Gelöst

Magenta TV +

vor einem Jahr

Ich kann neuerdings mit meinem Media Receiver 401 nicht mehr Magenta TV + (Megathek).Hab noch ne One Box da geht es.

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    • vor einem Jahr

      Wenn du auf Magenta TV 2.0 umgestellt hast, kannst du den MR in die Ponne werfen.

      Bei Mietgerät kündigen und zurückschicken.

      0

    • vor einem Jahr

      Wie umgestellt?Ich habe gar nichts gemacht.Fernsehen kann ich noch ganz normal.Auch alles andere ist ok.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hat dein MR401 die neueste Firmware? Es hat da ja die Umstellung Megathek auf MagentaTV+ gegeben.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @pierci, 😊

       

      Wir stellen nur die Kunden ohne Telekom Internet aktiv auf MagentaTV 2.0 um, also keine Sorge. 😊

      Ist dein MR401 auf dem neuesten Stand? 

       

      Liebe Grüße

      Rilana M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wo dran erkenne ich das der Receiver auf den neusten Stand ist?Im System Menü sehe ich nur Zahlen und Buchstaben.Könnte ja mal stehen alles auf den neusten Stand.Wenn ich was abspielen möchte  zeigt er nur-Abspielen nicht möglich versuchen sie es später nochmal.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @pierci  schrieb:
      Im System Menü sehe ich nur Zahlen und Buchstaben

      Welche Buchstaben und Zahlen sind denn das konkret?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6597550#M617970

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      sw-Version ACN G4 2023.4.135.0 build#17

      UI-Version2.135.11530

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @pierci,

       

      das liest sich schon mal gut.

      Führe doch bitte mal ein Manuelles Update durch, damit dein Receiver sicherstellt, dass er wirklich alle aktuellen Daten und Infos hat, die er haben sollte. 

       

      Gib mir danach Bescheid, ob es geholfen hat.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Moin @pierci,

       

      das liest sich schon mal gut.

      Führe doch bitte mal ein Manuelles Update durch, damit dein Receiver sicherstellt, dass er wirklich alle aktuellen Daten und Infos hat, die er haben sollte. 

       

      Gib mir danach Bescheid, ob es geholfen hat.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    • vor einem Jahr

      Hat geklappt ,geht jetzt.Danke

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @pierci,

       

      ich melde mich mal stellvertretend für meine Kollegin @louisa G.🤩

       

      Freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat und dir einem entspannten Ende der Woche nichts im Wege steht.📺

       

      Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich jederzeit gerne.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das war ja mal ein Erfolg.Es hat nicht mal 24 Stunden geklappt und schon geht es wieder nicht.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @pierci

       

      schade, dass es kaum einen Tag gehalten hat.

      Das soll uns aber nicht aufhalten. Wir kriegen raus, warum das nicht mitmacht.

       

      Da das Manuelle Update leider nicht die Lösung war, möchte ich dich um einen Werksreset und einen Neustart der Geräte bitten. Aufnahmen, die auf deinem Media Receiver sind, gehen dadurch verloren, aber das kannst du vermeiden, indem du vorher die Festplatte aus dem Gerät entnimmst.

      Hier hab ich auch einmal die zugehörige Anleitung mitgebracht. Fröhlich

       

      Nachdem der Werksreset durch ist, bitte nochmal Router und Receiver neu starten und dann schauen, ob der Fehler verschwunden ist.

      Sollte er doch nochmal auftauchen, gib mir bitte Bescheid, dann hole ich unsere Fachabteilung mit ins Boot.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Danke für die Antwort.Sollte vor Jahren bei einem anderen Problem mal komplett alles resetten danach ging so gut wie gar nichts mehr.Das mach ich nicht noch mal.Vermute eher das das gewollt ist damit man auf die one Box umsteigt.Davon habe ich ja eine und da geht alles .So dolle ist die Mediathek nun auch nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @pierci, gewollt ist es ganz sicher nicht! Ich würde an deiner Stelle die Werkseinstellungen versuchen - wird schon schief gehen Zwinkernd Grüße Alexander M.

      Uneingeloggter Nutzer

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