Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta Verbindung
vor 3 Jahren
Wir haben Magenta TV gebucht und folgendes Problem:
Nachdem wir den Fernseher eingeschaltet haben und der Receiver hochgefahren ist, können wir TV sehen. Danach kommt eine Fehlermeldung:
„Wiedergabe nicht möglich. Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend.
Bitte starten Sie die Systemprüfung. (F104030)“
Anschließend schaltet sich automatisch der Receiver ab und der Bildschirm ist schwarz.
Das beschriebene Problem haben wir seit ca. 1 Jahr mit dem Receiver 401 und seit ca. 1 Monat auch beim 2. Receiver 201. Beide Receiver sind mit einem Router (Speedport Smart 2) verbunden.
Wir haben bereits bei der Telekom Service angerufen und das Problem beschrieben. Der Telekom Mitarbeiter hat uns folgende Hinweise gegeben:
- Router und Receiver komplett vom Netz trennen
- Router und Receiver direkt über ein neues Netzwerkkabel verbinden
- Reset vom Receiver durchführen.
Alle Maßnahmen sind leider erfolglos geblieben.
Wer kann uns weiterhelfen?
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