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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV
vor einem Jahr
Hallo.
Ich nutze seit vielen Jahren Magenta TV und das lief bis letzten Sommer auch alles problemlos.
Dann hatte ich mich für Glasfaser entschieden, was scheinbar ein Fehler war. Seit dieser Zeit kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen. Der Media Receiver wurde getauscht, was aber das Problem nicht beseitigte. Resett oder Werkseinstellung habe ich alles durch.
Rote Taste Fernbedienung drücken für Sofortaufnahme:
Im Fernseher wird auch angezeigt das die Aufnahme startet, doch es passiert nichts.
Aufnahme über den Sender:
Es wird angezeigt die Sendung ist für den Media Receiver gespeichert, aber er nimmt die Sendung nicht auf.
Vieleicht kann mir jemand helfen.
LG Dieter
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vor einem Jahr
Name des Tv produkts. Welche Engeräte...??
...
Evtl cloud als Aufnahmemedium eingestellt ?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Dankeschön
Media Receiver 401 Typ B
Aufnahme auf Festplatte die ist mit 7% belegt
Antwort
von
vor einem Jahr
Aufnahme auf Festplatte die ist mit 7% belegt
7 prozent eben
Antwort
von
vor einem Jahr
@HARTMUTIX
ein Teil ist für das System reserviert. Falls da noch was anderes zusätzlich drauf wäre: kann nicht so viel sein
Und wenn etwas so stark spinnt, dann sollte man den Teil von 7 % durchaus auch riskieren zu bereinigen. Insbesondere auch den Teil für das System. Um überhaupt die Chance zu haben, überhaupt Aufnahmen machen zu können und die Festplatte zu 100 % nutzbar zu machen. Derzeit sind es 93 % nicht. ;-).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@ch.matthern
Festplatte bzw. Gerät tauschen.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Dankeschön. Gerät wurde schon getauscht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hast du beim Tausch die alte Festplatte wieder eingesetzt.?
alte/neue Festplatte hat noch genug Platz ?
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein ich habe die neue genutzt die hat nur 7% belegt.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann hatte ich mich für Glasfaser entschieden, was scheinbar ein Fehler war. Seit dieser Zeit kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen.
Hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Und vermutlich hast du ein Tauschgerät bekommen welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dann versuche es noch mal zu tauschen.
Allerdings muss man dazu sagen, das alle Tauschgeräte im Grunde auch gebrauchte Geräte sind. Ich gehe mal davon aus das sie geprüft werden bevor sie wieder beim Kunden landen. Aber Fehler passieren.
Über kurz oder lang kannst du dich ja eh von dem Mediareceiver verabschieden. Steht zwar noch kein Datum fest. Aber das die Mediereceiver verschwinden werden ist unausweichlich.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nun mir ist schon klar, dass das nichts mit einander zutun hat, aber das Problem fing halt damit an.
Ich glaube nicht das bei 2 Geräten der gleiche Fehler auftaucht halte mir das als Option offen.
Danke Dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@ch.matthern
mach mal einen Werksreset des MR 401 Typ B. mit noch eingesteckter Festplatte (nicht raus nehmen, die soll es ebenfalls mit werksresetten).
Anleitung Seite 58 bis einschl 59
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf
0
vor einem Jahr
@ch.matthern
@Sherlocka
Löscht festplatte !??
Zitat
der Reset-Taste auf der Rückseite Ihres Media Recei- vers setzen Sie alle Ihre persönlichen Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück. Vorsicht! Alle Aufnahmen, die auf der Festplatte Ihres Media Receivers gespeichert sind, werden gelösch
5
Antwort
von
vor einem Jahr
ja, genau, bitte vorsicht beim werksreset, oder festplatte vorher rausnehmen
Ist doch schon erledigt mit eingelegter Festplatte, denn sonst nützt die ganze Aktion Festplattenbeteinigung nichts 🙄 @mgg01
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist doch schon erledigt mit eingelegter Festplatte, denn sonst nützt die ganze Aktion Festplattenbeteinigung nichts 🙄 @mgg01
es war bei mir grad aus irgendeinem grund nicht sichtbar, sonst hätte ich es unterlassen und bis unten weiter gelesen
Antwort
von
vor einem Jahr
das gerät aus /nicht in den standbymodus, komplett runterfahren.
"runterfahren" ist nicht aus. Ich empfehle einfach der Anleitung zu folgen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist wohl wirklich wahr und dann auch vernünftig so vorzugehen.
.Hauptsache es funktioniert dann für die Zukunft besser..
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab mal gelöscht, aber 5% für System bleiben. Werde dann mal testen. Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Letztendlich War das Löschen der Festplatte wohl die Lösung.
Danke an alle.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @ch.matthern,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freu mich zu lesen, dass du eine Lösung finden konntest.
Danke das du diese hier mit uns teilst.
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von