Solved

MagentaTV App (2.0) für Samsung Smart TV startet nicht mehr

9 months ago

Hallo zusammen,

 

die MagentaTV App (2.0) startet auf meinem Samsung Smart TV nicht mehr. Es erscheint der große MAGENTA TV Schriftzug und danach dreht sich dieser Kreis unendlich lange und nicht passiert. Auf iPhone / iPad läuft alles einwandfrei. Am WLAN liegt es nicht da das Streaming (z.B. Netflix / Amazon) funktioniert. Ich habe bereits den Cache der App gelöscht und die App deinstalliert und neu installiert. Funktioniert trotzdem nicht. Falls jemand eine Idee hat…

 

Vielen Dank!

1145

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo @KH220991 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


      „Startet nicht mehr“ verstehe ich so, dass es mal ging.

      Ich würde zunächst die App löschen, dann den Fernseher stromlos machen, dann Fernseher starten und App installieren.

      Wenn das nicht hilft, würde ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze 

      0

    • 9 months ago

      Willkommen & guten Abend @KH220991!

       

      KH220991

      die MagentaTV App (2.0) startet auf meinem Samsung Smart TV nicht mehr.

      die MagentaTV App (2.0) startet auf meinem Samsung Smart TV nicht mehr.
      KH220991
      die MagentaTV App (2.0) startet auf meinem Samsung Smart TV nicht mehr.

      Super, dass du hier zu uns gefunden hast & tut mir im gleichen Atemzug leid, dass du uns suchen musstest. "Nicht mehr" heißt, dass es mit dem TV und der MagentaTV 2.0 App schon so lief?

      KH220991

      ch habe bereits den Cache der App gelöscht und die App deinstalliert und neu installiert.

      ch habe bereits den Cache der App gelöscht und die App deinstalliert und neu installiert.
      KH220991
      ch habe bereits den Cache der App gelöscht und die App deinstalliert und neu installiert.

      Klasse & lieben Dank. Sind ja meist die ersten Dinge, die man probiert. Cache und App neu aufspielen sind auch schon mal zwei große Schritte. In den Geräte-Einstellungen lässt sich noch der Speicher löschen. Kenne den Weg jetzt nicht dahin bei deinem TV. 🙈

       

      Greetz

      Stefan

      3

      Answer

      from

      9 months ago

      Stefan D.

      In den Geräte-Einstellungen lässt sich noch der Speicher löschen. Kenne den Weg jetzt nicht dahin bei deinem TV.

      In den Geräte-Einstellungen lässt sich noch der Speicher löschen. Kenne den Weg jetzt nicht dahin bei deinem TV. 

      Stefan D.

      In den Geräte-Einstellungen lässt sich noch der Speicher löschen. Kenne den Weg jetzt nicht dahin bei deinem TV. 


      Bei vielen Samsung SmartTVs geht langes Drücken des An-/Aus-Knopfes auf der Fernbedienung.

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo zusammen, vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Problem ist gelöst. Ich habe die App deinstalliert, TV vom Strom getrennt und wieder installiert. Jetzt läuft es wieder.

       

      Vielen Dank!

      Answer

      from

      9 months ago

      @KH220991

      KH220991

      vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Problem ist gelöst. Ich habe die App deinstalliert, TV vom Strom getrennt und wieder installiert. Jetzt läuft es wieder.

      vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Problem ist gelöst. Ich habe die App deinstalliert, TV vom Strom getrennt und wieder installiert. Jetzt läuft es wieder.
      KH220991
      vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Problem ist gelöst. Ich habe die App deinstalliert, TV vom Strom getrennt und wieder installiert. Jetzt läuft es wieder.

      Sehr gerne & toll, dass es sich so schnell entknotet hat. Fröhlich Hab' wieder viel Freude an und mit MagentaTV. 😄

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      @KH220991

      KH220991

      vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Problem ist gelöst. Ich habe die App deinstalliert, TV vom Strom getrennt und wieder installiert. Jetzt läuft es wieder.

      vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Problem ist gelöst. Ich habe die App deinstalliert, TV vom Strom getrennt und wieder installiert. Jetzt läuft es wieder.
      KH220991
      vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Problem ist gelöst. Ich habe die App deinstalliert, TV vom Strom getrennt und wieder installiert. Jetzt läuft es wieder.

      Sehr gerne & toll, dass es sich so schnell entknotet hat. Fröhlich Hab' wieder viel Freude an und mit MagentaTV. 😄

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      3979

      0

      1

      in  

      586

      0

      2

      Solved

      in  

      13473

      0

      2

      in  

      1978

      0

      3