Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV App (2.0) instabil/Probleme

vor einem Jahr

Moin.

 

Ich nutze Magenta TV mit der MagentaTV-App auf meinem Sony Fernseher. 

Was soll ich sagen. Die App läuft so garnicht rund. Mal lädt sie nicht, dann wird die Übertragung unterbrochen und alles in allem kann man nicht flüssig fernsehen. 

Probleme damit wurden von mir mehrmals gemeldet bzw reklamiert. Bisher ist keine Besserung in Sicht. 

 

Muss wohl an der App liegen (auch wenn davon nie die Rede war seitens der Telekom). 

 

Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?

 

PS: Routerneustart, App neu installieren, Cache leeren, TV Reset, LAN-Kabel usw bringt alles nichts. 

 

PS: falls das jemand aus dem Telekom-Team lesen sollte: hat man für diesen Fall ein Sonderkündigungsrecht???

 

Auf Rückfrage wurde das verneint. Kann aber doch nicht sein dass ich für etwas bezahle, wenn ich es nicht nutzen kann. 

287

0

8

    • vor einem Jahr

      M!

      Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?

      Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?
      M!
      Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?

      Ja, schau mit einem externen Device wie einer One, fireTV, AppleTV...

       

      M!

      Kann aber doch nicht sein dass ich für etwas bezahle, wenn ich es nicht nutzen kann.

      Kann aber doch nicht sein dass ich für etwas bezahle, wenn ich es nicht nutzen kann. 
      M!
      Kann aber doch nicht sein dass ich für etwas bezahle, wenn ich es nicht nutzen kann. 

      Du kannst es doch nutzen, es steht dir frei welches Gerät du verwendest, entscheidest du dich für eins was Probleme macht, tja

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      Du kannst es doch nutzen, es steht dir frei welches Gerät du verwendest,

      Du kannst es doch nutzen, es steht dir frei welches Gerät du verwendest,
      der_Lutz
      Du kannst es doch nutzen, es steht dir frei welches Gerät du verwendest,

      Wenn der Sony als geeignet beworben wird?

      Warum sollte der Kunde damit rechnen, dass das nicht funktioniert und er für 5,-- ein Zusatzgerät mieten muss?

       

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Wenn der Sony als geeignet beworben wird?

      Wenn der Sony als geeignet beworben wird?
      falk2010
      Wenn der Sony als geeignet beworben wird?

      die Telekom hat sicher nicht explizit den TV von @M!  als geeignet beworben

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      die Telekom hat sicher nicht explizit den TV von @M! als geeignet beworben

      die Telekom hat sicher nicht explizit den TV von @M!  als geeignet beworben
      der_Lutz
      die Telekom hat sicher nicht explizit den TV von @M!  als geeignet beworben

      Du hast recht, war schlampig von mir ausgedrückt, es heißt:

      Smart-TV ab Android™ 7.1, z. B. von Sony

       

      Aber auf andere Sony sollt die App ja gar nicht installierbar sein.

       

      KalleM58

      Selbst neue (2023) mittelklassige Samsung-TV haben mit der hauseigenen MahentaTV-App Probleme.

      Selbst neue (2023) mittelklassige Samsung-TV haben mit der hauseigenen MahentaTV-App Probleme.
      KalleM58
      Selbst neue (2023) mittelklassige Samsung-TV haben mit der hauseigenen MahentaTV-App Probleme.

      Werden aber auch als geeignet beworben.

      Das (und nur das) ist der Fehler.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      M!

      Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?

      Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?
      M!
      Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?

       

      der_Lutz

      Ja, schau mit einem externen Device wie einer One, fireTV, AppleTV...

      Ja, schau mit einem externen Device wie einer One, fireTV, AppleTV...
      der_Lutz
      Ja, schau mit einem externen Device wie einer One, fireTV, AppleTV...

      Hallo @M! ,

      ich kann mich da @der_Lutz anschließen.

      Selbst neue (2023) mittelklassige Samsung-TV haben mit der hauseigenen MahentaTV-App Probleme.

      Die einfachste und relativ preiswerte Lösung ist wie oben beschrieben, ein externes Gerät.

       

      Gruß Kalle

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Na sieh an, 

       

      anscheinend liegt es doch nicht an meinem TV. Nach dem x-ten Telefonat scheint es nun doch zu laufen. Auch ohne externes Device.

      Aber danke für die ganzen Hobby-ITler.

       

      Fehler lag wohl doch bei der Telekom. 

       

      Mahlzeit 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      M!

      Aber danke für die ganzen Hobby-ITler.

      Aber danke für die ganzen Hobby-ITler.
      M!
      Aber danke für die ganzen Hobby-ITler.

      geht's auch ohne solche Aussagen?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @M!,

       

      herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.

       

      Es tut mir leid, dass du anfänglich Probleme mit der MagentaTV App hattest😔.

       

      Ich freue mich, dass jetzt eine Lösung gefunden wurde😍.

       

      Wenn was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.

       

      Einen schönen Tag und liebe Grüße

      Änne

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    475

    0

    5

    in  

    270

    0

    3

    in  

    2300

    4

    3