Gelöst
MagentaApp: Streamen auf Chromecast funktioniert nicht mehr+weitere Probleme
vor 2 Jahren
Hallo, wollte heute über die MagentaSport-App (Android) das Spiel der Braunschweiger Löwen anschauen, wie sonst auch über ChromeCast, hat zuletzt am Sonntag funktioniert. Jetzt bricht die App beim Verbindungsaufbau mit dem Fehler 905 ab, es erscheint auf dem Fernseher nur das Magenta Logo. Amazon Prime funktioniert einwandfrei mit dem ChromeCast. Auch Neustart des Handys hat nicht geholfen.
Also Laptop gestartet und von dort Streaming gestartet, aber kein Bild auf dem Fernseher und keine Fehlermeldung. Also ganz old school Laptop mit HDMI verbunden und Übertragung am Anfang gestartet.
Jetzt kommt die Krönung: plötzlich bricht zur Halbzeit das Streaming ab mit der Meldung "Event beendet". Also ist es noch nicht mal mehr möglich, zeitversetzt ein Event zu Ende zu schauen (hat schon mal funktioniert).
Liebe Telekom, so geht es nicht: von heute auf morgen wesentliche Features abzuschalten/kaputt zu machen. So ist MagentaSport für mich komplett untauglich. Nehmt euch ein Beispiel an Amazon Prime und anderen Streamern, da hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei denen, die kostenfrei sind...
Ich nehme gerne Tipps an, wie ich MagentaSport wieder sinnvoll nutzen kann, so bleibt mir nur die Kündigung!
Hinweis:
3015
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
480
0
2
13899
14
9
175
0
2
vor 7 Jahren
819
0
1
Akzeptierte Lösung
Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Daniela B.
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde,
wir haben festgestellt, dass sich leider bereits mehrere Kunden zu dieser Problematik melden. Wir haben bereits unsere Kollegen der Fachabteilung involviert.
Auf dem aktuellen Stand könnt ihr hier bleiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Streaming-von-Magenta-Sport-App-ueber-Chromecast/m-p/6064782#M70486
Gruß
Daniela B.
1
0