Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Wiedergabe Aufnahme auf Samsung TV funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Bin zur Telekom gewechselt und habe bisher immer Waipu TV ohne Probleme auf dem TV geschaut.
Nun gehen meine Aufnahmen nur am Handy - habe extra die Option damit ich keinen Receiver brauche.
Fehlermeldung [9] - bitte nochmal probieren.
TV Livestream geht aber ohne Probleme…
App neueste Version 1.3.0
TV auch aktuelles Modell samsung gq55q60t.
Hat jemand eine Lösung - was tun wenn nun das, was ich am häufigsten verwende, nicht mehr geht?
2829
44
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
212
0
3
2084
0
4
vor einem Jahr
504
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Bin zur Telekom gewechselt und habe bisher immer Waipu TV ohne Probleme auf dem TV geschaut. Nun gehen meine Aufnahmen nur am Handy - habe extra die Option damit ich keinen Receiver brauche.
Nun gehen meine Aufnahmen nur am Handy - habe extra die Option damit ich keinen Receiver brauche.
Verstehe ich richtig, dass du nur WaipuTV nutzt und nicht MagentaTV?
Greetz
Stefan D.
15
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dazu müsste ich genauer wissen, welches Profil mit was übereinstimmen muss
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @BrudaKruda ,
Dazu müsste ich genauer wissen, welches Profil mit was übereinstimmen muss
Dazu müsste ich genauer wissen, welches Profil mit was übereinstimmen muss
ob die e-mail-adresse mit der Du Dich anmeldest übereinstimmt mit dem, was Du hier Profildaten hinterlegt hast.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eigentlich nehme ich die Kundennummer, nicht die Emailadresse. Aber die ist auch im Profil hinterlegt…
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider arbeitet der Service immer noch dran - die Familie kann immer noch nicht fernsehen, seitdem wir bei Telekom sind.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Wechsel zur Telekom und Magenta TV eine gute Idee war. Zumindest im ersten Monat konnte ich TV bisher nicht nutzen
Melde mich, falls die Telekom das doch noch lösen kann - sonst muss das irgendwie rück-abgewickelt werden. Bin gespannt, wie das mit den Gebühren in der Zeit sein wird.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Leider arbeitet der Service immer noch dran - die Familie kann immer noch nicht fernsehen, seitdem wir bei Telekom sind.
Tut mir leid, dass es nicht so läuft, wie wir beide uns das wünschen. 😕 Mit deinen Infos wollte ich grade intern nachhaken und dabei ist mir ein Fauxpas passiert. Habe aus Versehen das Bild mit den Fernseh-Infos gelöscht. Magst du mir das nochmal hier hochladen?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hmm… der Service hatte genau das auch schon vor einer Woche erfragt. Aber seitdem ist es absolut still geworden. Hier nun nochmal das Bild.
---
Hinweis: Bild rausgenommen und vorher gesichert, danke.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hmm… der Service hatte genau das auch schon vor einer Woche erfragt. Aber seitdem ist es absolut still geworden. Hier nun nochmal das Bild.
Läuft nicht so rund, wie es laufen müsste und das tut mir leid. 😕 Danke dir nochmals und jetzt habe ich es eingetütet und hake auch schon intern nach.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da bin ich wieder. Mein Kollege hat es selbst intern weiter gegeben und kann dich nur weiterhin um deine Zeit bitten.
Greetz
Stefan D.
22
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist weiterhin noch unklar, wieso die Blacklist im Router sich so auswirkt. Ich bleibe weiterhin am Ball.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warten kann sich lohnen und heute kann ich endlich mit frischen Infos *glänzen*.
Es ist heraus gefunden worden, dass alle Internet-Zugriffe über IP-Adressen untersagt werden, wenn die Blacklist altiviert ist. Wenn also eine Aufnahme abgespielt wird, werden die IP-Adressen genutzt und wenn die Blacklist dann aktiv ist, klappts nicht mehr. Eine kurzfristige Lösung das zu umschiffen, haben wir nicht. Wurde auch an den Hersteller weiter gegeben.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Stefan, danke für die Info. Merkwürdig, aber wenigstens weiß man es nun.
Die App stellt ja die Telekom her denke ich - und Waipu.tv auf Samsung bekommt das tadellos hin. Daher glaube ich, dass es der „Hersteller“ Telekom auch schaffen kann
Viel Erfolg dabei & viele Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@joatho Dein Tipp hat mich wohl zur Lösung geführt:
Ich hatte wegen Filtern zwar schon vorher geprüft, aber da nur Samsung-ads Seiten gefiltert sind, den Gedanken wieder verworfen.
Ich habe nun also wirklich alle Filter deaktiviert, und plötzlich geht es…
—> Magenta TV (übrigens im
Gegensatz zu Waipu) scheint irgendwelche Ad Server von Samsung für den Cloud Dienst voraus zu setzen.
Jede einzelne der folgenden Filter führt zu dem Fehler:
http://ads.samsungads.com http://config.samsungads.com Http://osb-apps.samsungqbe.com http://stats.hbbtv.smartclip.net
@Stefan D. Wäre beruhigend, wenn Du hier noch ein bisschen Kontext geben könntest, warum das so ist bzw. was das für den Kunden bedeutet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von