Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta-Zuhause Persönliche Daten ändern - hier die hinterlegte E-Mail Adresse ändern
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte die E-Mail Adresse unter "Persönliche Daten" ändern. Die dort hinterlegte E-Mail Adresse will ich nicht mehr nutzen. Ich kann diese aber nicht ändern. Kann der Kundenservice diese für mich ändern?
Siehe
https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/kundendaten/
PS: Ich habe den Maganta TV Stick bestellt und erwarte Schwierigkeiten wenn die Kundencenter E-Mail nicht gleich der hinterlegten E-Mail Adresse im Bereich TV Produkte ist.
560
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
196
0
1
vor 6 Jahren
664
0
3
vor 2 Jahren
132
0
1
vor 6 Monaten
118
0
1
vor 2 Jahren
413
0
2
UlrichZ
Community Guide
vor 5 Jahren
@satow: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
1
satow
Antwort
von
UlrichZ
vor 5 Jahren
Guten Morgen, habe ich hinterlegt.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hat das Ändern der Adresse zwischenzeitlich funktioniert?
Ansonsten klingel ich morgen gerne einmal durch.
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
satow
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Ich habe mal geschaut und es gibt aktuell keinen aktiven Festnetz Anschluss bei uns, richtig? Wir können nicht einfach die E-Mailadresse ändern, dass muss der Kunde selbstständig machen. Wie Sie dies machen, entnehmen Sie der folgenden Anleitung.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-aendern
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anne W.
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Bezüglich der Änderung der Kontakt E-Mailadresse habe ich gerade einmal die Fachabteilung kontaktiert, sobald ich eine Rückmeldung erhalte sage ich hier wieder Bescheid.
Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Informationen-zu-Disney/ta-p/4480147 gibt es noch mal alle Infos rund um Disney+ dort ist auch noch mal der Weg aufgeführt um die Registrierung abzuschließen.
Grüße Anne W.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Die Änderung können die Kollegen so nicht vornehmen, dass muss anders über die IT in die Wege geleitet werden. Grundsätzlich stellt das kein Problem dar. Die Kollegen haben mich aber noch mal darauf aufmerksam gemacht, welche Auswirkung die Änderung hätte und welche nicht.
Die Änderung hat nur Auswirkung auf die Kommunikation an den Kunden. Der Login in das MagentaHaus Kundenportal sowie für MagentaTV Plus bleibt erhalten. Bei diesen beiden Logins muss die alte E-Mail-Adresse (Outlook) eingegeben werden.
Die übergreifende Änderung der E-Mail-Adresse ist leider erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich.Sprich, die Mailadresse für den Kunden kann so nicht geändert werden, so dass er sich damit auch einloggen kann.
Ich habe bei der Rückmeldung mal copy&paste gemacht. Wenn es trotzdem in die Wege geleitet werden soll, dann bitte Bescheid sagen, dann erstellen wir ein Ticket an die IT.
Grüße Anne W.
0
1
satow
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
1
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Danke und Grüße Anne W.
0
1
satow
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Leider nein, unter Benutzerprofil/Persönliche Daten steht als Kontakt-E-Mail-Adresse noch meine Outlook-Adresse.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@satow ich habe gerade mit den Kollegen telefoniert und es wurde überall geändert und es ist nicht ersichtlich wo genau diese Outlook Adresse noch angezeigt wird. Den Kollegen ist aufgefallen, dass zu der genannten Magenta.de Adresse auch ein Mobilfunkvertrag gehört und hier eine Verknüpfung vorliegt. Der Login ist der gleiche?
Die Kollegen benötigen bitte die URL von der Seite über die das Einloggen erfolgt und am besten auch einen Screenshot (natürlich ohne die E-Mailadresse) wo genau das dargestellt wird.
Es gibt ja diverse Möglichkeiten:
Kundencenter FN + MF (Phoenix): https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
Kundencenter FN (Lexus): https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/
FreeMail-Kundencenter: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml
Oder tritt der Fehler im Magenta TV Portal auf ?
EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /#
Grüße Anne W.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
satow
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
0
Weitere Antworten laden