Gelöst

Magenta und Netflix

vor einem Jahr

Hallo, seit ein paar Tagen nutzen wir MagentaTV, incl. Netflix und Disney+, alles in Verbindung mit einer MagentaTV One. Gestern habe ich über die Box Netflix "eingerichtet". Nun meine Fragen. Bisher hatten wir einen Vertrag mit Netflix über 17.99 Euro im Monat (mehr gleichzeitige Streams, etc.) Nun über die Telekom den günstigeren Tarif (12,99 Euro monatlich), allerdings weniger gleichzeitige Streams, was aber ausreichend für uns ist. Wird jetzt der Differenzbetrag von 5 Euro von Netflix in Rechnung gestellt oder ruht der zuvor geschlossene Vertrag komplett mit Netflix erst einmal? Weiterhin würde uns interessieren, ob wir Netflix unbedingt über die Magenta One schauen müssen oder wir auch, wie vorher, über die App des SmartTVs schauen können, ohne, dass sich was an den Konditionen ändert? Danke sehr!

162

6

    • vor einem Jahr

      @neutaub  schrieb:
      Nun meine Fragen. Bisher hatten wir einen Vertrag mit Netflix über 17.99 Euro im Monat (mehr gleichzeitige Streams, etc.) Nun über die Telekom den günstigeren Tarif (12,99 Euro monatlich), allerdings weniger gleichzeitige Streams, was aber ausreichend für uns ist. Wird jetzt der Differenzbetrag von 5 Euro von Netflix in Rechnung gestellt oder ruht der zuvor geschlossene Vertrag komplett mit Netflix erst einmal?

      Wenn du die Verknüpfung richtig gemacht hast und Netflix Standard läuft dann Ruht Premium 

      @neutaub  schrieb:
      Weiterhin würde uns interessieren, ob wir Netflix unbedingt über die Magenta One schauen müssen oder wir auch, wie vorher, über die App des SmartTVs schauen können, ohne, dass sich was an den Konditionen ändert?

      Netflix kannst du nutzen wo es läuft. Es ist völlig egal was genutzt wird 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @neutaub  schrieb:
      Wird jetzt der Differenzbetrag von 5 Euro von Netflix in Rechnung gestellt oder ruht der zuvor geschlossene Vertrag komplett mit Netflix erst einmal?

      Nur wenn er mit der Telekom verknüpft wurde.

      Haben sie über den Link der Telekom einen neuen Account eingerichtet, dann wird doppelt bezahlt.

      Ist das der Fall, einfach das Abo in dem Account, den sie vorher hatten kündigen.

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich habe keinen neuen Account angelegt und die bisherigen Anmeldedaten verwendet. Damit dürfte der bisherige Vertrag mit Netflix ruhen.

      Besten Dank für die schnellen Antworten. Klasse!

      Einen schönen Tag noch!

      0

    • vor einem Jahr

      Ich schließe mich hier mal an:

      ich habe auf Magenta TV mit der Box One umgestellt. In meinem Vertrag ist Netflix, Disney+ und RTL+ enthalte. Meine Frage ist, wann/wie erhalte ich die Zugangsdaten für diese Streamingdienste?

       

      Gruß ergo-hh

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ergo-hh45

      Ich schließe mich hier mal an: ich habe auf Magenta TV mit der Box One umgestellt. In meinem Vertrag ist Netflix, Disney+ und RTL+ enthalte. Meine Frage ist, wann/wie erhalte ich die Zugangsdaten für diese Streamingdienste? Gruß ergo-hh

      Ich schließe mich hier mal an:

      ich habe auf Magenta TV mit der Box One umgestellt. In meinem Vertrag ist Netflix, Disney+ und RTL+ enthalte. Meine Frage ist, wann/wie erhalte ich die Zugangsdaten für diese Streamingdienste?

       

      Gruß ergo-hh

      ergo-hh45

      Ich schließe mich hier mal an:

      ich habe auf Magenta TV mit der Box One umgestellt. In meinem Vertrag ist Netflix, Disney+ und RTL+ enthalte. Meine Frage ist, wann/wie erhalte ich die Zugangsdaten für diese Streamingdienste?

       

      Gruß ergo-hh


      48 Stunden nach Bereitstellung 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @neutaub,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, haben Sie hier bereits die richtige Hilfe erhalten. Vielen Dank dafür. Falls Sie noch offene Fragen, dann geben Sie mir bitte jederzeit Bescheid.

      @ergo-hh45 wie @Thunder99

      bereits richtig gesagt hat, kommen die Zugangsdaten 48 Stunden nach der Bereitstellung. Sollte dies nicht der Fall sein, dann geben Sie mir bitte Bescheid. Hinterlassen Sie dann bitte Ihre Kundendaten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      570

      0

      6

      Gelöst

      473

      0

      1

      in  

      166

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1268

      2

      4

      Gelöst

      in  

      169

      0

      5