MagentaTV 2.0 auf AppleTV: LiveTV springt zurück

1 year ago

Ich habe in der AppleTV-App (AppleTV 4K 2021) seit Umstellung auf 2.0 das merkwürdige Phänomen, dass die Wiedergabe plötzlich ein ganzes Stück (20 Minuten?) zurückspringt und ich dann nochmal das sehen muss, was ich schon gesehen habe. Einzige Lösung: Senderwechsel, um zurück zu LiveTV zu kommen. Gestern bei Kabel 1 hatte ich danach ausserdem etwa einmal pro Minute die Einblendung, ich würde mich wieder im Live-TV befinden.

198

9

    • 1 year ago

      Hallo @cjust

       

      was mich noch interessieren würde:

       

      Passiert das auf allen Sendern und wiederholt sich das Phänomen, wenn du bereits einmal umgeschaltet hast auf demselben Sender nochmal?

       

      Welche Softwareversion ist bei der App installiert?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Claudia, das war auf Kabel1,

      danach ging es auch mal gar nicht und es kam ein Fehler (Code: 081002). Heute wiederholt genau so, aber auf anderen Sendern (Vox glaube ich).

      Zum einen Zurückspringen, dann halt immer wieder „Wiedergabe nicht möglich“ mit Fehlercode 051170. MagentaTV App ist auf Version 1.2404. Zwischendurch stoppt die Wiedergabe auch, es erscheint der Warteball. 

      6542df96-3fcb-4a33-9002-3d7908f17eed.jpeg

      IMG_5792.jpeg

      f1ffe1bb-297f-43e4-bd64-332f00dc3857.jpeg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @cjust,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Eine Erklärung für dieses Phänomen habe ich derzeit noch nicht. Allgemeine Unregelmäßigkeiten sind diesbezüglich nicht bekannt. Bitte einmal testweise einen Reset durchführen. 

       

      1. "Einstellungen" → "System" → "Zurücksetzen"
      2. Wähle eine Option zum Zurücksetzen:
        • Zurücksetzen: Damit lässt sich dein Apple TV am schnellsten auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.  Hierfür ist keine Internetverbindung erforderlich.

       

      Sollte ein Reset keine Abhilfe schaffen, möchte ich gerne zur weiteren Analyse meine Kollegen der Produktentwicklung mit ins Boot holen. Dazu benötige ich dann eine Angaben von dir.

       

      Fülle bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Grüße

      Erdogan T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Reset ist leider keine Option. Aber ich habe einen zweiten Apple TV im Gästezimmer, den ich testweise mal laufen lassen könnte

      0

    • 1 year ago

      Habe jetzt erst einmal die App 2.0 gelöscht und neu installiert.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @cjust

      Halte uns hier bitte weiterhin auf dem Laufenden. Sollte sich das Verhalten auch nach einer Neuinstallation der App nicht ändern, sprechen wir kurz und ich hole unsere Produktentwickler mit ins Boot.

       

      Grüße

      Erdogan T.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Gerade ist das Zurückspringen wieder passiert. In ZDF neo Hd um 22:01 oder 22:02. Vorher lief LiveTV.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen, @cjust!

      @cjust

       

      Okay, das ist interessant. Hast du jetzt den AppleTV aus dem Gästezimmer ausprobiert und dort ist der Fehler aufgetreten oder handelt es sich hierbei noch um das Gerät aus dem Wohnzimmer?

       

      Da es jetzt auch noch etwas zu früh zum spontan durchklingeln ist, nenne mir bitte noch ein Zeitfenster, in wessen wir dich telefonisch erreichen können. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Stimmt, die Box hatte ich noch nicht getauscht. Das hole ich nochmal nach.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    564

    0

    8

    Solved

    in  

    138

    0

    1

    10 months ago

    in  

    241

    0

    3

    Solved

    in  

    1416

    0

    10