Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta Zuhause M mit TV mit TV One - Du hast leider keine Berechtigung....

vor 2 Jahren

Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung. Mediathek funkioniert. Was mach ich falsch? Schon x-mal neu gestartet.

1405

0

11

    • vor 2 Jahren

      Tingu

      Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung. Mediathek funkioniert. Was mach ich falsch? Schon x-mal neu gestartet.

      Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung. Mediathek funkioniert. Was mach ich falsch? Schon x-mal neu gestartet.

      Tingu

      Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung. Mediathek funkioniert. Was mach ich falsch? Schon x-mal neu gestartet.


      Du hast vermutlich einen alten Tarif, von wann ist der und wie genau heißt der?

      Ah, wer liest schon die Überschrift......

      0

    • vor 2 Jahren

      @Tingu 

      Du machst nix falsch, aber dein Tarif passt nicht für die ONE.

      Wenn du den Receiver und die One nutzen willst, sollst du z.B. aus MagentaTV Smart wechseln.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Tingu

      Magenta Zuhause M mit TV mit TV One Box Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung.

      Magenta Zuhause M mit TV mit TV One Box
      Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung.
      Tingu
      Magenta Zuhause M mit TV mit TV One Box
      Mit dem alten Mediareciever empfange ich Live TV, mit der TV One kommt die Fehlermeldung.

      Hallo @Tingu 

       

      in dem von dir genannten alten Tarif ist die Nutzung der MagentaTV App mit der MagentaTV One nicht möglich.

       

      du müsstest auf einen aktuellen Tarif umstellen. (VLZ beginnt dann neu)

       

      mindestens MagentaZuhause M mit MagentaTV Basic (nur 25 Std. Aufnahme Cloud)

      falls du die MagentaTV App auch auf einem Tablet nutzen möchtest ist der MagentaTV Smart oder höher erforderlich (50 Std.)

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-pr...

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tingu

      Was sind Kudos? Sorry, bin neu hier....

      Was sind Kudos? Sorry, bin neu hier....

      Tingu

      Was sind Kudos? Sorry, bin neu hier....


      Ein "Kudos" nennt sich woanders "like" 😎

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tingu

      Kudos?

      Kudos?
      Tingu
      Kudos?

      Aus den griechischen. Kudos ist eine Art der Ehrbezeugung, welche im englischen Sprachraum (wie Amerika) statt dem Begriff Like auch verwendet wird.

      Auch wie Danke oder Zustimmung oder gut gemacht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Tingu und besten Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen wünschen Sie am Festnetzanschluss keinen Tarifwechsel. Sollten Sie bei der Buchung des Tarifs MagentaTV Flex weiterhin Probleme haben, geben Sie uns bitte Bescheid. Versuchen Sie es aber gerne einmal mit einer anderen E-Mail-Adresse.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Tingu 

      der Festnetztarif, den du im Titel des Startbeitrags nennst:

      Tingu

      Magenta Zuhause M mit TV

       
      Magenta Zuhause M mit TV
      Tingu
       
      Magenta Zuhause M mit TV

      ist noch ein alter Tarif nur für herkömmliche Media Receiver mit anschlussgebundenen MagentaTV, nicht für mobiles MagentaTV (MagentaTV per App).

       

      Die MagentaTV ONE ist aber kein herkömmlicher Media Receiver sondern ein mobiles Streaminggerät. Und das läuft nur über die mobile Plattform von MagentaTV, nicht über die herkömmliche für Media Receiver.

       

      Auf gut deutsch:

      du hast nicht den passenden Tarif, um das Gerät zu nutzen.

       

      Ich empfehle den Festnetztarif umzustellen auf mindestens "MagentaZuhause ... mit MagentaTV Smart". Der Cloudrecorder Speicher ist doppelt so hoch (50 Std) als mit " ... mit MagentaTV Basic" (25 Std), du kannst außer MagentaTV ONE und AppleTV 4K  mehr mobile Möglichkeiten nutzen und der Tarif gilt auch EU-WEIT, wenn noch andere Voraussetzungen dafür gegeben sind.

       

      @Marcel2605 

      magst du im Titel des Startbeitrags den Teil mit der irreführende Angabe  TV Box auf TV ONE ausbessern?

      @Tingu 

      Box oder TV Box = MagentaTV Box, das ist ein anderes Gerät als die MagentaTV ONE. MagentaTV Box ist ein herkömmlicher Media Receiver, welcher mit deinem Tarif laufbar wäre am heimischen Anschluss.

       

      Laut deinem Text ansonsten im Startbeitrag hast du aber die MagentaTV ONE  (kurz ONE), ein mobiles Streaminggerät, welches auf eine andere Plattform zugreift, für welche dein gebuchter und bereit gestellter Tarif  nicht gilt. weshalb du Probleme beim Nutzen von MagentaTV mit der ONE hast.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Titel geändert, danke Fröhlich

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Mit EU-WEIT "mobil" ist aber nicht gemeint, dass damit dazu eventuell notwendiges Mobilfunk-Datenvolumen inklusive wäre. Für das müsste man dann selbst sorgen, wenn man beispielsweise das WLAN des Handys als Hotspot für die ONE nutzen wollte.
      Sondern dass man aus Deutschland und anderen EU -Ländern mit ausreichender Internetverbindung (z. B. per WLAN, wenn es der WLAN- INHABER zulässt) auch für MagentaTV berechtigt auf den mobilen MagentaTV Server zugreifen könnte. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Tingu und besten Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Wie besprochen wünschen Sie am Festnetzanschluss keinen Tarifwechsel. Sollten Sie bei der Buchung des Tarifs MagentaTV Flex weiterhin Probleme haben, geben Sie uns bitte Bescheid. Versuchen Sie es aber gerne einmal mit einer anderen E-Mail-Adresse.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von