:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Mega-Stream-nicht-buchbar/m-p/6475617#M599323 

      raynaldo

      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.
      raynaldo
      Der Grund sei eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen, um sowas wie Fremdbuchungen auszuschließen. Nachdem er vorsichtshalber ein paar persönliche Daten abgefragt hat, konnte ich das direkt buchen.

      Daher rufe mal Bestellung: 0800 33 03000 an , eventuell lässt es sich bereits vor dem Brief lösen.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @→Mataimaki← Da kommt nichts bei raus, selbst das Team hat im anderen Thread nichts sehen können, Gründe sind für Leute im KS und Line nicht ersichtlich. Nur das ein Schreiben rausgegangen ist. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für die schnellen Rückmeldungen! Ich werde morgen mal anrufen und schauen was passiert.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      MaybeTV

      Ich werde morgen mal anrufen und schauen was passiert.

      Ich werde morgen mal anrufen und schauen was passiert.
      MaybeTV
      Ich werde morgen mal anrufen und schauen was passiert.

      Du musst auf das Schreiben warten.

      Answer

      from

      1 year ago

       

      Hast du die Zeilen von @*PazVizsla* um  20:54 nicht gelesen?

      Bitte das Anschreiben abwarten!

       

      Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      MaybeTV

      Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht was die Gründe dafür sein können?

      Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht was die Gründe dafür sein können?
      MaybeTV
      Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht was die Gründe dafür sein können?

      Ich habe bei der Telekom keine diesbezüglichen eigenen Erfahrungen gemacht - aber solche Fälle tauchen immer wieder auf. Und die bekommt man dann auch i.d.R. nicht vom Tisch.

       

      Ich selbst war bei einem anderen Anbieter (o2) mal betroffen - eine Prepaidkarte (!) wurde aus unternehmerischen Gründen verweigert.

       

      Das muss man dann einfach so hinnehmen und sich anderweitig umtun.

       

      M.E. sind die Gründe weshalb die Telekom Dich ablehnt im erwarteten Schreiben normalerweise auch nicht so detailliert, dass Du daraus irgendwelche Handlungsmöglicheiten ableiten könntest, um doch noch zu einem Anschluss zu kommen.

      VIELLEICHT bietet die Telekom Dir an, den Vertrag gegen Kautionszahlung abzuschließen (die Kaution wird dann im Laufe der Monate mit den Rechnungsbeträgen verrechnet).

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hi Alle, kurzes Update. Heute kam der Brief. Ich habe angerufen und es lag an einem Identifikationsproblem. Habe meine Daten am Telefon bestätigt und konnte nun buchen. Vielen Dank euch allen!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      870

      0

      8

      in  

      3181

      0

      6

      in  

      299

      0

      3

      Solved

      in  

      538

      0

      5