Gelöst
Magenta TV - Zeitpuffer bei Aufnahme funktioniert nicht korrekt
vor 10 Monaten
Ich habe das Problem, dass der eingestellte Zeitpuffer bei programmierten Aufnahmen nicht korrekt funktioniert. Es steht zwar nach Abschluss der Aufnahme auch die korrekte (inklusive Zeitpuffer) Aufnahmelänge neben der Aufnahme, sobald ich die Aufnahme jedoch starte, hat diese nur die "normale" Länge ohne Zeitpuffer.
Bei der programmierten Aufnahme ist es unabhängig, ob diese über die App oder Magenta TV One Box (2.G) durchgeführt wurde. Zudem habe ich diese mit verschiedenen Sendungen und TV Sendern probiert.
Ist diesbezüglich etwas bekannt bzw. gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag? Für Antworten bzw. Hinweise wäre ich sehr dankbar.
LG Tom
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vor 10 Monaten
Die Funktion hat noch nie funktioniert, ist bekannt und soll vielleicht nach der EM behoben werden
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort. Das heißt, dass man als Zwischenlösung aktuell nur die darauffolgendene Sendung ebenfalls programmiert, um eine eventuelle Überlänge somit aufzunehmen?
Das Ganze hat schon zu VHS-Zeiten nicht richtig funktioniert, warum sollte es heute besser ein
Notfalls findet man die Sendung in der Mediathek
oder in WWW-Foren
Antwort
von
vor 10 Monaten
Das Ganze hat schon zu VHS-Zeiten nicht richtig funktioniert, warum sollte es heute besser ein
Das war schon einmal besser: Beim IPTV über den MR 401...
Antwort
von
vor 10 Monaten
as Ganze hat schon zu VHS-Zeiten nicht richtig funktioniert,
Es funktioniert bei mir seit Jahren völlig ohne Fehler mit dem MR . Auch mit der TV ONE.
2.0 ist fehlerhaft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Würde ich zumindest zur Sicherheit so machen, ja
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vor 10 Monaten
Man hätte auch einfach in den 5 Updates die es so gab, die Zeiteinstellung ausblenden können, statt sie bald ein Jahr drin zu haben ohne Funktion (... Oder einfach mal schneller sein!)
Selbes gilt für die "Download" Option, seit Beginn an "demnächst".
Generell hatte ich ja die letzten Monate Pause der App, aber wirklich zum besseren hat sich das bisher nicht entwickelt - im Gegenteil. Die Verwaltung der Aufnahmen ist z.B. eine Ruckelorgie und la(h)ma* das gibt's ja nicht, das war als es Beta war nicht.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Man hätte auch einfach in den 5 Updates die es so gab, die Zeiteinstellung ausblenden können, statt sie bald ein Jahr drin zu haben ohne Funktion
Man könnte glauben, diese Funktion sei gegenüber der auf der IPTV -Plattform verwendeten etwas völlig anderes und müsste entsprechend vollkommen neu entwickelt werden. Es gibt Dinge, die man als Außenstehender einfach nicht versteht...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Ist ja nicht so als hätte das bei MagentaTV alt nur über IPTV funktioniert, das hat es auch bei OTT .
Ich sehe jedenfalls irgendwie sehr viel Stillstand bei der Entwicklung der App, und halt wie gesagt auch neue Dinge, die in der Beta besser geklappt haben.
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @tom.djt75music,
so sollte es natürlich nicht sein. Super, dass du bereits beide Wege getestet hast.
Ich habe direkt die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich wieder bei dir melden.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 10 Monaten
Habe ich da etwas falsch verstanden? Ist denn das Problem nicht längst bekannt, so dass die Fachabteilung eigentlich schon geraume Zeit involviert sein müsste?
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @tom.djt75music,
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es ist, wie @Laudano1 schon ganz richtig mitteilt, ein bereits bekanntes Thema. Die Experten sind schon am Ball, die volle Funktion der Aufnahme wieder aufs Spielfeld zu holen.
Voraussichtlich kann es mit dem nächsten Update wieder eingewechselt werden. ⚽💪
Sobald ich mehr Information erhalte, passe ich euch die rüber. ⚽
Vielen Dank für eure Geduld.
Beste Grüße
Melek
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hey @tom.djt75music,
wir haben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Es ist, wie @Laudano1 schon ganz richtig mitteilt, ein bereits bekanntes Thema. Die Experten sind schon am Ball, die volle Funktion der Aufnahme wieder aufs Spielfeld zu holen.
Voraussichtlich kann es mit dem nächsten Update wieder eingewechselt werden. ⚽💪
Sobald ich mehr Information erhalte, passe ich euch die rüber. ⚽
Vielen Dank für eure Geduld.
Beste Grüße
Melek
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vor 10 Monaten
Wenn's nicht wieder fast ein Jahr gedauert hätte, bis so eine Selbstverständlichkeit endlich funktioniert, könnte man fast in Jubel ausbrechen und eine Party schmeißen.
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
bis so eine Selbstverständlichkeit endlich funktioniert,
Stimmt. Und die anderen Selbstverständlichkeiten funktionieren davon noch lange nicht.
Ist gruselig, das Ganze.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Sind ja nicht mal nur die alten Dinge, die nicht behoben werden.
Wenn ich die Android App in der Beta vergleiche mit der jetzt... Die lief in der Beta deutlich runder, keine Ahnung was da seither passiert ist und warum das keinem auffällt und vorallem für gut befunden wird und veröffentlich wird.
Oder dass einem im EPG , wenn man die Info einer laufenden Sendung aufruft, nur noch ein live Bild des Senders bekommt mit Aufnahmeoption, aber keinerlei Infos mehr, ist wohl auch noch niemand aufgefallen 🤷
Allein die Bewertungen im Play Store, 1,6 Sterne, schlicht katastrophal!
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @patrickn wir sind immer dankbar ein Feedback unserer User zu erhalten.
Ich drücke die Daumen, dass manches der von dir genannten Auffälligkeiten ebenfalls mit dem nächsten Update erfolgen werden.
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ich habe das gleiche Problem wie Tom, dass der eingestellte Zeitpuffer bei programmierten Aufnahmen nicht korrekt funktioniert. Es steht zwar nach Abschluss der Aufnahme auch die korrekte (inklusive Zeitpuffer) Aufnahmelänge neben der Aufnahme, sobald ich die Aufnahme jedoch starte, hat diese nur die "normale" Länge ohne Zeitpuffer.
Bei der programmierten Aufnahme ist es unabhängig, ob diese über die App oder Magenta TV One Box (2.G) durchgeführt wurde. Zudem habe ich diese mit verschiedenen Sendungen und TV Sendern probiert.
Ist diesbezüglich etwas bekannt bzw. gibt es hierzu ein Lösungsvorschlag.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich noch die TV One 1. Generation, da hat es einwandfrei funktioniert.
Hoffe etwas vom Magenta-Team zu hören.
Liebe Grüße
6
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke für die schnelle Antwort 👍
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke für die schnelle Antwort 👍
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke für die schnelle Infü👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ist das immer noch nicht behoben?
Was zum.. 🤦
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein, wie kommst Du darauf?
Du hast von "Zulieferern" gesprochen. Da dieser Begriff klar definiert ist, habe ich dies vermutet. Offenbar meintest du damit aber niemanden, der Einzelteile liefert.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Da dieser Begriff klar definiert ist, habe ich dies vermutet.
Ah, nein, ich meinte Software.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ah, nein, ich meinte Software.
Gut. Wenn es aber "nur" Software ist, die nicht wie in der One 1 funktioniert, sollte man annehmen können, dass diese innerhalb von fast einem dreiviertel Jahr angepasst bzw. repariert wird. Manches ist leider wirklich erschreckend...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
8.3.2025 Das Problem besteht leider immer noch. Wo kann man den Vorlauf einstellen?
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Becker-Jo,
gerne lass ich das mal prüfen. Magst du mir bitte noch sagen, worüber du Magenta TV schaust, über die App? Die Softwareversion ist aktuell, nehme ich an. Gib bitte kurz Bescheid damit ich die Kollegen*innen aus der Fachabteilung mit ins Boot holen kann.
Viele Grüße
Dilber
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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