Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

MagentaSport App Sky Q Bildqualität

vor 21 Tagen

Ich schaue die Magenta Sport App über die Sky Q Box. Seit einigen Wochen ist es kaum möglich bei Live Übertragungen eine sehr gute Bildqualität zu bekommen. Die Bildqualität fängt beim Aufrufen des jeweiligen Spiels sehr gut an und regelt sich dann über permanentes Aussetzen auf niedrigste Qualität runter. Bei mehrmaligen Aufrufen ( bis zu 15 oder 20 Versuche) verbleibt die Qualität dann auf höchster Stufe. Das Problem tritt nur bei live auf .

Meine Bandbreite stimmt (1 GB), der Router funktioniert einwandfrei, alle anderen apps sind ebenfalls fehlerfrei.

Dasselbe Phänomen haben Bekannte von mir auch, die die Magenta sport app über Sky Q schauen.

88

0

16

    • vor 21 Tagen

      Schon mal in den Einstellungen vom SkyQ und der App nachgeschaut ob du da was einstellen kannst?

      0

    • vor 21 Tagen

      Nein, keine Chance. Habe alle Apps aktualisiert, kein Effekt. Das Problem liegt offensichtlich an der Magenta App selbst. Bizarr ist, dass alle anderen nicht-live Beiträge auf der MS App einwandfrei laufen, also z.B. relive. Nur bei Live Übertragungen ist es quasi unmöglich beim erstmaligen Anwählen direkt die beste Bildqualität zu haben.

      Wie gesagt, auch bei Bekannten von mir: dasselbe Phänomen 

      0

      12

      von

      vor 21 Tagen

      Hey @Marc2174 und dankeschön für die Meldung. Ich habe den Rückrufwunsch hinterlegt und wünsche einen entspannten Abend.

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo @Marc2174,

       

      lieben Dank für das freundliche Gespräch und das Raussuchen der für das Ticket benötigten Infos! :)

       

      Ich habe es nun an unsere Fachabteilung weitergeleitet und melde mich wie versprochen umgehend, sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt.

       

      Liebe Grüße

      und hab einen schönen Wochenstart

      Nicole 

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Huhu @Marc2174,

       

      entschuldige, dass wir uns erst jetzt wieder melden.🫣

       

      Leider haben wir noch keine Rückmeldung von den Fachkolleg*innen erhalten. Wir bleiben weiterhin dran und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung vorliegen haben.😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 14 Tagen

      Hallo MArc, ich möchte mich deinem problem gerne anschliessen.

      Es ist genau so, wie Marc es beschreibt.

      Es betrifft nur die SKY Q App, und das seit einigen Wochen, so dass man es eigentlich nicht ertragen kann es anzusehen.

      Die App baut die Verbindung zum Live-Stream auf und regelt die Bild Qualität ganz auf das minimum, ein Fussballspiel ist nur schwer zu ertragen anzusehen.

      Es hat nichts mit der lokalen nertzwerkanbinsung zu tun.

      Ich versuche es jedes mal und muss dann auf den Desktop Rechner oder Notebook ausweichen.

      Grüße Steffen

      1

      von

      vor 14 Tagen

      Guten Tag @Steffen T. und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Leider liegt aktuell noch keine Rückmeldung für die Anfrage von @Marc2174 vor. Sobald dies der Fall ist, melden wir uns hier im Thread erneut. Sofern es sich um ein individuelles Problem handelt, holen wir deine Daten ebenfalls nochmal ein. Hierzu wäre es gut, wenn du schon mal deine Daten im Profil hinterlegst. 

       

      Viele Grüße Sven 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1165

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    3059

    2

    2

    in  

    750

    0

    2

    Gelöst

    1657

    0

    1

    in  

    162

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...