Solved

Magenta TV via Apple, Benutzer ID funktioniert nicht

11 months ago

Hi, ich habe vor 2 Tagen Magenta TV via Apple gebucht, hat soweit gut funktioniert. Nun möchte ich Serien ab 16/18 Jahren anschauen. Hierzu habe ich im Kundencenter eine Benutzer PIN eingerichtet. Die Abfrage meiner Benutzer PIN in der Magenta TV App funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung die Benutzer PIN wäre nicht eingerichtet, was jedoch nicht stimmt. Gibt es hier einen Tipp? 

261

17

    • 11 months ago

      hans-joachim.r

      Gibt es hier einen Tipp?

      Gibt es hier einen Tipp? 
      hans-joachim.r
      Gibt es hier einen Tipp? 

      Sich in der App mal aus und wieder eingeloggt?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Ja, mehrfach

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      hans-joachim.r

      Hierzu habe ich im Kundencenter eine Benutzer PIN eingerichtet

      Hierzu habe ich im Kundencenter eine Benutzer PIN eingerichtet
      hans-joachim.r
      Hierzu habe ich im Kundencenter eine Benutzer PIN eingerichtet

      Hast du dafür deinen Account bei der Telekom vervollständigt?

      https://www.telekom.de/account-vervollstaendigen-apple

       

      hans-joachim.r

      Die Abfrage meiner Benutzer PIN in der Magenta TV App funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung die Benutzer PIN wäre nicht eingerichtet

      Die Abfrage meiner Benutzer PIN in der Magenta TV App funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung die Benutzer PIN wäre nicht eingerichtet
      hans-joachim.r
      Die Abfrage meiner Benutzer PIN in der Magenta TV App funktioniert leider nicht, es kommt die Meldung die Benutzer PIN wäre nicht eingerichtet

      Welche Logindaten verwendest du denn nun in der App? Die gleichen wie die im Kundencenter erstellten?

      13

      Answer

      from

      11 months ago

      Vervollständigt und dann mit dieser neuen Kennung in die App eingeloggt. Für diese Kennung habe ich eine neue Benutzer PIN eingerichtet und nun funktioniert es.

       

      Im Kundencenter (mit der alten Telekom Kennung) wird auch eine Benutzer PIN angezeigt, die jedoch nicht bei Magenta TV funktioniert.

       

      Vermutlich sind 2 Kennungen notwendig für einen Kunden, je nachdem wie der Vertrag zustande kommt (Apple oder Telekom) 

      Answer

      from

      11 months ago

      @hans-joachim.r  schrieb:
      Vermutlich sind 2 Kennungen notwendig für einen Kunden, je nachdem wie der Vertrag zustande kommt (Apple oder Telekom) 

      Richtig. Jetzt hat er es verstanden 🤗

      Answer

      from

      11 months ago

      Danke für die Hilfe!

       

      Verbesserungspotential an Telekom: Bitte Magenta TV Kunden die über Apple buchen, bei Vertragsschluss informieren das eine zusätzliche von ggf. bestehender Telekom Kennung  abweichende Kennung (zusätzliche Email-Adresse) erforderlich ist und weiterhin zusätzlich die Erstellung einer weiteren Benutzer PIN in jenem Kundencenter erforderlich ist. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      hans-joachim.r

      Ich sehen den Magenta TV Vertrag auch (noch) nicht im Kundencenter sondern nur meine bisherigen Verträge. Die Buchung (Abo) habe ich ja bewusst über Apple gemacht, da ggf. schnell und einfach gekündigt werden kann. Mein bestehender Telekom-Login funktioniert in der Magenta TV App nicht.

      Ich sehen den Magenta TV Vertrag auch (noch) nicht im Kundencenter sondern nur meine bisherigen Verträge. Die Buchung (Abo) habe ich ja bewusst über Apple gemacht, da ggf. schnell und einfach gekündigt werden kann. Mein bestehender Telekom-Login funktioniert in der Magenta TV App nicht.
      hans-joachim.r
      Ich sehen den Magenta TV Vertrag auch (noch) nicht im Kundencenter sondern nur meine bisherigen Verträge. Die Buchung (Abo) habe ich ja bewusst über Apple gemacht, da ggf. schnell und einfach gekündigt werden kann. Mein bestehender Telekom-Login funktioniert in der Magenta TV App nicht.

      Dann klappt das auch nicht mit der Benutzer- PIN . Die Verträge haben nichts miteinander zu tun. Woher sollte denn dein bestehendes Telekom-Login irgend etwas von deinem per Apple abgeschlossenen Vertrag wissen?

       

      Vervollständige deinen Account für deinen per Apple abgeschlossenen Vertrag über diesen Link

      https://www.telekom.de/account-vervollstaendigen-apple

      Unter diesem vervollständigten Account kannst du dann eine Benutzer- PIN anlegen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      364

      0

      2

      in  

      276

      0

      3

      Solved

      in  

      457

      0

      4

      Solved

      in  

      685

      0

      1