A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV App (2.0) instabil/Probleme
1 year ago
Moin.
Ich nutze Magenta TV mit der MagentaTV-App auf meinem Sony Fernseher.
Was soll ich sagen. Die App läuft so garnicht rund. Mal lädt sie nicht, dann wird die Übertragung unterbrochen und alles in allem kann man nicht flüssig fernsehen.
Probleme damit wurden von mir mehrmals gemeldet bzw reklamiert. Bisher ist keine Besserung in Sicht.
Muss wohl an der App liegen (auch wenn davon nie die Rede war seitens der Telekom).
Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?
PS: Routerneustart, App neu installieren, Cache leeren, TV Reset, LAN-Kabel usw bringt alles nichts.
PS: falls das jemand aus dem Telekom-Team lesen sollte: hat man für diesen Fall ein Sonderkündigungsrecht???
Auf Rückfrage wurde das verneint. Kann aber doch nicht sein dass ich für etwas bezahle, wenn ich es nicht nutzen kann.
287
0
8
This could help you too
1 year ago
475
0
5
573
0
10
1 year ago
2300
4
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?
Ja, schau mit einem externen Device wie einer One, fireTV, AppleTV...
Kann aber doch nicht sein dass ich für etwas bezahle, wenn ich es nicht nutzen kann.
Du kannst es doch nutzen, es steht dir frei welches Gerät du verwendest, entscheidest du dich für eins was Probleme macht, tja
3
Answer
from
1 year ago
Du kannst es doch nutzen, es steht dir frei welches Gerät du verwendest,
Wenn der Sony als geeignet beworben wird?
Warum sollte der Kunde damit rechnen, dass das nicht funktioniert und er für 5,-- ein Zusatzgerät mieten muss?
0
Answer
from
1 year ago
Wenn der Sony als geeignet beworben wird?
die Telekom hat sicher nicht explizit den TV von @M! als geeignet beworben
Answer
from
1 year ago
die Telekom hat sicher nicht explizit den TV von @M! als geeignet beworben
Du hast recht, war schlampig von mir ausgedrückt, es heißt:
Smart-TV ab Android™ 7.1, z. B. von Sony
Aber auf andere Sony sollt die App ja gar nicht installierbar sein.
Selbst neue (2023) mittelklassige Samsung-TV haben mit der hauseigenen MahentaTV-App Probleme.
Werden aber auch als geeignet beworben.
Das (und nur das) ist der Fehler.
0
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?
Ja, schau mit einem externen Device wie einer One, fireTV, AppleTV...
Hallo @M! ,
ich kann mich da @der_Lutz anschließen.
Selbst neue (2023) mittelklassige Samsung-TV haben mit der hauseigenen MahentaTV-App Probleme.
Die einfachste und relativ preiswerte Lösung ist wie oben beschrieben, ein externes Gerät.
Gruß Kalle
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Na sieh an,
anscheinend liegt es doch nicht an meinem TV. Nach dem x-ten Telefonat scheint es nun doch zu laufen. Auch ohne externes Device.
Aber danke für die ganzen Hobby-ITler.
Fehler lag wohl doch bei der Telekom.
Mahlzeit
0
2
Answer
from
1 year ago
Aber danke für die ganzen Hobby-ITler.
geht's auch ohne solche Aussagen?
Answer
from
1 year ago
Hallo @M!,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.
Es tut mir leid, dass du anfänglich Probleme mit der MagentaTV App hattest😔.
Ich freue mich, dass jetzt eine Lösung gefunden wurde😍.
Wenn was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from