Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MagentaTV App (2.0) instabil/Probleme
vor einem Jahr
Moin.
Ich nutze Magenta TV mit der MagentaTV-App auf meinem Sony Fernseher.
Was soll ich sagen. Die App läuft so garnicht rund. Mal lädt sie nicht, dann wird die Übertragung unterbrochen und alles in allem kann man nicht flüssig fernsehen.
Probleme damit wurden von mir mehrmals gemeldet bzw reklamiert. Bisher ist keine Besserung in Sicht.
Muss wohl an der App liegen (auch wenn davon nie die Rede war seitens der Telekom).
Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?
PS: Routerneustart, App neu installieren, Cache leeren, TV Reset, LAN-Kabel usw bringt alles nichts.
PS: falls das jemand aus dem Telekom-Team lesen sollte: hat man für diesen Fall ein Sonderkündigungsrecht???
Auf Rückfrage wurde das verneint. Kann aber doch nicht sein dass ich für etwas bezahle, wenn ich es nicht nutzen kann.
287
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
475
0
5
573
0
10
vor einem Jahr
270
0
3
vor einem Jahr
2300
4
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?
Ja, schau mit einem externen Device wie einer One, fireTV, AppleTV...
Kann aber doch nicht sein dass ich für etwas bezahle, wenn ich es nicht nutzen kann.
Du kannst es doch nutzen, es steht dir frei welches Gerät du verwendest, entscheidest du dich für eins was Probleme macht, tja
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst es doch nutzen, es steht dir frei welches Gerät du verwendest,
Wenn der Sony als geeignet beworben wird?
Warum sollte der Kunde damit rechnen, dass das nicht funktioniert und er für 5,-- ein Zusatzgerät mieten muss?
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn der Sony als geeignet beworben wird?
die Telekom hat sicher nicht explizit den TV von @M! als geeignet beworben
Antwort
von
vor einem Jahr
die Telekom hat sicher nicht explizit den TV von @M! als geeignet beworben
Du hast recht, war schlampig von mir ausgedrückt, es heißt:
Smart-TV ab Android™ 7.1, z. B. von Sony
Aber auf andere Sony sollt die App ja gar nicht installierbar sein.
Selbst neue (2023) mittelklassige Samsung-TV haben mit der hauseigenen MahentaTV-App Probleme.
Werden aber auch als geeignet beworben.
Das (und nur das) ist der Fehler.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat jemand einen Fix parat oder Tipps?
Ja, schau mit einem externen Device wie einer One, fireTV, AppleTV...
Hallo @M! ,
ich kann mich da @der_Lutz anschließen.
Selbst neue (2023) mittelklassige Samsung-TV haben mit der hauseigenen MahentaTV-App Probleme.
Die einfachste und relativ preiswerte Lösung ist wie oben beschrieben, ein externes Gerät.
Gruß Kalle
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Na sieh an,
anscheinend liegt es doch nicht an meinem TV. Nach dem x-ten Telefonat scheint es nun doch zu laufen. Auch ohne externes Device.
Aber danke für die ganzen Hobby-ITler.
Fehler lag wohl doch bei der Telekom.
Mahlzeit
0
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Aber danke für die ganzen Hobby-ITler.
geht's auch ohne solche Aussagen?
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @M!,
herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community😊.
Es tut mir leid, dass du anfänglich Probleme mit der MagentaTV App hattest😔.
Ich freue mich, dass jetzt eine Lösung gefunden wurde😍.
Wenn was sein sollte, melde dich sehr gerne wieder.
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Änne
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von