Gelöst

MagentaApp: Streamen auf Chromecast funktioniert nicht mehr+weitere Probleme

vor 2 Jahren

Hallo, wollte heute über die MagentaSport-App (Android) das Spiel der Braunschweiger Löwen anschauen, wie sonst auch über ChromeCast, hat zuletzt am Sonntag funktioniert. Jetzt bricht die App beim Verbindungsaufbau mit dem Fehler 905 ab, es erscheint auf dem Fernseher nur das Magenta Logo. Amazon Prime funktioniert einwandfrei mit dem ChromeCast. Auch Neustart des Handys hat nicht geholfen.

 

Also Laptop gestartet und von dort Streaming gestartet, aber kein Bild auf dem Fernseher und keine Fehlermeldung. Also ganz old school Laptop mit HDMI verbunden und Übertragung am Anfang gestartet.

 

Jetzt kommt die Krönung: plötzlich bricht zur Halbzeit das Streaming ab mit der Meldung "Event beendet". Also ist es noch nicht mal mehr möglich, zeitversetzt ein Event zu Ende zu schauen (hat schon mal funktioniert).

 

Liebe Telekom, so geht es nicht: von heute auf morgen wesentliche Features abzuschalten/kaputt zu machen. So ist MagentaSport für mich komplett untauglich. Nehmt euch ein Beispiel an Amazon Prime und anderen Streamern, da hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei denen, die kostenfrei sind...

 

Ich nehme gerne Tipps an, wie ich MagentaSport wieder sinnvoll nutzen kann, so bleibt mir nur die Kündigung!

 

 

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

3052

7

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Morpheus1967,

       

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Schade, dass das TV-Erlebnis nicht so funktioniert wie angedacht.

       

      Wurde der Cache der App einmal gelöscht, auf dem Fernseher und auf dem Laptop? Ist die MagentaSport App auf dem aktuellsten Stand? Sprich, sind alle Updates installiert? Welche Version ist bei Ihnen aktuell?

      Wie sieht es mit der Internetverbindung aus? Gibt es zu dem Zeitpunkt auch Probleme oder ist MagentaSport davon losgelöst?

       

      Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann trete ich gerne mit Ihnen in Kontakt. Dann tauschen wir weitere Daten aus und gebe es zur Analyse.  Einverstanden?

       

      Einen guten Start in den Tag. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wir haben heute das Gleiche Problem, kein Stream auf dem Chromecast von Magenta Sport möglich, Fehlercode 905. Alles ist auf dem neuesten Stand und das Internet funktioniert wunderbar. Alles andere ausser die Magenta Sport App funktioniert problemlos.

      Muss wohl dann an der App liegen, oder? 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wollte heute 3.Liga anschauen. Gleiches Problem. Alle anderen Apps funktionieren

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      wir haben festgestellt, dass sich leider bereits mehrere Kunden zu dieser Problematik melden. Wir haben bereits unsere Kollegen der Fachabteilung involviert. 

       

      Auf dem aktuellen Stand könnt ihr hier bleiben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Streaming-von-Magenta-Sport-App-ueber-Chromecast/m-p/6064782#M70486 

       

      Gruß
      Daniela B.

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Morpheus1967 , 

      ich habe auch Problrme, z.B. bei Disney+. Da dauert der Start sehr lang. Ich vermute, dass das mit dem gestrigen Glasfaser-Ereignis bei Frankfurt zusammen hängt (Bagger bohrte in 5m Tiefe Telekom-Glasfasern an). Dass da deswegen Umschaltungen im Gang sind, die kurzzeitig als Bremse wirken und dass sich dies bis zum Wochenende behebt. 

      Gruß seggi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      wir haben festgestellt, dass sich leider bereits mehrere Kunden zu dieser Problematik melden. Wir haben bereits unsere Kollegen der Fachabteilung involviert. 

       

      Auf dem aktuellen Stand könnt ihr hier bleiben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Streaming-von-Magenta-Sport-App-ueber-Chromecast/m-p/6064782#M70486 

       

      Gruß
      Daniela B.

      0