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Magenta TV Wiedergabe Aufnahme auf Samsung TV funktioniert nicht

4 years ago

Bin zur Telekom gewechselt und habe bisher immer Waipu TV ohne Probleme auf dem TV geschaut.

Nun gehen meine Aufnahmen nur am Handy - habe extra die Option damit ich keinen Receiver brauche.

Fehlermeldung [9] - bitte nochmal probieren.

TV Livestream geht aber ohne Probleme…

App neueste Version 1.3.0

TV auch aktuelles Modell samsung gq55q60t.

 

Hat jemand eine Lösung - was tun wenn nun das, was ich am häufigsten verwende, nicht mehr geht?

 

 

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @BrudaKruda und herzlich willkommen!

      Bin zur Telekom gewechselt und habe bisher immer Waipu TV ohne Probleme auf dem TV geschaut. Nun gehen meine Aufnahmen nur am Handy - habe extra die Option damit ich keinen Receiver brauche.

      Bin zur Telekom gewechselt und habe bisher immer Waipu TV ohne Probleme auf dem TV geschaut.
      Nun gehen meine Aufnahmen nur am Handy - habe extra die Option damit ich keinen Receiver brauche.
      Bin zur Telekom gewechselt und habe bisher immer Waipu TV ohne Probleme auf dem TV geschaut.
      Nun gehen meine Aufnahmen nur am Handy - habe extra die Option damit ich keinen Receiver brauche.


      Verstehe ich richtig, dass du nur WaipuTV nutzt und nicht MagentaTV?

      Greetz
      Stefan D.

      15

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      4 years ago

      Dazu müsste ich genauer wissen, welches Profil mit was übereinstimmen muss Zwinkernd

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      4 years ago

      Hallo @BrudaKruda ,


      @BrudaKruda  schrieb:

      Dazu müsste ich genauer wissen, welches Profil mit was übereinstimmen muss Zwinkernd



      ob die e-mail-adresse mit der Du Dich anmeldest übereinstimmt mit dem, was Du hier Profildaten hinterlegt hast.




      Answer

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      4 years ago

      Eigentlich nehme ich die Kundennummer, nicht die Emailadresse. Aber die ist auch im Profil hinterlegt…

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Leider arbeitet der Service immer noch dran - die Familie kann immer noch nicht fernsehen, seitdem wir bei Telekom sind.
      Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob der Wechsel zur Telekom und Magenta TV eine gute Idee war. Zumindest im ersten Monat konnte ich TV bisher nicht nutzen Traurig

      Melde mich, falls die Telekom das doch noch lösen kann - sonst muss das irgendwie rück-abgewickelt werden. Bin gespannt, wie das mit den Gebühren in der Zeit sein wird.

      3

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      4 years ago

      @BrudaKruda

      Leider arbeitet der Service immer noch dran - die Familie kann immer noch nicht fernsehen, seitdem wir bei Telekom sind.

      Leider arbeitet der Service immer noch dran - die Familie kann immer noch nicht fernsehen, seitdem wir bei Telekom sind.
      Leider arbeitet der Service immer noch dran - die Familie kann immer noch nicht fernsehen, seitdem wir bei Telekom sind.


      Tut mir leid, dass es nicht so läuft, wie wir beide uns das wünschen. 😕 Mit deinen Infos wollte ich grade intern nachhaken und dabei ist mir ein Fauxpas passiert. Habe aus Versehen das Bild mit den Fernseh-Infos gelöscht. Magst du mir das nochmal hier hochladen?

      Greetz
      Stefan D.

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      4 years ago

      Hmm… der Service hatte genau das auch schon vor einer Woche erfragt. Aber seitdem ist es absolut still geworden. Hier nun nochmal das Bild.

       

      ---

      Hinweis: Bild rausgenommen und vorher gesichert, danke.

      Answer

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      4 years ago

      @BrudaKruda

      Hmm… der Service hatte genau das auch schon vor einer Woche erfragt. Aber seitdem ist es absolut still geworden. Hier nun nochmal das Bild.

      Hmm… der Service hatte genau das auch schon vor einer Woche erfragt. Aber seitdem ist es absolut still geworden. Hier nun nochmal das Bild.
      Hmm… der Service hatte genau das auch schon vor einer Woche erfragt. Aber seitdem ist es absolut still geworden. Hier nun nochmal das Bild.


      Läuft nicht so rund, wie es laufen müsste und das tut mir leid. 😕 Danke dir nochmals und jetzt habe ich es eingetütet und hake auch schon intern nach.

      Greetz
      Stefan D.

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    • 4 years ago

      @BrudaKruda
      Da bin ich wieder. Mein Kollege hat es selbst intern weiter gegeben und kann dich nur weiterhin um deine Zeit bitten.

      Greetz
      Stefan D.

      22

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      3 years ago

      @BrudaKruda
      Ist weiterhin noch unklar, wieso die Blacklist im Router sich so auswirkt. Ich bleibe weiterhin am Ball.

      Greetz
      Stefan D.

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      3 years ago

      @BrudaKruda
      Warten kann sich lohnen und heute kann ich endlich mit frischen Infos *glänzen*. Fröhlich

      Es ist heraus gefunden worden, dass alle Internet-Zugriffe über IP-Adressen untersagt werden, wenn die Blacklist altiviert ist. Wenn also eine Aufnahme abgespielt wird, werden die IP-Adressen genutzt und wenn die Blacklist dann aktiv ist, klappts nicht mehr. Eine kurzfristige Lösung das zu umschiffen, haben wir nicht. Wurde auch an den Hersteller weiter gegeben. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo Stefan, danke für die Info. Merkwürdig, aber wenigstens weiß man es nun.

      Die App stellt ja die Telekom her denke ich - und Waipu.tv auf Samsung bekommt das tadellos hin. Daher glaube ich, dass es der „Hersteller“ Telekom auch schaffen kann Zwinkernd

      Viel Erfolg dabei & viele Grüße!

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @joatho  Dein Tipp hat mich wohl zur Lösung geführt:

      Ich hatte wegen Filtern zwar schon vorher geprüft, aber da nur Samsung-ads Seiten gefiltert sind, den Gedanken wieder verworfen. 
      Ich habe nun also wirklich alle Filter deaktiviert, und plötzlich geht es…

       

      —> Magenta TV (übrigens im

      Gegensatz zu Waipu) scheint irgendwelche Ad Server von Samsung für den Cloud Dienst voraus zu setzen.

       

      Jede einzelne der folgenden Filter führt zu dem Fehler:

      http://ads.samsungads.com http://config.samsungads.com Http://osb-apps.samsungqbe.com http://stats.hbbtv.smartclip.net


       

      @Stefan D.  Wäre beruhigend, wenn Du hier noch ein bisschen Kontext geben könntest, warum das so ist bzw. was das für den Kunden bedeutet.

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