Solved
MagentaApp: Streamen auf Chromecast funktioniert nicht mehr+weitere Probleme
2 years ago
Hallo, wollte heute über die MagentaSport-App (Android) das Spiel der Braunschweiger Löwen anschauen, wie sonst auch über ChromeCast, hat zuletzt am Sonntag funktioniert. Jetzt bricht die App beim Verbindungsaufbau mit dem Fehler 905 ab, es erscheint auf dem Fernseher nur das Magenta Logo. Amazon Prime funktioniert einwandfrei mit dem ChromeCast. Auch Neustart des Handys hat nicht geholfen.
Also Laptop gestartet und von dort Streaming gestartet, aber kein Bild auf dem Fernseher und keine Fehlermeldung. Also ganz old school Laptop mit HDMI verbunden und Übertragung am Anfang gestartet.
Jetzt kommt die Krönung: plötzlich bricht zur Halbzeit das Streaming ab mit der Meldung "Event beendet". Also ist es noch nicht mal mehr möglich, zeitversetzt ein Event zu Ende zu schauen (hat schon mal funktioniert).
Liebe Telekom, so geht es nicht: von heute auf morgen wesentliche Features abzuschalten/kaputt zu machen. So ist MagentaSport für mich komplett untauglich. Nehmt euch ein Beispiel an Amazon Prime und anderen Streamern, da hatte ich noch nie Probleme, auch nicht bei denen, die kostenfrei sind...
Ich nehme gerne Tipps an, wie ich MagentaSport wieder sinnvoll nutzen kann, so bleibt mir nur die Kündigung!
Note:
3052
7
This could help you too
483
0
2
13924
14
9
189
0
2
7 years ago
821
0
2
2 years ago
Guten Morgen @Morpheus1967,
ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.
Schade, dass das TV-Erlebnis nicht so funktioniert wie angedacht.
Wurde der Cache der App einmal gelöscht, auf dem Fernseher und auf dem Laptop? Ist die MagentaSport App auf dem aktuellsten Stand? Sprich, sind alle Updates installiert? Welche Version ist bei Ihnen aktuell?
Wie sieht es mit der Internetverbindung aus? Gibt es zu dem Zeitpunkt auch Probleme oder ist MagentaSport davon losgelöst?
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, dann trete ich gerne mit Ihnen in Kontakt. Dann tauschen wir weitere Daten aus und gebe es zur Analyse. Einverstanden?
Einen guten Start in den Tag.
Gruß Jacqueline G.
4
Answer
from
2 years ago
Wir haben heute das Gleiche Problem, kein Stream auf dem Chromecast von Magenta Sport möglich, Fehlercode 905. Alles ist auf dem neuesten Stand und das Internet funktioniert wunderbar. Alles andere ausser die Magenta Sport App funktioniert problemlos.
Muss wohl dann an der App liegen, oder?
Answer
from
2 years ago
Wollte heute 3.Liga anschauen. Gleiches Problem. Alle anderen Apps funktionieren
Answer
from
2 years ago
Hallo in die Runde,
wir haben festgestellt, dass sich leider bereits mehrere Kunden zu dieser Problematik melden. Wir haben bereits unsere Kollegen der Fachabteilung involviert.
Auf dem aktuellen Stand könnt ihr hier bleiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Streaming-von-Magenta-Sport-App-ueber-Chromecast/m-p/6064782#M70486
Gruß
Daniela B.
2 years ago
Hallo @Morpheus1967 ,
ich habe auch Problrme, z.B. bei Disney+. Da dauert der Start sehr lang. Ich vermute, dass das mit dem gestrigen Glasfaser-Ereignis bei Frankfurt zusammen hängt (Bagger bohrte in 5m Tiefe Telekom-Glasfasern an). Dass da deswegen Umschaltungen im Gang sind, die kurzzeitig als Bremse wirken und dass sich dies bis zum Wochenende behebt.
Gruß seggi
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo in die Runde,
wir haben festgestellt, dass sich leider bereits mehrere Kunden zu dieser Problematik melden. Wir haben bereits unsere Kollegen der Fachabteilung involviert.
Auf dem aktuellen Stand könnt ihr hier bleiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Streaming-von-Magenta-Sport-App-ueber-Chromecast/m-p/6064782#M70486
Gruß
Daniela B.
0