Magenta-Zuhause Persönliche Daten ändern - hier die hinterlegte E-Mail Adresse ändern

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich möchte die E-Mail Adresse unter "Persönliche Daten" ändern. Die dort hinterlegte E-Mail Adresse will ich nicht mehr nutzen. Ich kann diese aber nicht ändern. Kann der Kundenservice diese für mich ändern?

 

Siehe

https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/kundendaten/

 

PS: Ich habe den Maganta TV Stick bestellt und erwarte Schwierigkeiten wenn die Kundencenter E-Mail nicht gleich der hinterlegten E-Mail Adresse im Bereich TV Produkte ist. 

 

560

19

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @satow: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

    Gruß Ulrich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen, habe ich hinterlegt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @satow,

    hat das Ändern der Adresse zwischenzeitlich funktioniert?
    Ansonsten klingel ich morgen gerne einmal durch.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen, nein, da steht meine alte E-Mail Adresse drin und ich selbst kann das nicht ändern.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @satow danke für das Hinterlegen der Daten.

    Ich habe mal geschaut und es gibt aktuell keinen aktiven Festnetz Anschluss bei uns, richtig? Wir können nicht einfach die E-Mailadresse ändern, dass muss der Kunde selbstständig machen. Wie Sie dies machen, entnehmen Sie der folgenden Anleitung.

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-aendern

    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @satow bisher habe ich noch keine abschließende Rückmeldung erhalten. Ich habe aber weiter ein Auge drauf.

    Grüße Anne W.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @satow vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

    Bezüglich der Änderung der Kontakt E-Mailadresse habe ich gerade einmal die Fachabteilung kontaktiert, sobald ich eine Rückmeldung erhalte sage ich hier wieder Bescheid.

    Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Informationen-zu-Disney/ta-p/4480147 gibt es noch mal alle Infos rund um Disney+ dort ist auch noch mal der Weg aufgeführt um die Registrierung abzuschließen.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @satow ich habe von den Kollegen eine Rückmeldung erhalten.

    Die Änderung können die Kollegen so nicht vornehmen, dass muss anders über die IT in die Wege geleitet werden. Grundsätzlich stellt das kein Problem dar. Die Kollegen haben mich aber noch mal darauf aufmerksam gemacht, welche Auswirkung die Änderung hätte und welche nicht.

    Die Änderung hat nur Auswirkung auf die Kommunikation an den Kunden. Der Login in das MagentaHaus Kundenportal sowie für MagentaTV Plus bleibt erhalten. Bei diesen beiden Logins muss die alte E-Mail-Adresse (Outlook) eingegeben werden.
    Die übergreifende Änderung der E-Mail-Adresse ist leider erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.Sprich, die Mailadresse für den Kunden kann so nicht geändert werden, so dass er sich damit auch einloggen kann.

    Ich habe bei der Rückmeldung mal copy&paste gemacht. Wenn es trotzdem in die Wege geleitet werden soll, dann bitte Bescheid sagen, dann erstellen wir ein Ticket an die IT.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo wäre aber schön alles über meine magenta E-Mail Adresse abzuwickeln da ich die outlook Adresse auch nicht mehr nutzen will. Also bitte ein IT-Ticket einstellen. Danke.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @satow ich habe hierzu gerade alles relevante in die Wege geleitet und sobald ich eine Info erhalte, sage ich hier auch wieder Bescheid.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @satow Tut mir Leid, dass sich das in dem Fall etwas in die Länge zieht. Die Änderung wurde an unseren Support Partner weitergeleitet und wir warten weiterhin auf die Rückmeldung.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @satow die Kollegen haben mich gerade informiert, dass die E-Mail Adresse geändert wurde. Bitte einmal testen und mir dann Bescheid sagen ob es richtig hinterlegt ist.

    Danke und Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider nein, unter Benutzerprofil/Persönliche Daten steht als Kontakt-E-Mail-Adresse noch meine Outlook-Adresse. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @satow Mh ok, dann melde ich das den Kollegen noch mal zurück. Danke für die Rückmeldung.

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @satow ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert und es wurde überall geändert und es ist nicht ersichtlich wo genau diese Outlook Adresse noch angezeigt wird. Den Kollegen ist aufgefallen, dass zu der genannten Magenta.de Adresse auch ein Mobilfunkvertrag gehört und hier eine Verknüpfung vorliegt. Der Login ist der gleiche?

    Die Kollegen benötigen bitte die URL von der Seite über die das Einloggen erfolgt und am besten auch einen Screenshot (natürlich ohne die E-Mailadresse) wo genau das dargestellt wird.

     

    Es gibt ja diverse Möglichkeiten:

     

    Kundencenter FN + MF (Phoenix): https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

    Kundencenter FN (Lexus): https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/

    FreeMail-Kundencenter: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml

     

    Oder tritt der Fehler im Magenta TV Portal auf ?
    EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#


    Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ich kann einmal eine Bildschirmkopie schicken (PN).

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

196

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

664

0

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

118

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

2