Magenta TV wegen Betrugsverdacht gekündigt

vor 7 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Magenta TV.

Am 02.02.2025 habe ich ein Magenta TV-Abo abgeschlossen. Alles lief auch prima, bis ich am 04.02.2025 eine Kündigungsbestätigung erhalten habe. Bei Fragen könne ich mich an betrugsbekämpfung@telekom.de wenden.

Ich habe mich dann entsprechend an die genannte Adresse gewandt, und bekam die Antwort von riskmanagement@telekom.de, dass ich zur Verifizierung eine Kopie meine Personalausweises senden solle. Dies habe ich dann Zähneknirschend getan, und bekam daraufhin die Antwort, dass ich den Vertrag einfach neu buchen solle. Dies ist leider so nicht möglich, da das gebuchte Angebot nur bis zum 03.02.2025 gültig war!

Gebucht hatte ich:
MagentaTV MegaStream zu folgenden Konditionen: 0 € / ab dem 7. Monat 25.00 € / ab dem 25. Monat 30.00 €

Jetzt verfügbar ist:

MagentaTV MegaStream zu folgenden Konditionen: 10 € / ab dem 7. Monat 40.00 €

Gibt es eine Möglichkeit, meinen seitens der Telekom gekündigten Vertrag zu reaktivieren?

Positiv hervorheben mocht ich, dass der Kontakt zum Support, sowie die Antwortzeiten wirklich ausgezeichnet waren. Allerdings konnte mir trotzdem niemand helfen, und daher ist es mir wohl nicht möglich Telekom-Kunde zu werden. Einen letzten Versuch starte ich hier noch einmal, und vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit - oder zumindest genauere Informationen zum tatsächlichen Grund der Kündigung....  Im Moment verbleibt eine mürrische Familie und einige Stunden verlorener Zeit für Einrichtung und Hotlinekontakte.

Gruß,

Christian

131

5

  • vor 6 Stunden

    user_piuejw

    meinen seitens der Telekom gekündigten Vertrag zu reaktivieren?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu Magenta TV.

    Am 02.02.2025 habe ich ein Magenta TV-Abo abgeschlossen. Alles lief auch prima, bis ich am 04.02.2025 eine Kündigungsbestätigung erhalten habe. Bei Fragen könne ich mich an betrugsbekämpfung@telekom.de wenden.

    Ich habe mich dann entsprechend an die genannte Adresse gewandt, und bekam die Antwort von riskmanagement@telekom.de, dass ich zur Verifizierung eine Kopie meine Personalausweises senden solle. Dies habe ich dann Zähneknirschend getan, und bekam daraufhin die Antwort, dass ich den Vertrag einfach neu buchen solle. Dies ist leider so nicht möglich, da das gebuchte Angebot nur bis zum 03.02.2025 gültig war!

    Gebucht hatte ich:
    MagentaTV MegaStream zu folgenden Konditionen: 0 € / ab dem 7. Monat 25.00 € / ab dem 25. Monat 30.00 €

    Jetzt verfügbar ist:

    MagentaTV MegaStream zu folgenden Konditionen: 10 € / ab dem 7. Monat 40.00 €

    Gibt es eine Möglichkeit, meinen seitens der Telekom gekündigten Vertrag zu reaktivieren?

    Positiv hervorheben mocht ich, dass der Kontakt zum Support, sowie die Antwortzeiten wirklich ausgezeichnet waren. Allerdings konnte mir trotzdem niemand helfen, und daher ist es mir wohl nicht möglich Telekom-Kunde zu werden. Einen letzten Versuch starte ich hier noch einmal, und vielleicht ergibt sich ja doch noch eine Möglichkeit - oder zumindest genauere Informationen zum tatsächlichen Grund der Kündigung....  Im Moment verbleibt eine mürrische Familie und einige Stunden verlorener Zeit für Einrichtung und Hotlinekontakte.

    Gruß,

    Christian

    user_piuejw
    meinen seitens der Telekom gekündigten Vertrag zu reaktivieren?

    Da wurde kein Vertrag gekündigt @user_piuejw. Handelsrechtlich sieht es so aus, dass Du signalisiert hast, das Vertragsangebot der Telekom anzunehmen, diese es aber abgelehnt hat. Es kam kein Vertrag zu Stande.

    2

    Antwort

    von

    vor einer Stunde

    Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche Antwort. Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten und auch alle Bestätigungen um bestehende Zugänge von Netfilx und Disney+ übernehmen, was ich auch erfolgreich getan habe. Erst zwei Tage später habe ich eine Kündigung seitens der Telekom erhalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Stunden

    Hi @user_piuejw,

     

    vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Telekom hilft Community, herzlich willkommen.🎉

     

    Es ist erfreulich zu lesen, dass du unseren Support und die damit verbundene Antwortzeit positiv wahrgenommen hast und das so hervorhebst.🙂

     

    Ich kann das Angebot nachträglich leider nicht mehr buchen, aber ich habe unsere Kolleg*innen aus der Fachabteilung mit ins Boot geholt.

     

    Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe.🙂

     

    Liebe Grüße


    Emre 

    1

    Antwort

    von

    vor einer Stunde

    Hallo Enre,

    vielen Dank. Tatsächlich ist bisher jeder Kontakt zum Support sehr freundlich gewesen, und die Kollegen haben sich tatsächlich Mühe gegeben - das kenn ich so von anderen Anbietern nicht. Es wäre prima, wenn sich noch etwas bezüglich des Angebots machen ließe. Ich gedulde mich :)

    Gruß,

    Christian

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

562

0

8

in  

403

0

4

Gelöst

1816

2

4

1138

0

2

in  

351

0

3