Solved

MagentaTV 2.0 > Fehlercode: 051171 etc.

1 year ago

Wir hatten immer mal Störungen mit schwarzen Bildschirm, Meldung "Offline"  und dann der Fehlermeldung: "Entschuldigung .... (051171 )".
Es gab auch weitere Meldungen, die aber wieder zu schnell weg waren.
Wenn wir alles neu starten, geht es wieder, was allerdings sehr nervt.
Seit den letzten 2 - 3 Tagen kommen der Fehler bald im Minutentakt!
So macht das keinen Spaß!!!

9346

412

    • 11 months ago

      Und es geht wieder los. 😔

      0

    • 11 months ago

      Hier geht es such wieder los

      0

    • 11 months ago

      schlimm, lernt man nicht aus alten Vorgängen?

      0

    • 11 months ago

      Ich bekomme den Fehler erneut, heute schon 2 mal.

      Ist schon wieder ein Update schief gelaufen?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Ich sehe ja ein, dass die hinter MTV steckende Technik sehr kompliziert ist. Dass nunmehr nach wenigen Tagen offenbar wiederum ein Totalausfall vorliegt, lässt mich an meiner Entscheidung zu MagentaTV zunehmend zweifeln .

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Offensichtlich... wieder mal eine "Verschlimmbesserung", und auf Reaktionen von den Magenten muss mann sicher wieder lange warten... 😣

      0

    • 11 months ago

      Hallo zusammen,

      zum Thema 051171 ....... der Fehler tritt schon wieder in unregelmäßigen Abständen auf !!!!! Es wäre Nett wenn die Telekom sich der Sache zügig annimmt. Ist wirklich nicht so witzig TV zu schauen, während man darauf wartet, das es wieder abbricht. Da denke ich mit einem miesen Gefühl an die bevorstehende Fußball EM.

      Magenta TV 2.0 , 250 Mbit Leitung , Internet hat keine Probleme also wohl wieder Magenta TV Probs

      0

    • 11 months ago

      Soweit ich weiß hat Telekom heut den halben Tag schon arge Probleme, auch auf Bild.de usw zu finden. Es war bis dato wohl ein Internet/Telefon Problem, was jetzt auch zu MagentaTV gewandert ist. 

      Traurig das ein MegaKonzern soviel Probleme verursacht. 

      Die letzte Info vom Team hier, hat mich auch nicht glücklich gemacht, denn ich glaube nicht, daß Telekom ein Update ohne vorherige Testung in Umlauf bringt, zumal es aktuell auch sogenannte "Betatester" gibt, die ja solche Updates vorher testen.

      Hier ist was anderes das Problem, irgendwas, was die Telekom nicht offen kommuniziert. 

      Hoffen wir mal, daß vllt diesmal was bei rum kommt.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      hier geht es auch wieder los,

      Region Soest

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Bei mir ist es heute auch wieder soweit. Bin mal gespannt ob mal ein Woche vergeht ohne Störung 

       

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo zusammen,

       

      ich bedauere sehr die erneute Störung und möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Fehler sollte inzwischen wieder behoben sein. Falls es in Einzelfällen weiterhin Probleme gibt, so bitte ich um eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Aktuell läuft es stabil 

      0

    • 11 months ago

      Die Fehlermeldung kommt jedenfalls nicht mehr. Allerdings gibt es seit dem ein neues Problem. 
      Beim durchschalten der Programme, bleibt plötzlich das Bild schwarz. Ton ist zu hören. Man kann auch weiter umschalten, aber das Bild ist schwarz. Man muss die Box neu starzen

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      146

      0

      1

      in  

      7645

      7

      52

      in  

      295

      0

      7

      Solved

      11 months ago

      in  

      2599

      0

      2