Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Zuhause M mit TV mit TV One - Du hast leider keine Berechtigung....
vor 2 Jahren
Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung. Mediathek funkioniert. Was mach ich falsch? Schon x-mal neu gestartet.
1405
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
39781
0
12
Gelöst
223
0
2
vor einem Jahr
395
0
6
Gelöst
772
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung. Mediathek funkioniert. Was mach ich falsch? Schon x-mal neu gestartet.
Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung. Mediathek funkioniert. Was mach ich falsch? Schon x-mal neu gestartet.
Du hast vermutlich einen alten Tarif, von wann ist der und wie genau heißt der?Ah, wer liest schon die Überschrift......
0
vor 2 Jahren
@Tingu
Du machst nix falsch, aber dein Tarif passt nicht für die ONE.
Wenn du den Receiver und die One nutzen willst, sollst du z.B. aus MagentaTV Smart wechseln.
0
vor 2 Jahren
Magenta Zuhause M mit TV mit TV One Box Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung.
Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung.
Hallo @Tingu
in dem von dir genannten alten Tarif ist die Nutzung der MagentaTV App mit der MagentaTV One nicht möglich.
du müsstest auf einen aktuellen Tarif umstellen. (VLZ beginnt dann neu)
mindestens MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic (nur 25 Std. Aufnahme Cloud)
falls du die MagentaTV App auch auf einem Tablet nutzen möchtest ist der MagentaTV Smart oder höher erforderlich (50 Std.)
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was sind Kudos? Sorry, bin neu hier....
Was sind Kudos? Sorry, bin neu hier....
Ein "Kudos" nennt sich woanders "like" 😎
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kudos?
Aus den griechischen. Kudos ist eine Art der Ehrbezeugung, welche im englischen Sprachraum (wie Amerika) statt dem Begriff Like auch verwendet wird.
Auch wie Danke oder Zustimmung oder gut gemacht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Tingu und besten Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen wünschen Sie am Festnetzanschluss keinen Tarifwechsel. Sollten Sie bei der Buchung des Tarifs MagentaTV Flex weiterhin Probleme haben, geben Sie uns bitte Bescheid. Versuchen Sie es aber gerne einmal mit einer anderen E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Tingu
der Festnetztarif, den du im Titel des Startbeitrags nennst:
Magenta Zuhause M mit TV
Magenta Zuhause M mit TV
ist noch ein alter Tarif nur für herkömmliche Media Receiver mit anschlussgebundenen MagentaTV, nicht für mobiles MagentaTV (MagentaTV per App).
Die MagentaTV ONE ist aber kein herkömmlicher Media Receiver sondern ein mobiles Streaminggerät. Und das läuft nur über die mobile Plattform von MagentaTV, nicht über die herkömmliche für Media Receiver.
Auf gut deutsch:
du hast nicht den passenden Tarif, um das Gerät zu nutzen.
Ich empfehle den Festnetztarif umzustellen auf mindestens "MagentaZuhause ... mit MagentaTV Smart". Der Cloudrecorder Speicher ist doppelt so hoch (50 Std) als mit " ... mit MagentaTV Basic" (25 Std), du kannst außer MagentaTV ONE und AppleTV 4K mehr mobile Möglichkeiten nutzen und der Tarif gilt auch EU-WEIT, wenn noch andere Voraussetzungen dafür gegeben sind.
@Marcel2605
magst du im Titel des Startbeitrags den Teil mit der irreführende Angabe TV Box auf TV ONE ausbessern?
@Tingu
Box oder TV Box = MagentaTV Box, das ist ein anderes Gerät als die MagentaTV ONE. MagentaTV Box ist ein herkömmlicher Media Receiver, welcher mit deinem Tarif laufbar wäre am heimischen Anschluss.
Laut deinem Text ansonsten im Startbeitrag hast du aber die MagentaTV ONE (kurz ONE), ein mobiles Streaminggerät, welches auf eine andere Plattform zugreift, für welche dein gebuchter und bereit gestellter Tarif nicht gilt. weshalb du Probleme beim Nutzen von MagentaTV mit der ONE hast.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Titel geändert, danke
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mit EU-WEIT "mobil" ist aber nicht gemeint, dass damit dazu eventuell notwendiges Mobilfunk-Datenvolumen inklusive wäre. Für das müsste man dann selbst sorgen, wenn man beispielsweise das WLAN des Handys als Hotspot für die ONE nutzen wollte.
Sondern dass man aus Deutschland und anderen EU -Ländern mit ausreichender Internetverbindung (z. B. per WLAN, wenn es der WLAN- INHABER zulässt) auch für MagentaTV berechtigt auf den mobilen MagentaTV Server zugreifen könnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Tingu und besten Dank für das sehr nette Telefonat.
Wie besprochen wünschen Sie am Festnetzanschluss keinen Tarifwechsel. Sollten Sie bei der Buchung des Tarifs MagentaTV Flex weiterhin Probleme haben, geben Sie uns bitte Bescheid. Versuchen Sie es aber gerne einmal mit einer anderen E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Katja M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von