Solved

Magenta und Netflix

1 year ago

Hallo, seit ein paar Tagen nutzen wir MagentaTV, incl. Netflix und Disney+, alles in Verbindung mit einer MagentaTV One. Gestern habe ich über die Box Netflix "eingerichtet". Nun meine Fragen. Bisher hatten wir einen Vertrag mit Netflix über 17.99 Euro im Monat (mehr gleichzeitige Streams, etc.) Nun über die Telekom den günstigeren Tarif (12,99 Euro monatlich), allerdings weniger gleichzeitige Streams, was aber ausreichend für uns ist. Wird jetzt der Differenzbetrag von 5 Euro von Netflix in Rechnung gestellt oder ruht der zuvor geschlossene Vertrag komplett mit Netflix erst einmal? Weiterhin würde uns interessieren, ob wir Netflix unbedingt über die Magenta One schauen müssen oder wir auch, wie vorher, über die App des SmartTVs schauen können, ohne, dass sich was an den Konditionen ändert? Danke sehr!

162

6

    • 1 year ago

      @neutaub  schrieb:
      Nun meine Fragen. Bisher hatten wir einen Vertrag mit Netflix über 17.99 Euro im Monat (mehr gleichzeitige Streams, etc.) Nun über die Telekom den günstigeren Tarif (12,99 Euro monatlich), allerdings weniger gleichzeitige Streams, was aber ausreichend für uns ist. Wird jetzt der Differenzbetrag von 5 Euro von Netflix in Rechnung gestellt oder ruht der zuvor geschlossene Vertrag komplett mit Netflix erst einmal?

      Wenn du die Verknüpfung richtig gemacht hast und Netflix Standard läuft dann Ruht Premium 

      @neutaub  schrieb:
      Weiterhin würde uns interessieren, ob wir Netflix unbedingt über die Magenta One schauen müssen oder wir auch, wie vorher, über die App des SmartTVs schauen können, ohne, dass sich was an den Konditionen ändert?

      Netflix kannst du nutzen wo es läuft. Es ist völlig egal was genutzt wird 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @neutaub  schrieb:
      Wird jetzt der Differenzbetrag von 5 Euro von Netflix in Rechnung gestellt oder ruht der zuvor geschlossene Vertrag komplett mit Netflix erst einmal?

      Nur wenn er mit der Telekom verknüpft wurde.

      Haben sie über den Link der Telekom einen neuen Account eingerichtet, dann wird doppelt bezahlt.

      Ist das der Fall, einfach das Abo in dem Account, den sie vorher hatten kündigen.

      0

    • 1 year ago

      Hallo, ich habe keinen neuen Account angelegt und die bisherigen Anmeldedaten verwendet. Damit dürfte der bisherige Vertrag mit Netflix ruhen.

      Besten Dank für die schnellen Antworten. Klasse!

      Einen schönen Tag noch!

      0

    • 1 year ago

      Ich schließe mich hier mal an:

      ich habe auf Magenta TV mit der Box One umgestellt. In meinem Vertrag ist Netflix, Disney+ und RTL+ enthalte. Meine Frage ist, wann/wie erhalte ich die Zugangsdaten für diese Streamingdienste?

       

      Gruß ergo-hh

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      ergo-hh45

      Ich schließe mich hier mal an: ich habe auf Magenta TV mit der Box One umgestellt. In meinem Vertrag ist Netflix, Disney+ und RTL+ enthalte. Meine Frage ist, wann/wie erhalte ich die Zugangsdaten für diese Streamingdienste? Gruß ergo-hh

      Ich schließe mich hier mal an:

      ich habe auf Magenta TV mit der Box One umgestellt. In meinem Vertrag ist Netflix, Disney+ und RTL+ enthalte. Meine Frage ist, wann/wie erhalte ich die Zugangsdaten für diese Streamingdienste?

       

      Gruß ergo-hh

      ergo-hh45

      Ich schließe mich hier mal an:

      ich habe auf Magenta TV mit der Box One umgestellt. In meinem Vertrag ist Netflix, Disney+ und RTL+ enthalte. Meine Frage ist, wann/wie erhalte ich die Zugangsdaten für diese Streamingdienste?

       

      Gruß ergo-hh


      48 Stunden nach Bereitstellung 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @neutaub,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, haben Sie hier bereits die richtige Hilfe erhalten. Vielen Dank dafür. Falls Sie noch offene Fragen, dann geben Sie mir bitte jederzeit Bescheid.

      @ergo-hh45 wie @Thunder99

      bereits richtig gesagt hat, kommen die Zugangsdaten 48 Stunden nach der Bereitstellung. Sollte dies nicht der Fall sein, dann geben Sie mir bitte Bescheid. Hinterlassen Sie dann bitte Ihre Kundendaten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      570

      0

      6

      in  

      166

      0

      2

      Solved

      in  

      1268

      2

      4

      Solved

      in  

      169

      0

      5